Slices nachträglich wieder in die PSD bekommen?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

ich habe ein Design in der Form von PSD. Dazu habe ich ne Umsetzung.

Gibt es ne Möglichkeit nachträglich die Slices in die PSD zu bekommen? Also durch Vergleich der Grafikgrößen oder sowas?

Wenn du's gekauft hast könntest du dir doch sicher einfach noch die Version vom Verkäufer schicken lassen, in der die slices drin sind....

aber sind sie wirklich nicht dabei? Vielleicht nur ausgeblendet.

Nunja, im nachhinein kannst du die Slices auch wieder reinkriegen, aber mit ein klein wenig Arbeit. Du baust einfach die Slices so ein, wie die einzelnen Bilder in der Umsetzung bereits sind. Und die Höhe und Breite kannst du in den Slice-Einstellungen ja wieder ändern. Nach ein paar Minuten solltest du dann alle Bilder als Slice haben.

-Flori-

Hallo,

ich habe ein Design in der Form von PSD. Dazu habe ich ne Umsetzung.

Gibt es ne Möglichkeit nachträglich die Slices in die PSD zu bekommen? Also durch Vergleich der Grafikgrößen oder sowas?

Je nach dem, hat er vll. für das Schneiden eine seperate PSD benutzt.
Um nachzuprüfen ob die Slices mit gespeichert worden sind, musst du bei Photoshop einfach auf dieses Werkzeug (Auswahlbox) klicken
fller58f.jpg
und dann, könnte man die blauen Striche sehen, wo diese Person es ausgeschnitten hatte.

:)

Hi,

also wie man sliced und wo ich slices erkennen kann, weiß ich! ;) .....

Das Design wurde damals umgesetzt und ich hab die PSD mit Slices nicht genommen, sondern er hat mir für die paar Grafikteile, die ich ändern musste, ne einzelne PSD gemacht.

Kann vielleicht jemand genauer beschreiben,wie ich die jetzt wieder reinbekomme?

nun du erkennst ja an deinen Bildern und an deinem HTML-Code, wo letztendlich welches Bild ist, richtig?

nun fängst du links oben an. Das Bild links oben kommt zuerst dran. Schau dir an, wie groß das ist und erstelle in der PSD genau so einen Slice, damit das Bild rauskommt, wie du es schon hast.
So machst du das dann mit allen Slices. Du kannst ja genau einstellen, wo welcher Slice beginnt und wie weit er geht.

Letztendlich solltest du dann soweit sein, dass das gesamte Werk wieder als Slices vorliegt...

-Flori-