SimLock - ähhh?

schuchi2

Active member
ID: 190495
L
6 Mai 2006
30
0
Moin.
Ich bin gerade dabei, mein neues Handy auf ebay zu verscherbeln.
Nun ist die Frage aufgetreten, ob das Teil SimLock hat.
Was das bedeutet, habe ich schon ergoogelt, aber, wie bekomme ich heraus, ob das Handy auch solches SimLock hat?
Auf der Zettelei, welche ich habe, steht nichts vermerkt.

Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?

Danke schon mal, und einen schönen Tag noch, der schuchi
 
Hast du das Handy zusammen mit einer Prepaidkarte bekommen? Dann funktionieren i.d.R. nur die Karten des Anbieters oder auch nur diese eine Sim-Karte.
Leg einfach mal eine andere Simkarte rein und schau, ob er dich nach dem Gerätecode fragt. Wenn ja und du weißt ihn nicht, dann ist es für andere Karten gesperrt.
Ist es älter als 2 Jahre, kannst du kostenlos beim Anbieter den Entsperrcode erfragen.
Ist es ein Handy aus einem Vertrag oder einer Vertragsverlängerung, dann sollte es keinen Sim-Lock haben
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lt. Shop hat das Handy kein SimLock, da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt. Ne Karte eines anderen Anbieters hat auch gefunzt, ohne daß ne Abfrage kam.
 
phil schrieb:
Dann hat es definitiv kein SimLock und du kannst es getrost verkaufen :)

afk :yes:

ot / privat / insider...


naja und handys mit simlock gibts doch eh wie sand am meer... gibts das überhaupt noch "wirklich"? ^^
 
topfkanne schrieb:
naja und handys mit simlock gibts doch eh wie sand am meer... gibts das überhaupt noch "wirklich"? ^^
Aber sicher doch, ich habe hier noch so einen alten Ziegelstein mit Simlock, oder ging der nicht mehr weil die Spannung der Simkarten umgestellt wurde? Keine Ahnung, ist auch Latte, denn wer läuft heute noch mit einem 2 Kilo schweren Nokia rum :ugly: :mrgreen: