Showroom

Tokuma

Well-known member
ID: 325641
L
21 März 2009
63
2
Joah, schade das hier sowenige ihr Grafiken zeigen die nicht mit Klamm, Glücksspiele etc. zu tuhen haben.

Dann muss ich mal wohl aushelfen,
wenn ihr wollt, würde ich mich über Kritik & Feedback freuen!

Erstmal Photomanipulationen
Dirty Violine

Nat Wolff

Flow Of France
(Selbst Portrait)

Und jetzt nen Paar Illustrationen
Snail
(Schon etwas Älter, Adaption von "Slorg" aus Neopets)

Jump
(Nur das Logo auf dem Shirt, das Shirt ist NICHT von mir, nur die bearbeitung des Shirts, Farbe, Textur etc.)

Bulp

Das war mal eine kleine auswahl meiner Works.​

aha.

Wirklich vom Hocker reißt mich da nichts wirklich.

Nur frag ich mich grad, was du jetzt mit dem Thread erreichen willst...

Kritik? Lobhudelei? Beachtung? Diskussion (wie sichs für ein Diskussions-Forum gehören würde - aber worüber)?

Kritik und verbesserungs vorschläge währen sehr angebracht,
und nicht ein einfaches "aha. Wirklich vom Hocker reißt mich da nichts wirklich.". Was für mich aber föllig verständlich ist wenn ich mal in deinen forum vorbeischaue seh ich ja das du dich auch mit ersteklasse grafik abgibst.

Ausserdem wollte ich bewirken bzw es versuchen das nicht nur irgendwelche mit paint oder mit ps in 5 minuten erstellte schlechte grafiken hier gepostet werden sondern auch mal welche die es eher schonmal genossen haben ft. zu werden(!) aber wie ich sehe kommt das hier nicht gut an, naja.
Viel spaß weiterhin mit euren schönen Slots-grafiken etc.

Kritik scheint dir nich gut zu bekommen.
Dabei wurde noch garnicht richtig angefangen zu Kritisieren.

Aber ich find´s wirklich gut, mal was anderes zu sehen als Slot Designs oder irgendwelches anderes Lose4Grafik´s die nur hier sind, weil sie wissen wollen, für wie viel Lose sie ihr Zeug verkaufen können.

Trotzdem musst du nicht gleich so überreagieren.

Ansonste:
Das erste sieht gut aus.
Und die Farbwahl der letzten beiden Illus.

Erstens: Kritik nehme ich immer an, setze sie auch um, blos das kann ich nur wenn auch hinzukommt WAS man verändern könnte.

Zweitens: Ja, bei den Illustrationen muss ich noch an dem aussehen arbeiten, damit es nicht so plat und langweilig wirkt^^ Bin dabei (;

Kritik und verbesserungs vorschläge währen sehr angebracht,

Na geht doch :)

und nicht ein einfaches "aha. Wirklich vom Hocker reißt mich da nichts wirklich.". Was für mich aber föllig verständlich ist wenn ich mal in deinen forum vorbeischaue seh ich ja das du dich auch mit ersteklasse grafik abgibst.
Ja ich schaue mir gerne erste Klasse Kunst an ;) Ein Forum besteht nicht aus Besitzern (zumal ich im PSC nicht besitzer bin) sondern aus den Usern, die ihre Werke dort präsentieren, aber du hast sicher meine Bilder angeschaut ;)

Mami, der hat mich mit Sand beschmissen....

Du scheinst ja richtig viel in "meinem" Forum gesehen zu haben, dass du dich zu solch einer Stellungnahme hinreißen lässt :ugly: :roll:

Ausserdem wollte ich bewirken bzw es versuchen das nicht nur irgendwelche mit paint oder mit ps in 5 minuten erstellte schlechte grafiken hier gepostet werden sondern auch mal welche die es eher schonmal genossen haben ft. zu werden(!) aber wie ich sehe kommt das hier nicht gut an, naja.
Viel spaß weiterhin mit euren schönen Slots-grafiken etc.[/QUOTE]

Ja wie einem was gefällt ist halt voll und ganz die eigene Meinung, der eigene Geschmack.

Einzelkritiken (da ich ja jetzt weiß, was du willst ;)) :

Um jetz den Sand wieder aufzugreifen: Für Nat Wolff hast du hoffentlich nicht länger als 5 min gesessen ;)

Das Foto von Flow Of France ist unter aller Kanone, da hilft auch der lieblos ausgewählte Font nicht weiter.

Der Rahmeneffekt von Dirty Violine wirkt gut, hat aber auch technische Mängel (der obere Rand).

Snail ist irgendwie süß, es fehlen aber Details teilweise ist es auch nicht wirklich sauber gearbeitet (hast du das mit Pfaden gemacht oder mit dem Buntstift?)

Beim Shirt kann man ohne das Ausgangsbild nicht wirklich einschätzen, was du daran gemacht hast.

Das Bulp (also der Schriftzug unten) ist gut, die Farbkombination mMn sehr fragwürdig :) Beim Wurm (?) ist nicht wirklich erkennbar was das darstellen soll, und wo was ist.

Das sind alles meine persönlichen Einschätzungen.

Es ist wirklich nett, hier bei klamm mal was anderes zu sehen, als schlechte Slots. Wobei mir ein guter Slot immer noch lieber ist als eine schlechte Fotomanipulation :)

Wenn du schon so ungehalten auf (wohl berechtigte) Kritik reagierst, wirste um meinen Senf sowieso nicht rumkommen.

Ich nehm' mir jetzt mal am Anfang dein "Nat Wolff"-Artwork. Da is' 'nen dunkel- bzw. türkisblauer Hintergrund, vor dem irgendjemand mit 'nem Hut steht.
Um die Person haste mit dem Pfadwerkzeug einfach 'nen paar Rundungen gezogen und dann weichgezeichnet - das wirkt aber nur leider nicht räumlich und sieht - sorry - einfach billig aus. /skip Rest.

Und zu dem hier... wenn schon jemand so 'nen Shirtvektor bereitstellt, dann auch zehn Mal reinschreibt, dass er doch bitte 'nen Backlink haben würde, sollte man ihm den auch gewähren, oder?
Und sorry, dein "Logo" ist auch schon zig Mal gesehen, ich würde das wahrscheinlich glattweg übersehen wenn das jemand tragen würde.

Zu deinem Selbstportrait - ich gehe jede Wette ein, dass du dein Handy auf 'nen Zeitungskasten gestellt hast und via Selbstauslöser 'nen "Schnappschuss" gemacht hast. Sorry, aber Handykameras sind nicht für sowas gedacht, auch wenn diverse Modelle gern dafür beworben werden.
Man erkennt eigentlich nichts außer einem dicken, fetten "Tokuma"-Schriftzug oben rechts, mit 'nem schlecht gewählten Font und ebenso unpassendem Outerglow-"Effekt". (Der Schriftzug nimmt auf den ersten Blick übrigens ca. 20% der Gesamtfläche ein.)

Sieht halt einfach Alles so aus als hättest du in 5 Minuten versucht, soviele schlecht erklärte Photoshop-Techniken, die du aus irgendwelchen schlecht geschriebenen Tutorials von ebenso schlechten Autoren, zu verwenden, wie's nur geht... :-?

Input /ende.

ich antworte jetzt nicht direkt auf jeden einzelden von euch , weil dir kritiken sich ja ähneln, ich versuch so zu antworten das es auf beidem passt (=

Okay

Nat Wolff, da muss ich hinzufügen das ich Den Vocal erst Rendern musste, er also daher eher etwas unsauber aussieht. Der Background war übrigens zum anfang fast gans anders, ich versuche ihn nochmal zu finden und poste ihn dann hier

dann höchste präorität:
Und zu dem hier... wenn schon jemand so 'nen Shirtvektor bereitstellt, dann auch zehn Mal reinschreibt, dass er doch bitte 'nen Backlink haben würde, sollte man ihm den auch gewähren, oder?
Tat ich auf meiner Website (zurzeit nicht da sie zurzeit kurz eine provisorische übergangsphase hat) und afu mein devART genauseo wie auf mein Myspace, überall wo ich es poste, blos halt nicht in foren, da es einfach trivial ist es hier zu schreiben da damit eh keiner etwas anfangen kann (also ich meine jetzt abgesehen von leuten die hier AKTIV und auch GUT sich beteiligen [zb: vorposter])

Beim selbstportrait ist die qualität des Bildes nicht so gut, ich weiß, aber als druck (das eigendliche endziel) sieht es verhorragend aus, das Tokuma schmückt da nur, weil es für eine OnlineCommunity als Profilbild diente und ich jetzt nicht extra nochmal die PSD aus mein PC irgendwo rauskramen will. (Foto wurde übrigens von mein Bruder geschossen)

Dirty Violin stammte noch aus meinen älteren zeiten, da fehlte es mir halt an die umsetzungs kraft, und ich find den unteren rand schlimmer *g*

Snail ist Bundstift gemalt, mit paint.net nachbearbetet und der rest (füllung etc.) mit PS

und @dominicbauer:
Nicht jeder macht das beruflich, dazu gehöre ich.
Und auch nicht jeder war auf einer Hochschule, ebenfalls gehöre ich dazu.. was sich aber ändern könnte, was ich aber bezweifle da ich darauf keine lust habe (=

Es ist wirklich nett, hier bei klamm mal was anderes zu sehen, als schlechte Slots. Wobei mir ein guter Slot immer noch lieber ist als eine schlechte Fotomanipulation
dazu sag ich mal nichts ;)

ps: herr Bauer, diese wohlberechtigte kritik kahm für mich nicht wie eine kritik rüber, weil soch ein satz kann jeder laie raushauen,
der zweite post von Ylloh (richtig?) war hingegen lritik, die ich gerne annehme