Slotinferno.de - Seite geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weil die Seite ja so sehr die Massen begeistert, versinkt dieser Thread hier regelmäßig auf die hinteren Seiten, der Betreiber läßt sich hier nicht mehr blicken und überhaupt lese ich hier nur Lobeshymnen... :LOL:

Als H3ll noch dabei war, war die Seite und der Thread hier großartig. Kaum ist er weg, fällt der Global nicht mehr. Vom Ghostly ganz zu schweigen, der war ja vorher schon "defekt". Hier ist tote Hose und die Leute sagen nur ab und an mal nett danke, wenn mal wieder der Monatsbonus fällig ist. Und du willst mir jetzt erzählen, daß hier nur zwei Leute Zweifel haben? :roll:

Was ich mich, bei dem Aufwand den Du hier betreibst, allerdings frage: Hast Du solche Bedenken nicht bei jeder anderen Loseseite auch?
Ja, du wirst es nicht glauben, als ich bei SI angefangen habe zu zocken, habe ich es genau aus einem Grund getan, weil ich dort die wenigsten Bedenken hatte! Dann habe ich mich mit dem Thread hier mal etwas näher befasst und einige Informationen gesammelt. Gefunden habe ich, dass bei jedem Einsatz die Chance auf den Global JP gleich ist und dass der Global JP am Mad am häufigsten gefallen ist, was unter anderem auch damit begründet wurde, dass es ein Slot mit nur 3 Walzen ist. Also hab ich mir gedacht, wenn ich den Global möchte, macht es doch am meisten Sinn mit dem niedrigsten Einsatz am Mad zu spielen. Gesagt, getan... Dann fiel mir auf, dass da eigtl. doch sehr viel JP Symbole kommen dafür, dass die normalen JPs am Mad auch schon verhältnismäßig hoch sind. Und da ich der Typ bin, der es dann etwas genauer wissen will, habe ich mal vorsichtig im Thread nach ein paar Details zu den Slots gefragt, die von raven auch gerne beantwortet wurden. Mit den Infos habe ich dann angefangen etwas rumzurechnen... Als H3ll dann nicht mehr zu den Betreibern gehörte und auf seiner Nickpage stand, dass er nur auf Seiten zockt, auf denen die Jackpötte auch fallen können (inzwischen steht was anderes da, was aber auch interessant ist) läuteten die Alarmglocken bei mir und das Thema SI war für mich ab diesem Zeitpunkt abgeschlossen.
Da in der Klammwelt aber leider genug Unfug getrieben wird, habe ich mir die Mühe gemacht, meine Berechnungen so zu formulieren, dass sie hoffentlich für den ein oder anderen verständlich sind und sie hier gepostet um mal eine Reaktion von den Betreibern / dem Betreiber zu bekommen und evtl. den ein oder anderen Zocker dort "aufzurütteln". Deshalb auch mein Satz vorhin, dass es mir hier nicht um mich geht.

Es wird eben schon "zurückgelegt" (die Symbolwahrscheinlichkeiten werden ja nicht geändert) aber es werden außerdem bestimmte Symbole aus dem Topf genommen oder Ergebnisse verworfen. Beides ignorierst du aber fein weiter :ugly:
Nein, ich ignoriere es nicht, aber bei der Stichprobe, die sich auf die JP Wahrscheinlichkeiten auf einer Walze bezieht spielt es keine Rolle wie die Wahrscheinlichkeiten im Hintergrund entstehen. Entscheidend ist doch, dass jeder Dreh voneinander unabhängig ist, also bei jedem Dreh die Wahrscheinlichkeit auf ein JP Symbol auf einer bestimmten Walze gleich ist. Und sobald das gegeben ist, kann man wie in der Rechnung vorgehen.

Ich denke nicht, dass man zum Thema weiter schreiben muss, weil wir drehen uns doch nur im Kreis. Das System ist nicht so einfach, wie wir es dachten - das wissen wir nun, also ein "einfaches Ziehen mit/ohne Zurücklegen auf einem Sack" ist es nicht und kann es auch nicht sein, weil es durch die Mathematik widerlegt wurde, die hier schon durchgeführt wurde und man davon ausgeht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Da wir das System aber nicht kennen, macht das Rechnen dann leider auch keinen Sinn mehr. Verlangen, dass es offen gelegt wird, können wir natürlich auch nicht und wird wohl auch nicht geschehen.

Mir ist nun aber dennoch ein mögliches System eingefallen, was alles erklären könnte und stimmig sein könnte, und ich möchte es nur kurz beschreiben:

Angenommen das System wäre ein "Ziehen aus Säcken mit unterschiedlichen Säcken, die, je nachdem, was vorher gezogen wurde, dann entsprechend ausgewählt werden". Dann zieht das System beispielsweise auf Walze 1 immer aus Sack A und dann auf Walze 2, je nachdem, ob ein JP Symbol aus Sack A gezogen wurde, aus Sack B, oder, wenn keines dabei war, aus Sack C. Der Clou hierbei ist nun, dass in den unterschiedlichen Säcken eine unterschiedliche Anzahl an JP Symbole drin sind. In A vllt. zu 5%, in B nur noch 1% und in C vllt. 15%.
Spinnt man das Beispiel nun weiter, so könnte man Walze 3 wieder aus Sack D oder E ziehen lassen, die dann entsprechend genommen werden, wenn vorher 2 JP Symbole gezogen wurden oder eben wenn keine gezogen wurden. Wurden nun schon 2 Symbole gezogen, die auch auf einer Linie sind (das könnte man auch noch prüfen), dann kommt ein "Sack" zum Einsatz, wo nur noch 0,001% JP Symbole drin sind, ansonsten kommt halt wieder ein normaler "Sack" mit meinetwegen 8% JP Symbolen zum Einsatz, aus dem gezogen wird.

Mit einem solchen System würde sich z.B. die Beobachtung erklären lassen, warum in unseren Versuchsreihen so viele JP Symbole gezogen wurden, denn das ist mit dem System kein Wunder, da aus Säcken gezogen wurde, wo die JP Symbole halt eine hohe Chance haben. Dass man keine 3 JP Symbole bekommt, liegt einfach daran, dass die Chance halt wirklich sehr gering ist und beliebig verkleinert werden kann, ohne dass plötzlich allgemein weniger JP Symbole kommen. Dazu muss man einfach den entsprechenden "Sack", aus dem gezogen wird, wenn 2 JP Symbole bereits aufgetreten sind, anpassen und die JP Symbole darin verringern.

Da wir aber wie gesagt das System nicht kennen, man nicht weiß, wie viele Säcke es gibt, wie die einzelnen Wahrscheinlichkeiten in den Säcken sind und von welchen anderen Faktoren es noch abhängt, wann aus welchem Sack gezogen wird, kann man einfach auf dieser Basis rechnerisch absolut nichts machen, selbst mit noch so vielen Spielen als Grundlage für irgendwelche Berechnungen.
Fakt ist aber: ein solches System wäre cachefrei, der JP kann zu jedem Zeitpunkt fallen und die Spiele sind voneinander vollkommen unabhängig.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden und es ist eine Sache von Vertrauen. Dass noch mehr als 2 Leute stutzig sind, da bin ich mir sicher, da es sehr viele gibt, die hier lesen aber nichts schreiben. Dennoch ist SI meiner Meinung nach auch eher eine Seite, bei der man nicht auf Jackpötte spielt und auch nicht sollte, auch wenn's natürlich sehr schade ist, dass sie allgemein so selten fallen, denn anders wäre es für die Zocker doch viel besser und würd auch mehr Spaß machen (meiner Meinung nach).

Bleibt zu hoffen, dass mal wieder ein JP fällt um bissl Druck abzulassen und dass der neue Slot, der schon letzten Herbst kommen wollte, endlich mal kommt und die Jackpötte da niedrig fallen. Mit niedrigen Jackpötten hat man allgemein eh nicht so das Problem mit Vorwürfen, da diese, selbst wenn sie mal statistisch gesehen hoch steigen, doch noch vergleichsweise niedrig fallen. Wenn nun hier ein Jackpot mal deutlich höher steigt, als sein "Erwartungsfallwert", dann gute Nacht. :ugly:

Was ist denn das hier für ne Diskussion? :)

Bei Cool stieg letztens nen Global auf 100 MRD. Danach fiel er dann bei 18 Mrd und dann bei nur 4 Mrd.

Ich denk mir mal, dass ein Admin nen Mittelwert einstellen kann.
Ist der Global weit unter diesem Mittelwert, sind die Chancen sehr gering (Trotzdem kann er fallen) Je höher er steigt, desto höher die Chance.
Aber auch bei sehr guten Chancen muss er nicht sofort fallen.

Es gibt doch immer Ausreißer bei solchen "Wahrscheinlichkeits-Systemen"
Sowohl nach unten (Dann interessierts keinem) Oder nach oben (Dann fällts auf)

Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als bei Superslots ein JP in ungeahnte Höhen schoss.
Und? Letztendlich ist er gefallen, und seit dem ist er nie wieder so hoch gestiegen. (Obwohl nichts verändert wurde)

Ich spiel hier gleich mal.
Vielleicht gewinn ich ihn ja dann!? :p

Ich denke nicht, dass man zum Thema weiter schreiben muss, weil wir drehen uns doch nur im Kreis.

Da stimme ich zu. Das Thema nervt langsam echt. Alle paar Wochen wird es wieder hochgekockt, man dreht sich ein paar Threadseiten im Kreis, würgt halb Verdautes wieder hoch, kaut ein paar Stunden drauf rum, und schluckt es wieder runter, weil es doch keinen Sinn hat :roll:

Legt doch einen extra Thread für diese spezielle Diskussion an, wo sich die 3-4 Mathegenies mit den 3 Programmiern battlen und lasst den Thread für die "üblichen" Themen wie schöne Win-Postings oder Neuankündigungen von Seiten der Betreiber :pray:

Als H3ll noch dabei war, war die Seite und der Thread hier großartig. Kaum ist er weg, fällt der Global nicht mehr. Vom Ghostly ganz zu schweigen, der war ja vorher schon "defekt".

Ah ja, und du denkst also da gibt es einen Zusammenhang? Meinste nicht er hätte sich gemeldet wenn irgendetwas "merkwürdig" auf der Seite wäre? Spätestens nach seinen Ausstieg hätte er doch die Bombe dann platzen lassen können. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja mit Lose geschmiert....:ugly:
Ehrlich, man kann es auch übertreiben.

Ah ja, und du denkst also da gibt es einen Zusammenhang? Meinste nicht er hätte sich gemeldet wenn irgendetwas "merkwürdig" auf der Seite wäre? Spätestens nach seinen Ausstieg hätte er doch die Bombe dann platzen lassen können.
Er postet ja ungefragt gerne fremden, auch dekompilierten Quellcode und offenbart 'interne' Kritik als erstes öffentlich. Diesmal ging es wohl nicht:
Ich hoffe im Sinne aller das sich das bald aufklären wird, da ich keine Infos oder sontiges bezüglich SI rausgeben darf
D.h. selbst wenn er was weiß, erfährt man es hier nicht.

Ah ja, und du denkst also da gibt es einen Zusammenhang? Meinste nicht er hätte sich gemeldet wenn irgendetwas "merkwürdig" auf der Seite wäre? Spätestens nach seinen Ausstieg hätte er doch die Bombe dann platzen lassen können. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja mit Lose geschmiert....:ugly:
Ehrlich, man kann es auch übertreiben.

Naja, sowas gabs hier im Klamm-Zweituniversum aber schon öfter. Also mal halblang.

Es gibt hier Menschen, die sich auch für die Zusammenhänge und Hintergründe dieser Welt interessieren, wie die Fragesteller mit dem notwendigen Wissen, und solche Posts sind dann hier meiner Meinung nach unangebracht bzw. völlig falsch angedacht: "Legt doch einen extra Thread für diese spezielle Diskussion an, wo sich die 3-4 Mathegenies mit den 3 Programmiern battlen"
Denn es geht auch um eure/unsere Rechte, Chancen, Lose wie auch immer.
Es gab Aussagen von Raven und Co., auf die sich u.a. Inskin bezieht.
Ohne diese Aussagen nachzulesen und darüber nachzudenken oder es euch erklären zu lassen, könnt ihr kaum urteilen. Versteht ihr das nicht?
Außerdem gibt es eben Möglichkeiten, jedwede Kombinationen in programmierten Scripten auszuschalten, solange man will oder vergisst, etwas zu ändern, was leider jede Wahrscheinlichkeit ausser Kraft setzt. Nur mal zur Anregung, das muss hier ja nicht der Fall sein.
Also von mir aus bitte weiter ;) Mit guten Argumenten und hoffentlichen bald dem einen oder anderen Jackpott bei euch ;)
Grüße,
Krabat

... mit mir sind wir schon 3 User die nicht mehr spielen weil Ihnen das komisch vorkommt.

Hab da in ca. 3 Monaten 10 Milliarden versenkt. Bin also ein lukrativer User für solche Seiten.
Seit aber die Diskussion hier aufgeflammt ist spiele ich auch nicht mehr.

Selbst wenn da nix dran gedreht ist haben Loseseiten welche die Jackpot´s von Hobby-Zeitvertreib-Lose-Spielchen auf 3.500 Euro Lose-Eurowert hochlaufen lassen für mich einen negativen Beigeschmack.

[...]Selbst wenn da nix dran gedreht ist haben Loseseiten welche die Jackpot´s von Hobby-Zeitvertreib-Lose-Spielchen auf 3.500 Euro Lose-Eurowert hochlaufen lassen für mich einen negativen Beigeschmack.

Wenn die Informationen stimmen, liegt das ja im System begründet.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Einsätzen bei SI recht lange Spielspaß habe. Nicht selten spiele ich stundenlang umsonst, weil der "normale" Spielbetrieb meinen Einsatz wiederbringt (TL noch nicht mal gerechnet).

Das kenne ich jedenfalls in der Häufigkeit von anderen Seiten nicht.

Wann die JP´s fallen kann und will ich nicht berechnen - zu mir fallen sie ohnehin nie. :LOL:

Insofern: Viel Spaß beim weiterrätseln. :mrgreen:

Nicht falsch verstehen.

Ich spiele da auch gerne, habe lange Spielspaß mit meinen eingezahlten Losen und heule auch nicht wegen 10 Milliarden rum. Die haben ja lange und viel Spaß gebracht.

Mir ist das nur suspekt wie man das so hoch laufen lassen kann ohne eine Grenze einzubauen bei der die Wahrscheinlichkeit erhöht wird.

In Kurzform:

@Spielprinzip
Raven hat bereits mehrfach erklärt, dass er sich zusammen mit H3ll damals für EIN Konzept entschieden hat. Es hat Vor- und Nachteile. Die Spieler können jederzeit mehrfache Großgewinne ohne Caches und Fallgrenzen, vorherigen Einsätze oder sonstige Abhängigkeiten haben. Dafür sind die Slots aber vollkommen unabhängig von äußeren Spieleinflüssen.

Dadurch können einige Jp halt höher laufen, weil raven es eben nicht beeinflussen will. Stellt Euch vor er geht nun hin und ändert mitten im Lauf die Spielregeln, dann wäre hier aber was los. Also läuft das Spiel genau so, wie es gestartet wurde - gleiche Chance für alle.

H3ll und raven waren/sind auch nicht begeistert, dass die Jp so hoch laufen, wie ihr selbst wisst gibt das hier nur Ärger, aber trotzdem kann man nicht im laufenden Spiel die Regeln ändern. Statt das positiv zu erwähnen wird auf der Position rumgehackt.

@birnchen
H3ll ist ein netter Kerl und wir wissen, dass du ihn sehr magst. Aber H3lls Ausstieg hat keinerlei Einfluss auf die Spielmechanismen, wie denn auch, er kann ja nicht programmieren. Also zwischen den beiden Elementen eine Verbindung herzustellen funktioniert einfach nicht.

Im Thread ist es wirklich etwas ruhiger seit H3ll nicht mehr mit dabei ist. Wir sind halt alle verschieden. Raven talkt halt nicht so gerne und ich bin hier als Supporter tätig - bei Fragen und Problemen bin ich da. Gespielt wird im übrigen auf der Seite und die Platzierung des Threads ist relativ unwichtig. Mir ist lieber wenn raven bei SI ne Aktion auf die Beine stellt, als dass er unter jeden Winscreen "Gw" postet.

@Wahrscheinlichkeitsfunktion
Niemand legt seine Funktionen und Spielweisen offen. SI ist eine der größeren und erfolgreicheren Slotseiten. Keine Konkurrenz wird Code jemals aufdecken, denn dann wird es kopiert. Der grand-Pot einer anderen bekannten Seite liegt bei 35,2 Mrd und steigt - wo ist das Problem, wenn der Mechanismus dahinter fair und jederzeit der selbe ist?

Spätestens nach seinen Ausstieg hätte er doch die Bombe dann platzen lassen können.

So sehe ich es auch. Und H3ll hat bereits nach einem Ausstieg eine Bombe platzen lassen (Ungefähre Losemenge veröffentlicht nach dem Klammabgang).. warum sollte er es hier nicht tun?

Meine Meinung hierzu:
Suspekt kommt das alles herüber, da stimme ich euch zu. Und in Mathe bin ich nun auch nicht einer der dümmsten (zwar noch kein Studium, aber fast in wenigen Wochen hoffentlich Abitur :p) und kann die Rechnungen hier nachvollziehen. Da ich aber raven bisher nur als sehr fairen und ehrlichen User kenne (ich habe öfters mal Kontakt zu ihm) gehe ich auch davon aus, dass das System so komplex ist, dass es mit den hier angestellten Berechnungen nicht nachvollzogen werden kann. So ein komplexes System traue ich ihm auch zu, er hat doch schon um einiges mehr Ahnung und Erfahrungen als so manch anderer (guter) Programmierer hier auf Klamm.

Ich finde es auch nicht so toll das man auf den großen Seiten fast nur xxmrd Jackis findet.Ein Großzocker/in freut sich auch über 5-10mrd Gewinn.Nichts desto trotz ist SI meine Lieblingsseite wo man am längsten mit sein Losen zocken kann ist meine Meinung.

Nun mal ein ganz anderes Thema was ist eigentlich hiermit...???

Demnächst auf Slotinferno:
Flower Power

Allen noch ein schönes Wochenende.

LG tadi147

Aber H3lls Ausstieg hat keinerlei Einfluss auf die Spielmechanismen, wie denn auch, er kann ja nicht programmieren. Also zwischen den beiden Elementen eine Verbindung herzustellen funktioniert einfach nicht.
Doch das tut es sehr wohl, wenn man das Pferd andersrum aufzäumt!

Und H3ll hat bereits nach einem Ausstieg eine Bombe platzen lassen (Ungefähre Losemenge veröffentlicht nach dem Klammabgang).. warum sollte er es hier nicht tun?
Vielleicht hat raven ihm ja einen Maulkorb angelegt? :evil:

@Cybo
Ich hab doch nie was gegen hohe JPs und sonst was gesagt. Es geht einzig und allein darum, dass gemachte Aussagen zu der Funktionsweise des Mad nicht zu der Anzahl der gemachten Drehs am Mad ohne Gewinn des Global JP passen. Die Aussage war nunmal, dass die Symbole auf den einzelnen Walzen mit dem Ziehen aus einem Sack ohne zurück legen vergleichbar ist. Scheinbar ist dem nicht so.
Anders ausgedrückt, dem User wird quasi durch das Anzeigen unverhältnismäßig vieler JP Symbole eine bessere Chance auf den Global JP suggeriert als sie scheinbar tatsächlich ist. Aber wenn das so gewollt ist, dann haltet daran fest.
Ich bin raus hier, ist mir echt zu mühsig gegen Windmühlen anzukämpfen.
Hab ja auch nie bestritten, dass die Seite von den Gebühren her ideal für Zocker ist und wollte die Qualität der Seite / der Slots nie schlecht reden. Habe einfach nur versucht sachlich auf die oben beschriebenen Ungereimtheiten einzugehen.
Letztendlich hätte es doch gereicht, wenn raven hier gepostet hätte, dass er es sich bei der Aussage über die Funktionsweise evtl. etwas zu ungenau ausgedrückt hat und die Rechnung deshalb nicht so durchgeführt werden kann, weil z.B. die Walzensymbole nicht unabhängig voneinander sind. Aber nein, man gesteht absolut 0 ein und kommt immer wieder mit den gleichen Argumenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.