Shop bewerben

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo zusammen

ich hab nen Shop in dem ich Handys und passende Verträge verkaufe - auf Provisionsbasis.

Nun hab ich mich gefragt, was für Sales wohl ne gute Werbeform ist.

Habt ihr da Erfahrungen?

Zb. mit Paidmails oder ähnlichen?

Die Seitenbetreiber scheinen ja nicht sonderlich gerne über die Erfolgsaussichten zu berichten.

Also, ich freue mich auf eure Antworten. :)

1. also mit paidmails würde ich persönlich einmal ne aktion auf allen gängigen großen paidmail-anbieter fahren.

2. würde ich bei ebay paar angebote reinsetzen und den shop anteasern, weil dann wirklich interessenten kommen. ;)

3. seo :)

An eBay hatte ich noch garnet gedacht - aber ob das auch funktioniert?

Ich müsste für die Bietenden ja dann praktisch die Anmeldung in meinem Shop vornehmen...ob das so erlaubt ist? (oder ich müsste den Bietern nach der Auktion die passenden Links schicken, ob das geht?)

SEO...mh, da geht nur minimal was, da die Shopsoftware zu 98% von der "eigentlichen" Firma stammt.

den ablauf kannst du nach getaner ebay akution ruhig über deinen shop abwickeln lassen. also vetragsdokumente etc.

kannst du das shopsystem nicht modifizieren? z.b. live includen und 'n bissel, umschreiben? oder gibt es evtl. ne xml schnittstelle zum anbieter, so dass du ein eigenes system nutzen könntest?

das könnte ich, ja.

Es gibt tatsächlich ne API um die Artikel per XML zu holen.

Bevor ich mir allerdings den Aufwand mache, wollte ich erst feststellen, ob ich in dem Bereich überhaupt etwas verdienen kann - so dass es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
erfahrungen, wenn man kaum was tut ;)

wenn man natürlich ordentlich zeit und geld reinsteckt, kann man schon was dran verdienen.

ich werd sicher die nötigen Aufwendungen machen, sobald sich herausstellt, dass überhaupt was möglich ist.

Mal zurück zum Thema:
Wie ist das mit Sales im Paid4-Bereich?

Oder wo kann man sonst sinnvoll werben?

Mal zurück zum Thema:
Wie ist das mit Sales im Paid4-Bereich?

mir ist aufgefallen das einige werbenetzwerke paidmails versenden (relativ hoch vergütete), und darin werbung für lead-kampagnen bei zanox & co. machen.....denk mal das wird sich lohnen, sonst würden die das ja nicht machen ?!?

Mfg Greggy

Bei den Netzwerken wird das aber zur Cookiestreuung verwendet. Dann lieber doch Bonusaktionen buchen mit %ualer Rückvergütung sofern das vom Sponsor erlaubt wird ;)

Auf was würdet ihr setzen, wenn ihr zB. hier bei Klamm werben wolltet?

Lieber auf Bannerviews (viele Banner werden angezeigt), oder vielleicht Popups?

Von Powerlinks halt ich net viel, da die ja kaum einer beachtet, oder?

Zuletzt bearbeitet:
- Alles wo User Geld für kriegt würde ich nicht machen weil die Leute das zu 90% nur wegen Geld machen.
- Bannerviews und Klicks sind meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich zu empfehlen, hatte schon sehr viele gebucht aber kam nicht wirklich was bei rum ist wohl mehr so ein "Oh ein neuer banner, mal schauen was das ist Klicken".

Habe schon von mehrere gehört das das WindowAd sehr gut sein soll, aber habs selbst noch nicht ausprobiert weil es mir zu teuer ist :-?

Ich würde sowieso eher dann auf Seiten werben die was mit dem Thema zu tun haben :)

Hab knapp 10 verschiedene Shops am Laufen. Rat mal, welcher Shop am wenigsten Sales generiert ... :cry:
Paid4 rentiert sich nur, wenn Du wirklich ein Hammer-Angebot machen kannst.

Warum seid ihr eigentlich auf Sales aus?

Wäre es nicht einfacher ne Seite auf SEO zu optimieren, dann Angebote von affilinet und Co reinzustellen, wo man durch Klicks verdient?

Wäre es nicht einfacher ne Seite auf SEO zu optimieren, dann Angebote von affilinet und Co reinzustellen, wo man durch Klicks verdient?
Kann man so pauschal doch garnicht sagen wenn ich eine Seite habe mit hochwertigen Artikeln aus einem Partnerprogramm (CSV Produklisten) dann wäre es mir persönlich lieber das da der ein oder andere mal was kauft und ich dann meine 10% Provi bekomme anstatt das er auf affilimatch klickt, ich dafür 15cent kriege und affilnet den großen Deal macht ;).

Das die Realität anders aussieht sehe ich mit meinem "Babyshop" derzeit auch noch, er besteht zwar erst seit 13 Tagen aber ich habe bislang noch keinen Sale ich bewerbe ihn über AdWords und anstatt was zu kaufen klicken die User eher auf die Adsense Werbung hat zwar den Vorteil für mich das ich die Adwords Kosten wieder rauskriege allerdings wäre mir der ein oder andere Sale lieber wobei ich dem positiv entgegensehe denn so nach und nach erscheinen die Produkte schon im Google-Index

Gruß
Gremlin

Vielleicht wäre ja ne gute Mischung was, wie Du es gerade beschrieben hast, da man bei Klicks definitiv schon was kriegen würde.

Und wenn man solche Keys hat, wo man pro Klick gleich 3 Euro bekommt, brauch man auch nicht auf Sales hoffen :) Natürlich sind diese auch sau schwer auf Google zu optimieren :(

Greetz
DeeJay