Slots und Zockseiten

Kleinstein

Well-known member
25 Januar 2008
253
18
Huhu,

Ich hab mal eben 2 Fragen^^

Um eine Zockseite zu betreiben (FWX) nur mit Losen, brauch ich dort einen Gewerbe Schein? (Und einmal, fals ich Sachpreise hätte)

Und:

Welche Lizenz braucht man, wen man Slots Vermieten Möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Gewerbeanmeldung kannst du dir diesen Thread mal durchlesen
:arrow: Loseprojekt - Ist Gewerbeanmeldung Pflicht?

Generell würde ich die Frage nach der Gewerbeanmeldung aber eindeutig mit "Ja" beantworten.

Zockseite (GFX)? Was meinst du damit? Meinst du das FWX Script?!

Zum Thema Lizenz: Theoretisch solltest du eine R4E-Lizenz besitzen die dich dazu berichtigt Einzelplatzlizenzen auszustellen und ggf. auch zu vermieten. (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)

Zum Thema Gewerbeanmeldung kannst du dir diesen Thread mal durchlesen
:arrow: Loseprojekt - Ist Gewerbeanmeldung Pflicht?

Generell würde ich die Frage nach der Gewerbeanmeldung aber eindeutig mit "Ja" beantworten.

da muß ich doch wieder dazwischengehen...

nicht das betreiben der Seite ist gewerbepflichtig sondern die Absicht Geld zu verdienen... Egal womit...

eine Seite selbst die auf Losen (oder auch Sachpreisen) basiert ist natürlich solange nicht gewerbepflichtig wie kein Geld umgesetzt wird...

sobald der Betreiber aber Lose verkauft hat er eine finanzielle Gewinnabsicht und muß ein Gewerbe anmelden... nur leider verstehen viele den Unterschied zwischen Hobby und Gewerbe nicht wie in dem Thread auch nachzulesen ist... naja muß jeder selber wissen.

und ich kann nur immer wieder sagen:

Zockseite als Gewerbe betreiben ist = Geldverdienen mit Glücksspiel... Und die ganzen "Gewerbetreibenden Zockseitenbesitzer" haben Glück das entsprechende Stellen das noch nicht spitzbekommen haben

Zum Thema Lizenz: Theoretisch solltest du eine R4E-Lizenz besitzen die dich dazu berichtigt Einzelplatzlizenzen auszustellen und ggf. auch zu vermieten. (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)

jap sehe ich genauso. Mit ner R4E kannst Du das machen

@Zodrak
Die Absicht Geld damit zu verdienen hab ich in diesem Fall einfach mal unterstellt ;)

Und auch wenn er es als Hobby betreiben möchte, so ist er doch später mit einer Gewerbeanmeldung direkt auf der sicheren Seite falls er seine Meinung ändert.

@Zodrak
Die Absicht Geld damit zu verdienen hab ich in diesem Fall einfach mal unterstellt ;)

also das sehe ich grundsätzlich anders... denn solange kein Geld im Spiel ist und ich keine Lose verkaufe hab ich auch nicht vor Geld zu verdienen oder? Und ich habe das wirklich nicht vor... im gegensatz zu vielen anderen

Und auch wenn er es als Hobby betreiben möchte, so ist er doch später mit einer Gewerbeanmeldung direkt auf der sicheren Seite falls er seine Meinung ändert.

wie ich oben schon geschrieben hab... ist die Sache mit der Gewerblichen Lose-Zockseite Gerichtsfest? ich meine ist diese Frage schonmal von nem Rechter geklärt worden? ich denke nicht... ;) Von daher bin ich da sogar gegensätzlicher Meinung...

naja... irgendwann wird sich mal nen 12 Jähriger 10 Mrd Lose schulden zusammensammeln und irgendein Zinsgewächs hier im Forum wird Klagen... Der Papa (zufällig Anwalt) wird dann mal die Zockseiten unter Beschuß nehmen... mal sehen was da raus kommt