Signatur ok?

halloschorle

Well-known member
ID: 93172
L
10 Mai 2007
167
9
Hallo,

Meine Signatur wurde gelöscht weil sie wohl zu groß war.
ist diese so wie sie jetzt dasteht in Ordnung?

In den Beispielsignauren ist eine mit 2 Buttons und einer Menge Textlinks.

An der Anzahl lag es nicht, sondern an der Größe.
Deine Signatur hatte mehrere Signatursponsoren enthalten, welche die max. erlaubten Werte hier jeder für sich ausnutzen.
Das bedeutet, die Signatur ist insgesamt zu groß.
Am Beispiel deiner ehemaligen (siehe Anhang):
Maximal erlaubt sind 15 kb, deine hatte in diesem Fall 22 kb.
14825 + 6761 + 1313 Bytes
Und bei erneutem Aufruf kann sie sogar noch größer sein, bei dir bis zu 31 kb.
Also wenn du schon Signatursponsoren benutzt, dann ist nur ein Button möglich. Bei einem zweiten wird bereits die max. erlaubte Dateigröße regelmäßig überschritten!

Nebenbei: Maximal erlaubte Höhe aller Grafiken ist 40 Pixel, deine hatte 80 Pixel.....

Anhänge

• hlsch.jpg
    hlsch.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 5
Okay danke für die ausführliche Antwort.
Dann sollte Variante 3 aus den Signatur-Beispielen vielleicht entfernt werden.
Dort sind auch 2 Buttons zu sehen und noch Textlinks, ob diese unter 15kb bleiben?

Ich habe mich jetzt auf einen Banner festgelegt.:ugly:

Dann sollte Variante 3 aus den Signatur-Beispielen vielleicht entfernt werden.
Dort sind auch 2 Buttons zu sehen und noch Textlinks, ob diese unter 15kb bleiben?
die Signaturbeispiele gehen ja auch von einem festen Bild aus, welches nicht gewechselt wird, da kann man 2x 7kB und das funktioniert

aber wie schon oben ausgeführt, werden bei Signatursponsoren nunmal immer unterschiedliche Bilder bei jedem Aufruf angezeigt und da kann schon ein Bild bis zu 15 kB haben...

Die Textlinks haben mit der Grafikgröße nichts zu tun.
Insgesamt sind als Gesamthöhe der Signatur 90 Pixel erlaubt.
Grafiken darin dürfen max. 40 Pixel hoch sein (insgesamt)
Also wenn du 2 Grafiken mit 31 Pixel übereinander einbaust, kommst du eben auf Grafikhöhe 62 Pixel plus Leerzeile, welche auch mitzählt. Somit auf 80 Pixel.....
2 feste Buttons haben auch immer dieselbe Dateigröße, da kann man es sich ausrechnen, wie viel kb das sind.
Bei Sigsponsoren wechseln die Buttons ja ständig. Mal haben sie 1 kb, mal 14, dann wieder 10 usw..
Und da sie wechseln, ändert sich auch die angezeigte Größe.
Sigsponsoren nutzen Buttons, die den Forumregeln entsprechen. Jeder Sponsor für sich nutzt dabei die 15 kb in der Regel aus.
Also kann es sein, das deine Sig eben noch gepasst hat, aber beim nächsten Aufruf zu groß ist.
Daher kann man, wenn man diese sog. Randombuttons nutzt, nur einen verwenden.
Bei festen Buttons gehen zwei, drei, fünf oder egal wieviele. Solange sie eben in diese Begrenzung passen.
Bei vier würde es dann so aussehen, auch das wäre erlaubt:
joschi.jpg

Alle im Rahmen von 180 Pixel breit, 40 Pixel hoch und alle 4 zusammen kleiner als 15 kb.

Endlich mal eine vernünftige Erklärung wie es zu den 15kb kommt und wie es sein kann dass 2 Banner mehr als 15kb haben.
Danke jetzt hats der letzte dumme (ich :ugly:) auch verstanden.

Dankeschön und damit wäre die Angelegenheit auch geklärt.

Noch eins was ich (noch) nicht verstehe.

Ein Zeichen hat im Normalfall doch 1 Byte, dann müsste man ja an Text nur 15 Zeichen schreiben können.
Oder ist das im BBCode/HTML anders?

War es ein ASCII Zeichen das 15Byte hat - das heißt wenn ich meinen Text in ASCII Schreibweise in die Signatur stelle, kann ich max, 15 Stück verwenden.

Endlich mal eine vernünftige Erklärung wie es zu den 15kb kommt und wie es sein kann dass 2 Banner mehr als 15kb haben.
...
Noch eins was ich (noch) nicht verstehe.

Ein Zeichen hat im Normalfall doch 1 Byte, dann müsste man ja an Text nur 15 Zeichen schreiben können.
Oder ist das im BBCode/HTML anders?

1 Byte ist nicht gleich 1 Kilobyte ;)

15 kb sind aber 15360 Bytes.... ;)
Aber wie gesagt, es betrifft hier nur die Grafiken, also alles, was man per -Tag einbaut. Auch Textgrafiken, also Bilder mit Text drauf, oft als php-Link.
Reiner Text (den du per Tastatur schreibst) wird nicht über die Datengröße analysiert.

Puh, gut zu wissen. Ich bin neu hier und habe fast den gleichen Fehler gemacht. Muss ich wohl für etwas Neues, wie diese Werbung aussehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: