Sicherheitsabfrage ala googlemail

Hörcode ala googlemail?!?


  • Umfrageteilnehmer
    73

baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Hi,

also wenn es nicht zu aufwendig ist, dann wäre ich für das nette Feature was ich bei googlemail gesehen habe! Neben der Sicherheitsabfrage, also dem Zahlencode, einen Button, wo man, wenn man draufklickt, die Zahl via Lautsprecher hört!

CU!
 
Ich reg mich schon bei Soundbannern auf. Da will ich ned noch, dass ich mir alle 20 Minuten meine Musik leise drehen muss, um ned der ganzen Nachbarschaft ne Robo-Stimme mit 3 Ziffern zumuten muss :roll:

Ich verstehs einfach ned, was an dem Code ned passt. Kauft euch doch ne Brille :wall:

(Und wenn jetzt wieder jemand renommieren will, dass ich nicht an sehbehinderte Menschen denke, der soll sich mal überlegen, in wie weit mit einem Audio-Captcha eine andere Gruppe von Menschen von klamm ausgeschlossen wird ;))
 
Niemand zwingt dich, auf den Knopf zu drücken, der das Audio-Captcha abpielt. :roll:
Wenn du es lesen kannst, schön für dich. Für alle anderen wäre es eine nette Hilfe.
 
Jupp, dachte auch nicht an sehbehinderte Menschen als Erstes, sondern eher an die ab und zu ziemlich verzwickten Zahlen 8O wo man dann gerne mal :ugly: oder auch :evil: bis hin zu :yawn: schaut. Aber genau deshalb hab ich ja auch den Vote mit gemacht! So kann jeder für das stimmen was er meint und Gott Klamm kann dann weise sein Urteil fällen. Schlechte Bewertungen wegen einer eigenen Meinung find ich auch d*, wir sind doch hier nich in China :ugly:
 
@tH hier wird ein additives Feature vorgeschlagen. Keine Substitution.

Allerdings ist das dann auch wieder nur ein Feature für deutschsprachige User.

Kann man Töne nicht heute schon technisch auslesen? Damit wäre der Sinn der Verschnörkelung wieder im Eimer. Gibt doch schon genügen Software die Töne, Zahlen und Wörter automatisch erkennt.
 
Und auserdem gibt es auch user (wie mich) die ein Augenproblem haben.
Bei mir ist es jenachdem sind meine 3Versuche weg. Manchmal ist der dritte Versuch ok.

Aber nie beim ersten Versuch... Daher hab ich schon lange aufgegeben die Zahlen einzugeben.


Würd mich über das Addon freuen
 
Ich hab für "mir egal" gestimmt, aber nicht, weil ich den Code nicht nutze, sondern weil mir die 2 Versuche in 99,99 % aller Fälle ausreichen.
 
Interessante Punkte bis jetzt angesprochen! Bin ja mal gespannt was dann dabei rauskommt. Technische Umsetzung würde mich auch interessieren. War selber auch sehr verwundert, als ich das bei Googlemail entdeckt habe. Ob es dann von Scripten und Bots ausgewertet werden kann?!? Naja, ich denke das wird auch ab und zu mit den jetztigen Codes klappen.
 
Interessante Punkte bis jetzt angesprochen! Bin ja mal gespannt was dann dabei rauskommt. Technische Umsetzung würde mich auch interessieren. War selber auch sehr verwundert, als ich das bei Googlemail entdeckt habe. Ob es dann von Scripten und Bots ausgewertet werden kann?!? Naja, ich denke das wird auch ab und zu mit den jetztigen Codes klappen.

zum auswerten - gibt ja immer wieder so nette zählthreads mit den bestätigungen

mit einer entsprechenden bilderkennungssoftware verbunden könnt man wenn man für alle ziffern in jeder schriftart einversion haben auch nen bot laufen der einfach via vergleich das passende sucht und dann einsetzt...
 
ich bin dagegen, da:
:arrow: zu aufwendig
:arrow: sinnlos, wenn ihr den code nach dem 2. mal nciht entziffert, was ja wirklich nicht oft vorkommt, dann entgehen euch halt 0,3 cent. Ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert.
 
Muss ja keine Robo-Stimme sein, man könnte ja einen Sprecher mit einer total erotischen Stimme nehmen - mich zum Beispiel :ugly:
Ich beantrage dann aber eine weibliche Stimme :ugly:

Ist vielleicht eine nette Idee, aber da ich nicht überall Lautspreche habe, würde ich es wohl nicht nutzen (außer es ist wirklich eine nette weibliche Stimme).

anddie
 
lol wäre echt lustig könnte man alle Klammuser aufrufen mitzumachen und die besten Stimmen dann auswählbar machen!
 
hm - wird doch wohl nicht das problem sein, ne deutsche und ne englische form von den zahlen einzuspielen... oder?

und das ggf. von 10 verschiedenen personen mit unterschiedlichen stimmmustern und schon haben die bots nen entsprechend großes problem - meint ihr nicht? :)
 
Hm naja ich denke der Nutze wäre nicht sehr groß.

Um mir das vorlesen zu lassen wäre es schonmal ein klick, dann die 1 1/2 bis 2 Sekunden warten bis der Code durchgesagt ist und dann noch 4 mal klicken zum eingeben und absenden...

.. entweder würde ich den Code dann halt so eingeben wie ich es für richtig halte oder mir denken "Scheiß drauf, egal." und zu ist das Teil eh ich mich länger als 5 Sekunden damit beschäftige.

Naja spielerei halt, würde es umgesetzt werden tät es mich nicht stören, aber benutzen würde ich das Teil garantiert nicht.
 
Denke mal, dass es ein zwei Leute hier gibt denen es wirklich weiterhilft und viele nutzen die Codes inzwischen gar nicht mehr. Also über Letztere müssen wir hier eigentlich auch nicht reden. Aber wenn man jemandem mit Augenproblemen helfen kann why not! Witzig wäre es allemal. Hallo ich bin die ... das magische Passwort lautet ... *g* da wären sicherlich einige mit den Ohren ganz hin und weg *g*
 
Ich find's ja an sich 'ne gute Idee, aber wenn das umgesetzt würde, könnte man den Code gleich wieder abschaffen. Diejenigen, wegen denen der Code eingeführt wurde, würden sich freuen, da eine Spracherkennung auf den Code anzusetzen wesentlich einfacher sein dürfte als die Grafik maschinell auszulesen.

Insofern würde ich mal bezweifeln, dass das Feature eingebaut wird.