Simpsons - der Film | ab 26.07 im Kino

wieso schauen es dann heute noch soviele? wenns doch verdammt schlecht ist...

Das ist eine gute Frage. Ich merke, ich verallgemeinere schon wieder zu sehr.

Deswegen bringe ich meine Meinung jetzt mal auf einen Punkt, da das ganze hier sehr OT wird:
Anspruchsvoll waren die Simpsons mal. Lustig sind sie heute noch.

PlaciD

Obwohl ich den Kinofilm sehr Overhyped finde war er einfach Klasse und hatte von anfang bis Ende einfach nur geile Gags :mrgreen:
Das man nicht alle Charaktäre in den Mittelpunkt stellen kann war ja klar, dafür ist ein Film einfach zu Wenig

PlaciD

Ein paar anspruchsvolle Jokes waren aber meiner Meinung auch im Simpsonsfilm zu sehen. So war ich zum Beispiel erstaunt, dass bei dem Gag "Und wenn es in Alaska nichts wird können wir immernoch zurück in die USA" verhältnismäßig nur recht wenige gelacht haben :p

Das ist eine gute Frage. Ich merke, ich verallgemeinere schon wieder zu sehr.

Deswegen bringe ich meine Meinung jetzt mal auf einen Punkt, da das ganze hier sehr OT wird:

PlaciD

Also ich finde, dass die Simpsons mit jeder zusätzlichen Staffel anspruchsvoller werden. Immer mehr Bezüge zu Gesellschaft/Politik/Religion etc.
Das macht die neueren Staffeln für mich anspruchsvoller als die frühen...

Der Film an sich is noch krasser und überspitzter als die Serie, was aber auch daran liegt, dass Matt Groening sich jetzt zum ersten Mal getraut hat, die ganz bösen Jokes zu machen...die wirklich primitiven Lacher (kam irgendwo in nem Interview)
Ich finde das gibt dem Ganzen noch eine zusätzliche Prise Pfeffer.

Und das Spiderschwein hat beispielsweise Helga oder Slayer aufm Wacken längst abgelöst. Absoluter Kult :biggrin:

Ich hab den Streifen am Wochenende nun auch gesehen... ich musste desöfteren lachen, fand ihn nicht so schlecht wie manch anderer meiner Freunde. Ok, man hätte sich ein paar Computerzeichnungen sparen können und auch ein wenig an der Story und Charakteren feilen können - aber an sich hat es sich gelohnt ihn zu schauen.
Nur wie ein Freund von mir schon sagte: Bart mag Flanders, das geht ja mal garnicht!
Placid schrieb:
Dann, wo war Lisa? Das, was da über die Leindwand geflimmert ist, entspricht nicht der besserwisserischen, nörgelnden und erwachsen sein wollenden Lisa, die ich kenne. Wo war der Bart, den man aus der Serie kennt? Die meisten Charaktere wurden übel geplättet, um sie filmtauglich zu machen.
Da muss ich dir Recht geben.