Silvester: knallen bis der Arzt kommt oder besser ruhig

Silvester musst geknallt werden?

• Ja, ich knalle jedes Jahr gern und viel...

Stimmen: 18 19,6%
  • Knallen ja, aber in Massen!

Stimmen: 21 22,8%
  • Jeden sein, ich feier lieber...

Stimmen: 12 13,0%
  • Würde gern knallen, aber no money...

Stimmen: 1 1,1%
  • Mein geld ist mir wichtiger als Knaller!!!

Stimmen: 27 29,3%
  • Ich werde nicht knallen da ich es nicht mag...

Stimmen: 13 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

BabyBoy84

Member
18 Dezember 2006
9
1
Ich mach mal ne Umfrage, da mich interessiert ob es noch viele Leute gibt die Knaller zünden bis der Arzt kommt, oder ob ihr denkt alles blödsinn, Silvester gibt es jedes Jahr? Und viel Geld ihr so in Knaller investiert...

Also ich werde etwas knallen, habe 30€ in Knaller investiert und hab dadurch ca. 200Knaller

also ich habe nur Knaller in Wert von 10,- Euro gekauft, eigentlich habe ich in diesen Jahr schon soviel "geknallt" auf dem Schießplatz, das ich darauf fast keine Lust mehr habe.

Ich hab dieses jahr auch nur 10 Euro ausgegeben. Sonst waren es immer so zwischen 20-30 Euro. Aber mehr auf meinen Fall.
Ein Kumpel von mir gibt jedes Jahr über 400 Euro für sowas aus. Das find ich einfach nur noch krank.

Diverser Kleinkram, reicht mir.

~Bild

Bei mir siehts eigentlich fast gleich aus.
Nur anstatt den Fontänen (sind doch die eckigen mit den vielen Rohren drin? :LOL: ) hab ich römisches Licht und andere kleine Sachen.

Frohes Silvester euch noch und lasst es krachen =)

//edit: Hab die selben Superböller. Mir wurde gesagt die sind noch lauter wie die kubischen (mal sehen obs stimmt) :biggrin:

Ich hab auch nur ein paar €uro für Feuerwerk ausgegeben, Knaller sind mir mit der Zeit zu doof geworden => rausgeworfenes Geld / Kinderkram.

Von Raketen hat man wenige Sekunden etwas, schon besser aber auch teurer.

Ich hab dieses Jahr nur ein paar Batterie-Feuerwerk-Dinger gekauft, sind zwar auch recht teuer, aber dafür hat man auch einen Effekt von ~30sek pro Stück.

Habe mir dieses Jahr auch nur ein Raketenset geholt, mit paar Feuerwerks-Batterien.

Hatte dieses Jahr auch keine Lust unmengen von Geld für Chinaböller etc. auszugeben; man wird halt älter ;)

Da investiere ich doch lieber in den Alkohol.

In diesem Sinne Prost und einen guten Rutsch.

Ich hab auch hauptsächlich in Batterien investiert, für Knaller hab ich genau 3 € ausgegeben.

habe mir irgendso einen schinken gekauft für 3,50 € mehr bin ich nicht bereit auszugeben. reicht auch das was ich da erhalten habe. sind glaube ich 350 böller. der rest wurde in bierkästen investiert :D

Bei mir siehts eigentlich fast gleich aus.
Nur anstatt den Fontänen (sind doch die eckigen mit den vielen Rohren drin? :LOL: ) hab ich römisches Licht und andere kleine Sachen.

Frohes Silvester euch noch und lasst es krachen =)

//edit: Hab die selben Superböller. Mir wurde gesagt die sind noch lauter wie die kubischen (mal sehen obs stimmt) :biggrin:

solche superböller hatte ich letztes jahr, die a-böller warn lauter^^

Aus dem Alter der Silvesterknallerei bin ich schon mehrere Jahre heraus. Nicht aus Gründen des Geldmanagels, ich finde es einfach sinnlos. Ich habe mich auch dieses Jahr zum 2. Mal entschlossen das Geld, welches ich für Knaller investiert hätte zu spenden.

Zum Thema saufen: Das ist auch wesentlich weniger geworden. Bei unserer Party heute mit 12 Personen (5m/5w und 2 Kids) haben wir soweit ich weiss 2 Kästen Bier, 3 Flaschen Likör (den ich eh nicht anrühre) und ein wenig Wein/Sekt.

Also nach dem Motto: Lieber verknallen und schauen als zu viel knallen und zu tief ins Glas schauen.

Damit allen einen guten Rutsch.

#FischVolk

Hab 240 Böller für 4,50€ bei uns im Baumarkt erstanden...:mrgreen: Denke mal, dass reicht locker. Ansonsten: Böllern ja, aber in Maßen. Ich hab die Leute nie verstanden, die für 100€ Vorräte gekauft haben.

Guten Rutsch!

Habe dies Jahr für 23 Euro eingekauft das is in dem Bereich den ich mir gesetzt habe. Da sind jetzt drin ein Familiensortiment, eine Packung Bodenfeuerwerk, zwei Packen Luftheuler, zwei Packen Kubische Kanonenschläge, drei Packen Große Kanonenschläge, etwas Jugendfeuerwerk, eine Mischpackung Böller wo von A bis Super II (B) Fröschen und Reibkopfknallern alles 2 mal drin war und eine Packung mit Fröschen Luftheulern und Pyrocrackern.

Desweiteren habe ich noch Restbestände, die kommen daher das ich teilweise garnicht zum böllern komme, weil irgendwelche Idioten meinen Papiercontainer in Brand zu stecken, die Feuerwehr will ja auch beschäftigt werden. Oder wir fahren mit der Drehleiter in Nachbargemeinden und Dörfer um die örtliche Wehr beim Gebäudeband zu unterstützen. Und mit der Zeit sammelt sich dann doch einiges an, teilweise sind das noch Sachen von 2001.
Mal schaun wie sich das heut Abend endwickelt, ob man wegen Containern los muß oder wegen verirrter Raketen oder doch wegen irgendwelcher Bäume, die aufgrund des Sturmes der heut Nacht wieder kommen soll umkippen, sechs wetterbedingte Einsätze hatten wir schon vom 30.12.06 auf den 31.12.06.
Wird aber auch jedes JAhr wenigier was ich kaufe.

Ich habe in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben, dass mir das Geld dafür zu schade ist. Vor allem, weil eh schon genug geknallt wird (und das schon seit einigen Tagen).
Allen Feuerwerkern wünsche ich aber viel Spass und schön die Gebrauchsanleitung lesen. Das neue Jahr soll schliesslich nicht im Krankenhaus beginnen. :)

Allen Klammern einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :D

Grüsse, Udo

Meine Freundin und ich haben uns zusammen so ein Paket für 11,99€ gekauft mit ein paar Raketen und anderen Leuchteffekten drin.

Früher hatte ich immer Böller en masse, aber aus dem Alter bin ich raus.

Ein kleines Paket mit Raketen kauf ich aber immer noch, weil ich der Meinung bin, dass es einfach irgendwie dazu gehört.
Ich mag aber nur Sachen, die leuchten.

Mit Böllern kann ich nix mehr anfangen. Die knallen ja nur und fertig

Leuchteffekte sind da schon etwas schoener.