Single - Wo findet man die wahre Liebe?!

Tele2

New member
20 Oktober 2009
3
0
Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem zwei Singlebörsen empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Also ich habe mich ca im März 2008 auf einer Seite angemeldet.
Ich hatte gerade eine längere Beziehung hinter mir und war überhaupt garnicht gut auf Partnerschaft zu sprechen. Den glauben daran, das ich nochmal jemanden finden könnte hatte ich da noch nicht zurück..
Ich habe mein Profil sehr ehrlich ausgefüllt. Es wirkte wohl auch abschreckend womit es mir diese typisch blöden anmach sprüche ersparte ;)
Ich habe eben genau das geschrieben, was mir im sinn stand. da ich nicht auf der suche war, waren mir die meinungen der leute über mich egal.
ich hatte hobbys wie schlafen gammeln und bier trinken, nichts tuen ...
ect pp eben ehrlich und eintönig, ich musste/wollte niemandem imponieren.
dann schrieb mich jemand an, der meinte, mein profil würde ihm gefallen und ich sollte meine einstellung beibehalten...es wäre nur schade das ich so jung sei...
ansichtssache ;)
29 und da 22 fand ich jetzt nicht sooo tragisch. es war zumindest ein mann, der nicht wie alle anderen einfach nur am baggern war- sehr symphatsich.
dazu wollte ich mir zZ einen hund anschaffen und er hatte einen. Ich dann also gefragt ob ich mir den nicht mal ausleihen könnte zum spazieren gehen ;) - ich wollte wirklich(!) den hund...joah....wenn ich nun weitzer im detail erzähle, dann werd ich nie fertig....ich kann nur sagen, das er mich nach 3 wochen gefragt hat ob ich ihn heiraten will, ich habe ihn ne stunde ausgelacht und seit dem 1 aug 08 sind wir verheiratet. ich bin derzeit in der 7 woche schwanger und bereue absolut nichts...jedoch muss ich sagen, das ich nie daran geglaubt habe meinen mann im netz zu treffen und das ich auch nicht so das größte vertrauen darin investieren würde das es klappt. ich denke ich habe einfach einmal glück gehabt ;)

MFG

Moin ihr alle,
ich hab mich auch auf einer Online Singlebörse angemeldet. In meiner Stadt kann ich nicht meinen Traummann finden, auch wenn es viele Single in Frankfurt gibt! :roll:

Lg
Robi

und?
die Fortsetzung der Geschichte bleibt aus :LOL:
bei einer Singlebörse angemeldet zu sein, das ist heutzutage ganz normal....
und 50% der Menschen dort findet auch ihr Glück dort.

Ja, das ist wohl wahr! Ich selber hab keine Erfahrung mit Singlebörsen, meine Freundin ist seit über 4 Jahre mit jemanden zusammen und die haben sich damals übers Internet kennen gelernt.
Ich finde man wächst mehr zusammen wenn man über Internet kommuniziert und einander näher kennen lernt als im realen leben - oder liege ich da falsch!?

Gibt es überhaupt wahre liebe ? Welche liebe hält heutzutage ein Leben lang ?

ist es wahre liebe wenn man die gewissheit hat das sie ein ganzes leben hält? ich denke vieles würde verloren gehen wenn man die Sicherheit hätte das der Partner einen bedingungslos bis zu letzten Tag liebt.

"Wo findet man die wahre Liebe?!" ... überall und nirgendwo :p

lg
tl

Ich finde man wächst mehr zusammen wenn man über Internet kommuniziert und einander näher kennen lernt als im realen leben - oder liege ich da falsch!?

Da scheint im heutigen Zeitalter tatsächlich was dran zu sein. Wenn du ne Mattscheibe dazwischen hast, bist du wahrscheinlich lockerer und mehr du selbst. Beim direkten Dating

Und weil ja heute nahezu alle Lebensbereiche digitalisiert werden (Reise buchen, Dinge kaufen, Probleme über ein Kontaktformular mit einem Admin klären),und facebook ja das Medium unseres Zeitalters geworden ist (totale Kommunikations- Austausch- und Statusmeldewut an eine anonyme Usergeselschaft, die es eigentlich nicht interessiert) , wundert es mich nicht, dass man sich auch den Partner per Klick aussucht. Ein kleines nachrichtensymbol im eigenen Account löst wahrscheinlich bei den meisten Menschen einen höheren Adrenalinausstoß aus als ein tatsächliches Face-to-Face-Treffen. Da sind wir schon so richtig SMS-konditioniert.

Bei Singlebörsen gehts aber meiner Meinung nach nur um Rumspielerei und darum, neue Nachrichten zu bekommen oder Bestätigung des eigenen Profils zu erhalten, was man ja anhand der Besucherklicks mitgeteilt bekommt (sag ich jetzt mal als Laien Sozio-Psychologe).

Ich frage mich manchmal, on die Profile alle echt sind, und ob durch das Internet auch die Aura vom Gegenüber kommt. Wie dann das tatsächliche erste Date erfolgt und was man sich dann tatsächlich zu erzählen hat, wenn man nicht einfach den Exit-Knopf drücken kann.

Angeblich sind dadurch schon viele Menschen unter die Haube gekommen, den ERfahrungsberichten zufolge. Ist das aber normal, dass die Bilder von den Singles auf dieser Partnerbörse verpixelt sind? hat jemand da sich schon mal angemeldet und dann die Bilder in Echt gesehen?

Eine sehr pfiffige Idee finde ich die Singlebörse für Anspruchslose https://www.satire-clips.de/?p=440

Bei Singlebörsen gehts aber meiner Meinung nach nur um Rumspielerei und darum, neue Nachrichten zu bekommen oder Bestätigung des eigenen Profils zu erhalten, was man ja anhand der Besucherklicks mitgeteilt bekommt (sag ich jetzt mal als Laien Sozio-Psychologe).

Ist mir auch schon aufgefallen. Wieviele Hits hast du? Aaach, ich hab hundert mehr. Weil es bei manchen dieser Websites ja auch Bewertungsfunktionen gibt, die auch noch für alle öffentlich sind. Dann musst du dein Profil pimpen um mehr Punkte zu bekommen, dann finde ich das kontraproduktiv.

Ich kenn auch ein paar Leute, die jemanden übers Internet kennengelernt haben und damit sehr zufrieden waren, auch wenn die Beziehung nicht immer gehalten hat.

Ich glaube, durch das Konzentrieren aufs Schreiben kann man wirklich eine tiefe Bindung eingehen.

Ich glaube, durch das Konzentrieren aufs Schreiben kann man wirklich eine tiefe Bindung eingehen.

Ja, aber wenn du demjenigen plötzlich gegenübersitzt, hat der ein ganz anderes Charisma als im Schriftverkehr. Da mag man vielleicht die eine Geste nicht oder er hat eine ganz schreckliche Nase ..

Hits hatte ich eine ne Menge, aber auch das Gefühl, dass die anderen ihre Profle ebenfalls "optimiert" hatten ...

Ich halte nicht viel von Flirtseiten, in ICQ sind da die Chancen deutlich besser. Wen man Statistiken ansieht, so viele finden sich auf solchen Portalen auch wieder nicht.

Ich denke in der Disko oder so sind die Chancen besser....

Ja, aber wenn du demjenigen plötzlich gegenübersitzt, hat der ein ganz anderes Charisma als im Schriftverkehr. Da mag man vielleicht die eine Geste nicht oder er hat eine ganz schreckliche Nase ...

Das stimmt. Das kann dann richtig nach hinten losgehen, weil du den Menschen dann doch "nicht riechen kannst". Internet ersetzt eben das normale Kennenlernen nicht.

Ich habe meine Freundin vor ein paar Monaten auf einer Singleborse kennengelernt.Das wichtigste ist die richtige Singleborse auszuwahlen,denn es gibt sehr viele mit Fake Profilen und welche wo sich meist nur Manner rumtummeln.Ich habe meine uber eine Vergleichsseite gefunden und die war auch ganz ok.Es gab Fakes,aber man konnte auch ein paar nette Leute kennenlernen.Wichtig ist auch dein Profil nett zu gestalten(Nicht viel lugen und kein zu aufgemotztes Photo :D )

Meine Frau und ich haben uns vor 11 Jahren per ICQ kennengelernt. Erst gechattet, dann getroffen ... kennen gelernt ... zusammen gekommen und 5 Jahre später haben wir geheiratet :biggrin:

Man kann sie eben Überall treffen. Meist total unerwartet. Als ich auf den Zug gewartet habe traf ich sie. Sie hat mich ganz spontan angesprochen, Nummern ausgetauscht und so entwickelte sich halt alles nach ein paar treffen.

Das wir beide an diesem Ort war, war auch alles eine Verkettung von zisch Zufällen :D

Lach, der Thread ist nett, da muss ich einen kleinen Schwank erzählen. Ein guter Freund von mir, ewiger Single - dem haben wir Spasseshalber "Ich bin ein Single bitte ruf mich an" Visitenkarten geschenkt.
Dieser Kerl war so drauf dass er die sogar verteilt hat und siehe da, eines Tages kam über diese bekloppten Visitenkarten ein Anruf und ihr glaubt es nicht, es ist wie in einem schlechten Kitschfilm - die Beiden sind heut verheiratet!

Also egal was man macht - alles kann gelingen!!!

Goldi

Auch ich habe meine Freundin durch eine Verkettung von zich Zufällen kennengelernt, auf einer Einweihungsparty einer damaligen Kommilitonin.

Online-Dating-Plattformen sind definitiv eine Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen. Für die Liebe ist dann aber "das gewisse Etwas" oder Arbeit nötig. Das gewisse Etwas hat man (für den anderen) oder eben nicht, da kann man nix machen.

Allerdings kann man Arbeit investieren. Gemäß der Zwei-Faktoren-Theorie der Emotionen haben wir eine gewisse "Wahlfreiheit der Emotionen" in extremen Situationen. Z.B. in einem Freizeitpark: Durch die Achterbahnfahrten steigt der Adrenalinpegel im Blut. Das kann man jetzt als "Thrill" durch die Achterbahn interpretieren (was es höchst wahrscheinlich ist) oder als Liebe für die Person, mit der man dort ist. Also Personen, die sich zu mindest grundsätzlich sympatisch sind, können so die Liebe zu einander steigern. Andere passende Orte wären auch Diskos oder viele andere Orte, an denen etwas Aufregendes passiert. Vor so einem Date sollte man sich aber selbst verständlich erst einmal kennen lernen.

Nette Zusatzinfo: Mit dieser Theorie lässt sich z.B. auch erklären, warum man, wenn man z.B. eine Vase runterwirft, manchmal dazu neigt, Wut für den Partner zu empfinden: Man interpretiert die Reaktion des Körpers falsch

Meine Erfahrung:

Niemals im Internet. Warum?
Weil man im Internet sonst was erzählen kann. Wer man ist, was man tut. Und hinterher kommt das böse Erwachen, wenn am Ende der REALE Alltag Einzug hält.

Nemals auf Krampf. Warum?
Weil man eh nur irgendwelchen Idealbildern hinterher rennt. Die sich am Ende nicht erfüllen.

Liebe kommt und geht auch wieder. Obs für immer ist entscheidet sowieso nur die Zeit.

Meine Meinung

Sie kommt eigentlich immer dann, wenn man es nicht erwartet, also nicht danach suchen, schon gar nicht im Internet. Einfach abwarten ;)