SimCity App auf Tab und Handy

prachtie

Mausi´s "Zicke"
ID: 306640
L
25 Juni 2007
6.555
214
Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Ich spiele seit einiger Zeit SimCity auf meinem Tab. Jetzt hab ich es vor Kurzem auch endlich geschaft, mir ein Smartphone zuzulegen, wo ich natürlich gerne SimCity weiterspielen bzw. paralllel spielen würde. Jetzt hab ich schon rausgefunden, dass man die Spielstände über play spiele synchronisieren kann. Soweit, so gut. Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich mit dem Tab zwar in play spiele anmelden kann, aber am handy gibt es in den Einstellungen nichts zum Anmelden. Der EA Support reagiert auch nicht, weshalb ich jetzt mal hier gelandet bin. Weiß jemand einen Rat?

du meinst SimCity BuildIt?

sofern du für beide Geräte denselben Account nutzt, dann hast dich ja schon mit deinem Tab bei Play Spiele angemeldet, somit wäre dieser Punkt erstmal erledigt ...
allerdings wenn du schon SimCity BuildIt gespielt hast, bevor du bei Play Spiele registriert warst, könnte es schwierig werden ...

bekommst du denn auch Punkte in Play Spiele durch Erfolge im Spiel?

Screenshot_2015-03-19-18-31-31.png

Ja, ich meine das BuildtIt und ja, ich nutze auch den selben Account.

Ich spiele bestimmt schon 3 Monate auf dem Tab und das Handy hab ich erst seit 1 Woche oder so. Bei play spiele hab ich mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet, als ich nach der Synchronisation der Spielstände gegoogelt hatte und das gelesen hab.

In play spiele sammelt er auch Punkte. Ich hab da 500 von 2500 Punkte und irgendwie Level 3. Hab mich schon gewundert, weil ich eigentlich Level 24 hab. :-?

In play spiele sammelt er auch Punkte. Ich hab da 500 von 2500 Punkte und irgendwie Level 3. Hab mich schon gewundert, weil ich eigentlich Level 24 hab. :-?
die Level im Play Spiele haben eine ganz andere Wertung und hängen nicht mit den Leveln irgendeines Spiels zusammen...

hast du denn SimCity BuildIt mal im Smartphone gestartet? (ohne dass du es grad im Tab offen hattest)

Jupp, hab es direkt über die App im Handy gestartet und auch über play spiele, ohne das es im Tab lief.

Man, das ist doch doof. :(

tjo, sofern der Spielstand nicht direkt auf dem Gerät gespeichert wird (bei EA unwahrscheinlich), sieht es schlecht aus ...

denn Play Spiele dient allgemein nur als Identifikationsplattform, da gibts nix weiter zu machen

wenn du also SimCity BuildIt ohne Play Spiele angefangen hast, dann ist der Spielstand eben unter der Geräte-ID auf den EA-Servern registriert