Slots laufen nicht, wenn Tab im Hintergrund

Der Betreiber stellt ja die Möglichkeit: Durch einen Webserver, wo das Spiel aufgerufen werden kann.
Ja, tut er ;). Er stellt aber keinen Direktaufruf des Spiels zur Verfügung, sondern die Flash-Animation. Das ist die Schnittstelle für den Benutzer - was die Animation intern tut, ist nicht für den Benutzer gedacht.

Wäre ein Direktaufruf des Spiels beabsichtigt, hätte man das auch entsprechend eingebunden. Ist es das nicht, und man macht es trotzdem, ist das auf jeden Fall eine unsachgemäße Benutzung.

Was auf dem Client geschieht, geht nur den Benutzer des Computers etwas an und das ist auch gut so!
Nein. Blizzard verbietet auch, gleichzeitig zu ihren Spielen irgendwelche Cheat-Tools auszuführen, oder Bots irgendwelcher Art. Prinzipiell können sie auch ohne irgendwelche Kontrolle darauf bestehen, und haben auch das Recht dazu.

(Lustig, dass man das in den AGB braucht. Da sieht man doch, dass die alle wissen, wie grottenschlecht die eingesetzten Scripts sind.)
Sorry, aber dazu sage ich wirklich lieber nichts :roll:. Ich denke mal, der Satz war nicht so gemeint, wie er rüberkam?

Du hast deinen Audioplayer auch nicht nonstop als Vollbild laufen, wenn du Musik hörst, oder?
Nein. Den steuere ich bei Windows an der Tastatur, bei Liedwechsel kann ich mit 2 Keys n Fenster aufmachen und wieder schließen oder über SSH/Konsole, wenn ich ihn am Linux-Rechner laufe habe (ja, dort hab ich keine grafische Oberfläche für den Audioplayer; is nicht notwendig).
Außerdem ist Scripten unfair den anderen gegenüber, das muss also nicht explizit in den AGB erwähnt werden - so sehe ich das.
Unfair? :hö: Jeder hat die gleiche (zumindest im selben Moment; wir wissen ja, dass Loseseiten die Gewinnwahrscheinlichkeit von Spiel zu Spiel anpassen, um niemals einen Verlust zu machen) Gewinnwahrscheinlichkeit, mit oder ohne Flash. Die Logik spielt sich im PHP-Script ab. Eine Möglichkeit zur Manipulation des Spiels ist in beiden gleich, nämlich hoffentlich gar nicht gegeben. Mit Flash oder nicht hat das aber nix zu tun.
[...] ist das auf jeden Fall eine unsachgemäße Benutzung.
Bestreitet ja keiner, dass das unsachgemäß is. Du kennst sicher das Sprichwort "Not macht erfinderisch"?
Wenn ich einen Bleistift zum Öffnen eines Briefs benutze, ist das sicher auch unsachgemäß. Aber wenn nun mal kein Brieföffner zur Hand is, hat der Bleistift sicher auch nix dagegen, wenn er unsachgemäß benutzt wird. Weitere Beispiele kann ich bei Bedarf aus dem Ärmel schütteln. Die Botschaft sollte aber mit dem einen Beispiel schon klar sein.
Blizzard verbietet auch, gleichzeitig zu ihren Spielen irgendwelche Cheat-Tools auszuführen, oder Bots irgendwelcher Art.
Ja, Blizzard kontrolliert ja auch den Rechner (zumindest, während der World of Warcraft-Client läuft). Die Loseseite kontrolliert aber nicht den Rechner. Die wird nur vom Client als ein HTML-Dokument heruntergeladen, geparst und dargestellt. Sie hat keine Kontrolle.
Prinzipiell können sie auch ohne irgendwelche Kontrolle darauf bestehen, und haben auch das Recht dazu.
Ich kann auch drauf bestehen, dass du morgen ohne Essen um 7 Uhr ins Bett gehst. Du merkst aber sicher selber, dass ohne entsprechende Kontrolle ich mich damit lächerlich mache und du das sicher nicht tust :LOL:

Na gut, wie dem auch sei. Ich wollte hier keine Diskussion über (un)sachgemäße Handhabung einer Webseite oder gar der Auslegung von AGB von irgendwelchen Loseseiten starten.

Hier wurde ein Software-Problem mit Flash angesprochen, ich habe versucht, einen Lösungsweg aufzuzeigen. Bleibt jedem für sich überlassen, was er mit meinen Postings macht. Ich krieg auch keine Provision, wenn ich anderen Usern Lösungsvorschläge aufschwatze :biggrin:

In diesem Sinne verabschiede ich mich dann aus dem Thread. Hoffe, doch einigen geholfen zu haben.

Ich habe auch keine Probleme, weder mit der Firefox-Version 3.6.7 noch mit der 3.6.8.
Ich nutze hier Win 7 64-Bit.
wie hast du es getestet?

ich habe nämlich vorhin mal einen kurzen Test gemacht und da Unterschied sich die Spielanzahl durch die Hälfte.
49 Spiele bei aktiv, 25 bei inaktiv (ohne Sound).

Würde wahrscheinlich, wenn man nicht in die DB schaut und Spiele zählt kaum auffallen.

Spez. getestet habe ich es nicht, aber wenn ich bedenke das ich ... naja egal. Bekommst ne PN. :mrgreen:

habe mir jetzt nicht sämtliche kommentare durchgelesen, aber wenn ich extrem zcken will, mache ich das inzwischen so das ich die slots jeweils in nem neuen fenster aufmache, das läuft, zumindest bei mir, inkl. sound, wenn gewünscht

Gibts zu dem Thema jetzt eigentlich schon ne Lösung?
Habe mein PC neuaufspielen müssen und habe nun die aktuellste Firefox version drauf. Seit dem kann ich auch nicht mehr "im Hintergrund" einen Slot laufen lassen... Das Problem besteht beim FF und IE... es hilft bei mir auch nichts wenn ich den slot im neuen fenster öffne...

hat schon jemand ne Lösung gefunden? :ugly:

Gibts zu dem Thema jetzt eigentlich schon ne Lösung?
Habe mein PC neuaufspielen müssen und habe nun die aktuellste Firefox version drauf. Seit dem kann ich auch nicht mehr "im Hintergrund" einen Slot laufen lassen... Das Problem besteht beim FF und IE... es hilft bei mir auch nichts wenn ich den slot im neuen fenster öffne...

hat schon jemand ne Lösung gefunden? :ugly:

siehe post direkt vor dir...

Die Situation ist auf jeden Fall nervig und ungewohnt.

Habe aber mitlerweile zumindest halbwegs eine Lösung gefunden, wie ich dennoch nebenbei surfen kann. Wenn ich ein neues Fenster öffne und dieses so verkleinere, dass die Walzen noch etwas zu sehen sind, dann geht es ;)

Es gibt eine Lösung :) metaxa von superslots.de hat sich darum gekümmert. Aus den News von superslots:

Lösung für Problem mit Flashplayer 10.1 (mehrere Fenster)
User berichten, das es ab Flashplayer 10.1 zu einem Problem kommt. Hat man z.B. den Mittelalter auf in einem Browser-Tab und zusätzlich noch den Party, wird nur der Slot schnell ausgeführt, dessen Tab man gerade aktiv hat. Dafür gibt es eine schnelle Lösung, die Du hier findest.
"hier" führt auf eine Downloadseite (auf superslots.de), auf der u.a. steht:

Lade Dir die Datei MultiSlotFix.exe herunter und führe Sie aus.
Diese Datei konfiguriert Deinen Flashplayer auf volle und schnelle Ausführung aller Slots in allen Fenstern.