Slotinferno.de - Seite geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Fragen aufzugreifen:

@tomtom: Das ist rechnerisch so lediglich bei einer gecachten Seite richtig, denn du hast bei Zufallsprinzip immer eine Variable X - die große unbekannte.
Erst gestern schrieb Wanderfalke bspw. das er mit "nur" 100Mio Losen 1,3 Mrd. Treuelose generiert hat - sprich er hat allein dadurch 1,3 Mrd. Lose Plus gemacht zzgl. des eigentlichen Gewinns den er mitunter noch rausgezogen hat.

@tomtom: Das ist rechnerisch so lediglich bei einer gecachten Seite richtig
Das stimmt so aber auch nicht. Mit genug Umsatz kommt man ja immer in Richtung der gewünschten Ausschüttungsquote und wenn eure Planung in Sachen BG und Ausschüttung beim Monatsbonus nicht totaler murks ist sollte tomtoms Aussage absolut richtig sein. Wenn die 60-80 Mrd von denen du redest der worst case sind dann stell es nicht so hin als ob das Fixkosten wären die entstehen egal wie klein die TPs (und damit die BGs beim MB) sind ;)

Das stimmt so aber auch nicht. Mit genug Umsatz kommt man ja immer in Richtung der gewünschten Ausschüttungsquote und wenn eure Planung in Sachen BG und Ausschüttung beim Monatsbonus nicht totaler murks ist sollte tomtoms Aussage absolut richtig sein.

Nun dann hast Du die Antwort ja selbst schon gesagt:

Mit genug Umsatz..........
,welcher die letzten Monate jedoch nicht mehr generiert wurde.

Und die 60-80 Mrd. sind ein Durschnittswert. Wir hatten auch Monate, wo der MB >100Mrd. gekostet hat - genauso wie es Monate gab wo er unter 60Mrd gekostet hat...

ne dumme Frage H3ll...

Was wäre denn, wenn der MB jetzt trotzdem 60-80MRD Kostet?
Nur mal so rein theoretisch, weil es KANN ja alles mögliche Passieren, weil wegen CacheFree.

welcher die letzten Monate jedoch nicht mehr generiert wurde.

Dann Frag ich mich woran es gelegen hat kann Raven nicht rechnen,zu faul,keine Zeit,den die letzten Monate gab es immer 3 MB's
Es gab ja nichtmal ansatzweise eine Aussage von Raven das die Aktivität bergab geht.

Nochmal dazu der MB hätte auch ausfallen können ich bin dir sehr dankbar @ H3ll das es zumindest 1 MB gibt auch wenn das ganze freiwllig passiert gibt es eine Garantie das es die nächsten Monat wieder läuft wie vorher?Ich mein als User kann man schlecht sagen was eingebracht wurde und was nicht zumal das ganze eh Cachefree ist ihr könnt heute 20mrd im Plus sein und morgen 5mrd im Minus und dies ist nun nicht erst seid gestern klar sondern schon immer.

LG tadi147

ne dumme Frage H3ll...

Was wäre denn, wenn der MB jetzt trotzdem 60-80MRD Kostet?
Nur mal so rein theoretisch, weil es KANN ja alles mögliche Passieren, weil wegen CacheFree.

Dann kann ich mich damit trösten, dass bei nem doppelten MB und den 20% wahrscheinlich diese Summe noch oben drauf gekommen wäre.
Wie gesagt es ist durchaus möglich da hast Du recht, aber wenn denn dieser Fall eintritt kann ich immernoch sagen: gut, es hätte auch noch deutlich mehr werden können.
Ich habe ja geschrieben, dass wir nun beschlossen haben die Differenz aus eigener Tasche dazu zu legen - und wenn diese Differenz diese Größenordnung erreicht dann werden wir trotzdem zu unserem Wort stehen.

@tadi: du hast sicher recht, und du wirst sicher mitbekommen haben, dass es in den letzten Monaten hier sehr sehr ruhig war - das projeziert ja schon einiges. Raven ist nunmal mehr der Mensch im Background, während ich immer das "Frontschwein" war - diese Kombination war es immer (meine Meinung) die für die nötige ausgeglichenheit gesorgt hat. Und diese Konstellation ist nun wieder vorhanden - von daher bin ich positiv eingestellt, dass es nun wieder bergauf geht :)

Nun dann hast Du die Antwort ja selbst schon gesagt:

,welcher die letzten Monate jedoch nicht mehr generiert wurde.

Und die 60-80 Mrd. sind ein Durschnittswert. Wir hatten auch Monate, wo der MB >100Mrd. gekostet hat - genauso wie es Monate gab wo er unter 60Mrd gekostet hat...
D.h. also dieses Monat waren die Gesamtquoten über dem wo sie liegen sollen weswegen ihr nicht genug verdient habt um den Monatsbonus zu finanzieren? Das ist dann euer Risiko und ihr solltet im Gegenzug auch Monate haben bei denen ihr mehr verdient als ihr solltet - wo sind die Lose davon hin?
Wenn dem so nicht war sondern immer alles ausgeschüttet wurde was da war habt ihr bzw. raven einfach falsch kalkuliert oder zu kurzsichtig gehandelt.

Ich habe ja geschrieben, dass wir nun beschlossen haben die Differenz aus eigener Tasche dazu zu legen - und wenn diese Differenz diese Größenordnung erreicht dann werden wir trotzdem zu unserem Wort stehen.

Da ihr die Differenz nun aus eigene Tasche zahlt ist es also so als wären wir fast nicht Aktiv gewesen weil demnach hätte es garkein MB gegeben,so weiß ich als Stammuser nicht mhm gibt es nun einen oder nicht,auf der Seite bedeutet grün (Aktiv) Rally MB neue News woher sollte man es auch arnen das es keinen/kürzung geben wird.

LG tadi147

@tomtom: Das ist rechnerisch so lediglich bei einer gecachten Seite richtig, denn du hast bei Zufallsprinzip immer eine Variable X - die große unbekannte.

Diese Schwankung ist schon mit eingerechnet, denn sonst hätte ich geschrieben, dass der MB bei 50% weniger Aktivität auch 50% weniger Kosten verursacht. Ich rechne hingegen mit 30-40% weniger (im Durchschnitt). ;)

Erst gestern schrieb Wanderfalke bspw. das er mit "nur" 100Mio Losen 1,3 Mrd. Treuelose generiert hat - sprich er hat allein dadurch 1,3 Mrd. Lose Plus gemacht zzgl. des eigentlichen Gewinns den er mitunter noch rausgezogen hat.

Dafür machen andere mit 1,3 Mrd. Losen auch mal nur 20Mio Treupunkte. Somit gleicht sich das wieder aus. Wenn das bei euch anders ist, dann muss ich euch ganz ehrlich sagen, dass euer Berechnungssystem einfach scheiße ist. ;)

Tadi, es gibt doch einen Bonus, was willst du denn noch? :roll:

Es geht einzig und alleine darum das ich es nicht begreifen kann das es heißt es würde an der Aktivität liegen die die viel gezockt haben bleiben auf halber Strecke die User die eh nur mal 10-20 Spiele im Monat machen braucht es garnicht juken weil die nichtmal für ein MB in Frage kommen.

Das ganze ist ein freiwilliges Angebot hab ich schon verstanden,aber ich sage gerne nochmal,habe immer auf den MB gespielt...Ich wieß wovon ich Rede...27.570.914.300(Treuelose insgesamt)3.373.549.000(Treuelose diesen Monat)

1. Woher soll ich wissen wie es Aktuewll bei H3ll,Raven aussieht.

2.Ich Hätte ich nicht so viele Treue gemacht wenn ich gewusst hätte es gibt da eine änderung.

3.Es Klingt für mich so wenn H3ll sagt das der 1 MB aus eigener Tasche gezahlt wird die nicht genug eingespielt haben,vielleicht haben die Slots einfach zu viele hohe Gewinne rausgehauen,woher soll ich das also wissen klar die Gewinne kann ich der Gewinnerliste entnehmen aber neben den ID's steht nicht wie viel er/sie eingesetzt hat.

....dann muss ich euch ganz ehrlich sagen, dass euer Berechnungssystem einfach scheiße ist. ;)

ich würde eher sagen Benutzerfreundlich... Aber sicher aus Sicht eines Betreibers hast Du Recht. Sprich wir haben wert darauf gelegt eine möglichst hohe Auszahlungsquote zu erreichen und über die Masse dann quasi auf einen Gewinn zu kommen der dem entspricht, was soviele "Standartseiten" mit ihren (in meinen Augen) ausverschämt hohen BG's generieren. Und gerade in guten Monaten wurden die Lose dann nicht eigenverwendet sondern in Aktionen umgelegt, die wiederrum an die User ausgeschüttet wurden. ;)

Grundsätzlich ist das System auf einer ganz einfachen Logik aufgebaut:

Ich verdiene wenig pro Kopf - dafür macht es die Masse dann.
Sprich wenn ich pro Person 10 EUR verdiene (nehmen wir als viel) - dann habe ich bei 50 Leuten also 500 EUR verdient.
Wir haben pro Person 1 EUR verdient (nehmen wir als wenig) - dafür haben wir an 500 Leuten jeweils 1 EUR verdient wodurch wir mehr User "glücklich" machen konnten.
Brechen von den 500 Usern nun aber 50% weg habe ich nurnoch 250 EUR verdient, die Kosten sind aber die gleichen geblieben.

Das sind jetzt nur wild aus der Luft gegriffene Zahlen - um es zu verdeutlichen.
Wie gesagt wir sind damals von einer durchschnittlichen Anzahl User ausgegangen unterteilt in Umsatzzahlen und auf dieser Grundlage basierte das MB Modell. Denn wir haben ja nach wie vor die Leute die 3Mrd. TP pro Monat generieren und zusätzlich zu den 3Mrd Losen die sie durch die TP's bekommen dann mitunter über den MB weitere xx Mrd. bekommen.

Möchte mich auch mal kurz zu wort melden.

Sicherlich ist es nicht erfreulich, das dieser etwas gekürzt wird, aber immerhin noch besser als gar keiner.

Wenn ich das aber früher gewusst hätte, hätte ich sicher nicht den nächsten Bonus mir erspielt, bin zwar nur kleinzocker, aber jedes Los ist ein Los ;)

Warum ich aber eigentlich schreibe, du hast folgendes gestern Abend geschrieben...

Über den genauen Ablauf wann die Pötte definitiv fallen werden (wenn sie es bis dahin nicht von alleine geschafft haben), werden wir euch entsprechend informieren.

... kannst du darüber schon etwas grobes sagen wann das ca. sein soll?

Ist mir klar das du jetzt kein genaues Datum sagst, sonst würdest du es ja bereits bekannt geben ;)

... kannst du darüber schon etwas grobes sagen wann das ca. sein soll?

Ist mir klar das du jetzt kein genaues Datum sagst, sonst würdest du es ja bereits bekannt geben ;)

Geplant ist es so, dass wir bspw. sagen:

In der woche vom x - y fällt jp 1 definitiv
In der woche vom a - b fällt jp 2 definitiv
.
.
.
und so weiter

Wichtig ist, dass alle Jackpötte auch jetzt schon definitiv fallen können (quasi wie vorher auch) - die 80/20 Regelung greift jedoch erst dann, wenn wir die JP Aktion dann live stellen wo ein JP Fall quasi "erzwungen" wird.

Und gerade in guten Monaten wurden die Lose dann nicht eigenverwendet sondern in Aktionen umgelegt, die wiederrum an die User ausgeschüttet wurden. ;)
Genau das meine ich dann aber mit zu kurzfristig gedacht. Im Endeffekt sind die Lose dann auch an die User rausgegangen aber euch muss doch klar sein, dass sowas nicht berücksichtigt wird und die Leute sich trotzdem beschweren. Da habt ihr wirklich keinen Grund euch dann zu beschweren ;)

PS: Deine Patzigkeit kannste dir auch sparen :roll:

Boh, ist das jetzt die nächste Seite wo du "welle" machst?
Sehe dir mal lieber deine an, da ist mehr als tote Hose.
Immer erst vor der eigenen Tür fegen!

Und was du von deinen Usern hältst haste mir ja mal eindrucksvoll per Reno mitgeteilt.
Ich mach Welle weil ich Fragen habe und meine Meinung äußere? Komm mal wieder auf den Teppich :wall:
Und was hat meine Seite auch nur annähernd mit der Sache hier zu tun? Überhaupt gar nichts. Davon abgesehen hast du weder Ahnung noch geht dich das irgendwas an also halt doch einfach deine Klappe.
Von dir halte ich nichts - das du davon auf alle schliesst ist dein Bier und interessiert mich herzlich wenig ;)

2 Tage vor Fälligkeit des MB dessen Höhe/Umfang gravierend zu ändern ist gelinde gesagt unseriös.
Da braucht es keine Begründung, Rechenspielchen oder sonstiges Verlust-gejammer des Betreibers.
JP-Aktion finde ich in Ordnung, wird Zeit, dass das geklärt wird..
Grüße,
Krabat

Ich unterstelle mal, das ihr (damit meine ich diejenigen die es beschlossen haben wer das war weiß ich nicht), einfach nur auf den EF geschaut haben was mehr da war als vorher und das als Gewinn betrachtet haben, ohne dabei die Ausspielquoten zu kontrollieren um zu sehen ob diese evtl unterhalb der Erwartung liegen.

Das Böse an dieser Sache ist das immer das Gesetz der Großen Zahlen gilt:
Auf dauer landet die Auspielungsquote auf den gesamten Zeitraum gesehen da, wo sie nach Wahrscheinlichkeiten sein sollte.
Das dies dann auch mal bedeutet das mehr rausgeht als reinkommt ist halt das Betreiberrisiko. Dieses kann man nur mit genügend Kapitalreserven deckeln.
Gerade bei SI wo Gewinne von mehreren Milliarden möglich sind, sollten dementsprechende Reserven vorhanden sein, und hierbei reichen wohl 25 MRD nicht mal wirklich aus um wirklich beruhigt schlafen zu können., zumindest nicht wenn man die Aktivität von "damals" wieder erreichen möchte.

Ein Lob an H3ll
Dein Vorgehen zeigt mir das du vermeidest die 500 Mrd Jackpötte als Reserve zu betrachten, das ist die einzig richtige Vorgehensweise.
Das dabei nun Ausgaben gekürzt werden müssen, ist zwar nicht schön, aber ein muss.

Hast du den schon ausgeschlafen und dir Gedanken über meinen Vorschlag der Jackpotwahrscheinlichkeitsfunktion (was ein doofes Wort xD) gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.