Skat 2095 mit Uli Stein unter Win Vista

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Huhu,

hab mal ne Frage, habe da ein Skat Spiel, steht ja im Titel...
das Spiel ist nur für Win 95/98 ausgelegt...

habe nun schon nen wenig über Google gesucht, habe das mit der Kompatibilitäts Option schon versucht, also recht Maustaste dann auf Kompatibilität und eben auf Win 95 umstellen... also ohne erfolg... das Game startet dennoch nicht...

habe eine 64 Bit Vista Version...

vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann mir sagen was für möglichkeiten es da noch gibt... (und bitte jetzt nicht sowas wie ''Win 95 Installieren'' :ugly:

grüße

verschoben

Gott und die Welt :arrow: Computer&Technik > Software/Windows

vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann mir sagen was für möglichkeiten es da noch gibt... (und bitte jetzt nicht sowas wie ''Win 95 Installieren'' :ugly:
Warum nicht? Wenn du noch ein altes Win95 rumliegen hast, könntest du es auf einer VirtualMachine installieren...

Aber beim Kompatiblitätsmodus solltest du nochmal mit den Einstelllungen spielen, vor allem die Haken bei visuelle Designs deaktivieren solltest du mal setzen. Besser ist auch meistens im Modus für Win98/ME zu starten. Und in jedem fall als Administrator ausführen.

Ich hab bis jetzt eigentlich fast jedes ältere Prog unter Win7 zum laufen gebracht...

Gruß Aru

Warum nicht? Wenn du noch ein altes Win95 rumliegen hast, könntest du es auf einer VirtualMachine installieren...

Aber beim Kompatiblitätsmodus solltest du nochmal mit den Einstelllungen spielen, vor allem die Haken bei visuelle Designs deaktivieren solltest du mal setzen. Besser ist auch meistens im Modus für Win98/ME zu starten. Und in jedem fall als Administrator ausführen.

Ich hab bis jetzt eigentlich fast jedes ältere Prog unter Win7 zum laufen gebracht...

Gruß Aru

naja es ist ja auch nicht mein Spiel, nen Bekannter hat mich darum gebeten mal zu schaun ob es möglichkeiten gibt es doch in gang zu setzen... hat es wohl bei Ebay gekauft, und irgendwie gedacht das das ganze auch auf Win Vista laufen würde.... naja er wusste aber das das Spiel ja weit über 10 Jahre alt ist.... naja :ugly:

hatte schon alle Kombis versucht im Kompatiblitätsmodus kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung.

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel"

Zuletzt bearbeitet:
...hatte schon alle Kombis versucht im Kompatiblitätsmodus kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung.

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel"

Es gibt Anwendungen denen der Kompabilitätsmodus alleine nicht ausreicht. Viele davon lassen sich aber zur Mitarbeit überreden (zumindest starten sie ohne Fehlermeldung) indem schon das Setup-Programm im jeweiligen Modus ausgeführt wird.

Ich hab schon mehrere Spiele und Anwendungen aus der Zeit von Windows 9x gehabt, die auch mit dem Kompatibilitätsmodus nicht gestartet bzw. nicht einwandfrei funktioniert haben.

Wenn dein Bekannter noch ne alte Window 95-Lizenz rumliegen hat, würde ich ganz klar die virtuelle Maschine empfehlen :yes: Als Bonus kriegt er noch ne "Speichern"-Funktion gratis dazu, die so kein Spiel anbietet 8)

Ich hab schon mehrere Spiele und Anwendungen aus der Zeit von Windows 9x gehabt, die auch mit dem Kompatibilitätsmodus nicht gestartet bzw. nicht einwandfrei funktioniert haben.

Wenn dein Bekannter noch ne alte Window 95-Lizenz rumliegen hat, würde ich ganz klar die virtuelle Maschine empfehlen :yes: Als Bonus kriegt er noch ne "Speichern"-Funktion gratis dazu, die so kein Spiel anbietet 8)

jo, ich werde mir das mal anschaun mit der virtuellen Maschine... ich muss auch noch irgendwie Windoof 95 oder 98 rumfliegen haben.. eher beide... :ugly:

hatte aber auch mal nen anderes Programm womit man alte spiele starten konnte... eher gesagt hatte ich mir mal nen altes spiel runtergeladen und das war aber gleich schon Installiert und man musste das über ein anderes Programm starten... mir fällt nur der Name nicht mehr ein.. ich weiß nur das das Spiel Toonstruck war... :) aber ob das mit dem Game auch funktionieren würde und wie man das da einfügt... naja alles Fragen die ich mir nicht Beantworten kann... :mrgreen: