Slots bauen

Yipso

Loseverkäufer
ID: 330903
L
27 November 2008
46
9
Hi,

wollte mal meinen eigenen kleinen Slot bauen.
Design usw. hab ich schon.

Habe gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Gibt doch bestimmt schon Anleitungen, wie man sowas macht oder sogar schon fertige Codes.

Hat da jemand was für mich?

Schon mal vielen Dank

hi

lerne flash und php eigne dir alles an was du finden kannst und nach 2 Jahren solltest du dann deinen ersten sicheren Slot haben.

mfg

chris

PHP:
header("content-type: text/plain");
echo rand(0, 1);
Ein 50:50 als kleines Beispiel.

PHP:
<?
echo'
<table border="1">
<tr>
<td>' .rand(0,5).' </td>
<td>' .rand(0,5).' </td>
<td>' .rand(0,5).' </td>
</tr>
</table>';
?>
oder lieber interesse an einen kleinen 3 Liner? ;)

mfg

chris

Ich kann eigentlich allen Kram, den man dafür braucht, außer Flash...deshalb dachte ich, dass es vllt Anleitungen gäbe, wie man nen Slotdesign in Flash umsetzt und wie man das an PHP-Scripte koppelt.

PHP, HTML und den ganzen Kram kann ich schon seit Jahren ;)

oder lieber interesse an einen kleinen 3 Liner? ;)
Machstd dir nur das Leben schwer, weil du die Tabelle dann in Flash wieder parsen musst :LOL:
[...] und wie man das an PHP-Scripte koppelt.
Flash liest die Daten, die das PHP-Script liefert und wertet sie aus und macht eine entsprechende Anzeige. Ggf. "fragt" es auch nochmal bei PHP nach.
Im Prinzip is das nur ein Dialog zwischen Flash und PHP.

Welche "Sprache" für diesen Dialog verwendet wird, ist dein Bier. Wenn du beides machst, kannst du das frei wählen. Programmierst du das Script zum vorgegebenen Flash-Movie, musst du dich an dessen Interface halten und umgekehrt natürlich genauso.

Am einfachsten ist es, die Werte nur durch einen Delimiter getrennt aufeinander auszugeben. Fortgeschrittener kannst du XML oder eigene Synti verwenden.

Flash bietet auch Parameterketten (&var1=hallo&var2=hallo2) an, am schönsten ist natürlich aber ein Datenaustausch über SOAP bzw AMF

Danke, kann mir das jetzt schon etwas besser vorstellen.
Flash umfasst ja denke ich mal nen ziemlich großes Gebiet.
Hat jemand einen Begriff, ein Buch oder eine Internetseite parat, die sich mit dem Teil beschäftigen, den ich für Slotprogrammierung brauche?

die Scriptsprache "ActionScript" und nen paar hundert Euro für die Flash-Umgebung sparen oder das kostenlose "Flex" nutzen, das ist aber dann ne Ecke schwerer, da man nichts grafisch macht.

hi

www.flashhilfe.de

Aber lass dir eins gesagt sein Flash ist nicht so leicht zu erlernen wie PHP.

Ich hab für PHP 1-2 Wochen gebraucht bis ich das Prinzip dahinter verstanden habe. Mit Flash und AS habe ich schon einige Wochen wenn nicht sogar Monate daran verbracht (mal mehr mal weniger) und verstehe das Prinzip immer noch nicht so richtig. Kann zwar mit PHP kommunizieren aber die ganzen Flash Bewegungen sind nochmal eine Kunst für sich.

mfg

Chris

Ich hab für PHP 1-2 Wochen gebraucht bis ich das Prinzip dahinter verstanden habe...

Wobei dies wieder abhängig von vielen Faktoren ist wie z.b.
  • Programmiererfahrung
  • Zeitinvestition
  • logische Intelligenz
  • Fleiß
  • ...

Ich habe um einiges länger gebraucht bis es bei mir ansatzweise "Klick" gemacht hat und ich fühl mich nicht als wenn ich PHP könnte. Da gibt es immer wieder etwas neues zuentdecken.

Hi. Wenn du für php länger brauchst wirst du für flash dementsprechend noch länger brauchen. Ich hatte in des berufschule 2 jahre c++ und da erfahrung gesammelt hat aber für flash auch nicht geholfen. Das ganze grafische zeug das sich etwas dahin bewegt wo man es haben möchte ist nicht ohne. Da ist die kommunikation zu php noch relativ einfach. Mfg chris p.s. Sorry finde auf dem handy keine enter taste ;)

Wäre die schöne Animation u.ä. für den User nicht auch mithilfe von javascript realisierbar?
Ich interessiere mich nämlich auch für das Thema, kann (meine eigene Meinung) PHP gut bis sehr gut, Javascript so mittelmäßig und Flash eben auch gar nicht

hmm naja könnten ja auch GIF animationen eingebunden werden und JS wechselt dann die Bilder (spätestens wenn die im Cache sind sollte es keinen großen Unterschied machen)

Wie ist das eigentlich bei fertigen Slotspielen? Wie kann der Betreiber die so einbauen dass er die verschiedenen schnittstellen und so festlegt? heißt es dann schau mal im Code zeile xy da musst du das PW des Auszahlungsaccounts ändern oder werden die auch per Skript installiert/eingerichtet?

Hatte vor kurzem mal diesen auf jQuery basierenden Miniatur-Slot gefunden ist eigentlich recht nett, müsste man gegebenenfalls mal mit größeren Grafiken ausprobieren. Ein Nachteil ist halt, der Slot-Code ist direkt einsehbar ohne ihn zuvor wie z.B. bei Flash dekompilieren zu müssen :ugly:.

gibts irgendnen public Slot, der mit Flash und PHP realisiert ist...würde mir gerne mal die PHP-Datei davon ansehen.

Falls jemand sowas hat: PN wäre nett :)

Gruß
Yipso