- 20 April 2006
- 22.682
- 1.315
Dieser Thread wurde aus einer anderen Diskussion rausgelöst, weil eine Diskussion zu den Themen "Sinn von Foren" und lmgtfy entstand.
lmgtfy: https://lmgtfy.com/
Let me google that for you (Lass mich das für dich googlen)
For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than google it for themselves.
(Mone)
Statt die Reno-Funktion zu überdenken, Regelmentierung und Überprüfung der ordentlichen Benutzung zu machen, hat man sie weggeschmissen und durch n "Kindergartenspielzeug" ersetzt.
Statt neue User durch neue Funktionen und Innovationen zu locken, sind alle Features, die in den letzten 2 Jahren (gefühlt, nagelt mich nicht fest) gekommen sind, nur "SEO hier", "SEO das", "Keyword da", "Google-Optimierung jenes".
Is ja schön, wenn per Google & Co PageImpressions kommen, damit Luke seine Werbung an den Mann bringen kann. Bringt mir als Benutzer aber nix. Ich bin da, weil ich Beiträge lesen und schreiben will, Meinungen tauschen, Diskussionen führen, PC-/Programmierhelfen geben bzw. selber Fragen stellen möchte. Wenn das Forum voller Gäste is, bringt das mir absolut nix.
Aktuell: 626 (Registrierte Benutzer: 97, Gäste: 529) - und das abends zur Feierabendzeit! Richtig viel los hier Die Gäste posten nix. Mit denen kann ich nix anfangen.
Notwendig hierfür ist halt, dass man die Webseite wechselt. Und wie man sieht, sind bereits viele woanders hingewechselt, sonst wär ja hier mehr los (nein, Gäste zählen nicht!).
Und genauso wenig wird ein Forum aussterben. Falls doch, mach ich selber eins auf und hab alle Leute im ganzen Internet, die ein Forum wollen, bei mir angemeldet - um das mit Angebot vs. Nachfrage mal übertrieben zu verdeutlichen.
lmgtfy: https://lmgtfy.com/
Let me google that for you (Lass mich das für dich googlen)
For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than google it for themselves.
(Mone)
Klar, sagt ja keiner was. Aber hier ändert sich alles zum Schlechten.Naja Hacker ohne Klamm in Schutz nehmen zu wollen aber es ist der normale Lauf der Dinge das sich viele Sachen ändern.
Statt die Reno-Funktion zu überdenken, Regelmentierung und Überprüfung der ordentlichen Benutzung zu machen, hat man sie weggeschmissen und durch n "Kindergartenspielzeug" ersetzt.
Statt neue User durch neue Funktionen und Innovationen zu locken, sind alle Features, die in den letzten 2 Jahren (gefühlt, nagelt mich nicht fest) gekommen sind, nur "SEO hier", "SEO das", "Keyword da", "Google-Optimierung jenes".
Is ja schön, wenn per Google & Co PageImpressions kommen, damit Luke seine Werbung an den Mann bringen kann. Bringt mir als Benutzer aber nix. Ich bin da, weil ich Beiträge lesen und schreiben will, Meinungen tauschen, Diskussionen führen, PC-/Programmierhelfen geben bzw. selber Fragen stellen möchte. Wenn das Forum voller Gäste is, bringt das mir absolut nix.
Aktuell: 626 (Registrierte Benutzer: 97, Gäste: 529) - und das abends zur Feierabendzeit! Richtig viel los hier Die Gäste posten nix. Mit denen kann ich nix anfangen.
Mag sein. Is ja Veränderung. Heißt aber nicht, dass alle Internet-"Bewohner" jetzt auf Datensammlerbook sind. Es gibt Leute wie mich, die eben nur Diskussionsplattform und ggf. ein bisschen Community-Portal haben wollen. Diese Leute gibt es (Nachfrage), also gibt es auch entsprechende Internetseiten (Angebot), um diese zu bedienen.Unsere Generation die das Internet von Anfang an miterlebt hat, ist halt (vermutlich) mehr mit Foren verankert als die, die heute mit dem Internet in Kontakt kommen über Twitter / Datensammlerbook und co.
Notwendig hierfür ist halt, dass man die Webseite wechselt. Und wie man sieht, sind bereits viele woanders hingewechselt, sonst wär ja hier mehr los (nein, Gäste zählen nicht!).
Das neue Produkt ist aber eine Verbesserung. Desktop-PCs werden auch ewig leben - anderer Punkt, der hier nix zur Sache tut -, weil man sie nicht durch iPhones, Tablets und Kühlschränke ersetzen kann.Schallplatten hat heute kaum noch einer, DVD ist vor dem Aussterben, Desktop PCs werden auch nicht mehr lange leben, so geht die Entwicklung immer weiter und eventuell ist ein Forum auch schnee von gestern.
Und genauso wenig wird ein Forum aussterben. Falls doch, mach ich selber eins auf und hab alle Leute im ganzen Internet, die ein Forum wollen, bei mir angemeldet - um das mit Angebot vs. Nachfrage mal übertrieben zu verdeutlichen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: