singlereisen

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
hat jemand sowas schon mal gemacht? ich habe mir überlegt, dieses jahr doch mal in urlaub zu fahren. da ich aber niemanden habe der mitfährt, werde ich das wohl alleine machen. jetzt habe ich von solchen singlereisen gelesen, allerdings finde ich die arg teuer (4 tage für 400 euro). ist ja auch immer total abgestimmt, genauso viele weibchen wie männchen. sowas suche ich eignetlich nicht, da ich nicht auf ne kuppel-fahrt will. ich suche einfach ne reise, wo viele leute single sind, ohne daß da irgendwer amor spielen will. gibts sowas überhaupt?

ähm, fahr einfach alleine weg? Machen viele. Urlaub ist Urlaub und wenn man dann flirten will oder nicht, macht man es oder lässt es sein.

Also unter Singlereisen, findet man immer nur diese Sachn wie (xx Dates inklusive oder 50%Männer und 50%Frauen)

Wieso fährst du nicht einfach "normal" in den Urlaub, nur eben alleine. Ich denke mal, das es an den meisten Urlaubsorten genug Singles gibt.

Wenn du an deutsche Urlaubsorte fährst, könntest du natürlich deine Chancen erhöhen!

Wenn du mit so ner organisierten Singlereise fährst, wird es aber bestimmt nicht billig, denn die schlagen nun mal Profit daraus!;)

birnchen schrieb:
nö so ganz alleine ist nix für mich.

Dann vielleicht eine Gruppenreise? Da geht es dann halt mehr ums rundreisen, aber du bist halt ständig in dieser Gruppe oder du nimmst dir ein paar von deinen Freunden mit und fährst mit denen weg.

nur mal so, ich weiss das gleich wieder kommt ich soll mich nicht einmischen und blablabla

geh allein in urlaub, oder nimm ein paar freunde mit. Je dringender du jemanden finden willst, um so weniger klappt es. Ich wollt gestern erst nen kollegen verkuppeln und jetzt hab ich fürn freitag nen date :-?

EDIT: Ja, ich kenn meine sig ^^

Leberle schrieb:
geh allein in urlaub, oder nimm ein paar freunde mit. Je dringender du jemanden finden willst, um so weniger klappt es.
ich glaub du hast das falsch verstanden. ich will auf dieser reise niemanden finden. ich will einfach nur nicht alleine urlaub machen.

birnchen schrieb:
ich glaub du hast das falsch verstanden. ich will auf dieser reise niemanden finden. ich will einfach nur nicht alleine urlaub machen.
Und du hast garniemanden der mitkommen wollte? Also nicht freund, sondern einfach kollegen?

Ich glaub die meisten Singlereisen, die man nach kurzem Googlen im Internet findet, sind ganz normale Pauschalreisen. Nur dass die halt extra Werbung für's Einzelzimmer machen.

birnchen schrieb:
nein sind alle schon ausgebucht bzw. fahren alle mit ihren männern/freunden.
Dann würd ich lieber allein irgendwo hin gehen als mich in ne form quetschen zu lassen und dafür mehr zu bezahlen. Ist aber nur ne persönliche meinung.

Richtige Singlereisen sind meisten für Leute älter als 30, soweit ich das bisher gesehn hab. Hatte mich auch dafür interessiert aber mit 21 würde ich mich da ein bisschen blöd fühlen.
Ich werd Ende September 1 Woche nach Ägypten gehn, hauptsächlich zum tauchen :D, ganz allein und hab damit eigentlich kein Problem.

Wenn Du Lust auf Sport hast, dann schau Dir mal https://www.frosch-reisen.de/ reisen. Damit bin ich letztes Jahr gefahren. Das nennt sich auch nicht unbedingt "Single-Reise" sondern "Alleinreise".

Frosch hat ein paar Termine im Jahr nur für Alleinreisende. Ich war letztes Jahr in Griechenland und begeistert. 80 Leute, alle alleine, also keinerlei Kontaktschwierigkeiten, weil Familien mit Kindern da sind oder so.

Viele Aktivitäten etc, ständig was los, sehr gute Animation (wobei der Begriff nicht mit der Hauruck-Anmation in Ferienclubs verglichen werden sollte, die Leute bei Frosch sind top).

Gruss
Marty

Hm, also ich finde Single-Reisen gar nicht so übel. Ich überlege mal eine Singlekreuzfahrt zu machen. Ich habe gesehen, dass z.B. manche Anbieter speziell Singlereisen anbieten. Habt Ihr da schonmal Erfahrungen gemacht? Ich möchte dann ungern nur mit Rentnern auf das Schiff gesperrt werden. In meiner Altersklasse sollte da schon was dabei sein. Und was ist, wenn nur Frauen mitfahren? Die gehören auch nicht gerade zu meiner Zielgruppe. Klar würde ich auch gern neue Mädels kennenlernen, aber Männer würde ich da auch schon gern sehen.
Also, hat jemand von euch schonmal eine Singlekreuzfahrt gemacht? Ist es zu empfehlen?

Viele Grüße, Laura

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: