Smileys

Neue Smileys?

• Ja

Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Benutzer-32090

abgemeldet
11 Januar 2008
720
12
Ich wäre für neue Smileys ala WhatsApp 8)
Auch wenn dann sicherlich einige posts vermutlich nur noch aus einem Smiley bestehen macht das Posten eventuell mehr Spaß und wäre ein Schritt into the future

*bück und wegrenn

Reine Smiley Posts? Das kann man auch bei den Messangern lassen. Viel eher sollten mal hier allgemein mehr Posts entstehen...

Reine Smiley Posts? Das kann man auch bei den Messangern lassen. Viel eher sollten mal hier allgemein mehr Posts entstehen...
Das hast du falsch verstanden.
Ich wollte damit sagen das es mit neuen Smileys vermutlich mehr Posts geben würde die nur aus Smileys bestehen.. was natürlich ein Nachteil wäre.

Aber das Posten und schreiben ansich würde meiner Meinung nach mehr Spass machen. Viele Plattformen auf denne viel diskutiert wird sind da fortschrittlicher.
Smileys nutz jeder - warum die altbacken Smileys verwenden wenn es schönere, größere und einfach neuere Smileys gibt?

Ich denke so ein Forum wie Klamm es ist, kann für jüngere User die eben auch Facebook etc. gewohnt sind, auch einfach langweilig erscheinen

Das hast du falsch verstanden.
Ich wollte damit sagen das es mit neuen Smileys vermutlich mehr Posts geben würde die nur aus Smileys bestehen.. was natürlich ein Nachteil wäre.

Für neue Posts, brauchen wir erstmal neue Themen und mehr Diskussionen hier - die Grundproblematik der geringen Aktivität ist eine andere, was nicht lösbar mit neuen Smileys ist -> https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16.html (wo ich gerade diesen Thread erwähne, wenn selbst in diesem Thread die Aktivität fast gegen 0 ist, dann sind wir wirklich bald am Endpunkt angelangt...).

Aber unabhängig davon, diese neue "tränen lachende Posts", "Äffchen hält sich Auge zu" und/oder "Äffchen hält sich Mund zu" stören bei Diskussionen und fördern sie nicht. Wir sind hier in einem Forum und nicht im Kommentar Bereich von Facebook oder in einem Messenger.

Aber das Posten und schreiben ansich würde meiner Meinung nach mehr Spass machen. Viele Plattformen auf denne viel diskutiert wird sind da fortschrittlicher.
Smileys nutz jeder - warum die altbacken Smileys verwenden wenn es schönere, größere und einfach neuere Smileys gibt?

Die wären? Gruppen in Instant Messenger und Kommentarbereiche bei Social Media Plattformen wirken für mich eher unübersichtlich und chaotisch und somit völlig ungeeignet für Diskussionen.

Altbacken wirkt Klamm nicht wegen den alten Smileys, da spielen andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle. Bevor man sich um neue Smileys Gedanken macht, sollten Baustellen mit höheren Prioritäten erstmal abgeschlossen werden. https://www.klamm.de/forum/f62/todo-liste-8809.html - Wobei man die Liste wieder um zahlreich Punkte ergänzen könnte...

Ich denke so ein Forum wie Klamm es ist, kann für jüngere User die eben auch Facebook etc. gewohnt sind, auch einfach langweilig erscheinen

Wurde ja quasi indirekt beantwortet.