News Sexualkundeunterricht in Grundschule - Vater in Haft, da Kind nicht in Schule ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 11.04.2014 um 20:13:00 Uhr veröffentlicht:
Sexualkundeunterricht in Grundschule - Vater in Haft, da Kind nicht in Schule war
Shortnews

Derzeit sitzt ein Vater in Erzwingungshaft, weil er nicht wollte, dass sein Kind am Sexualkundeunterricht in der Grundschule teilnahm. Die Eltern wollten nicht, dass ihr Kind in der Grundschule Details über S*x lernen sollte. Im Unterricht werden bestimmte Dinge mit Modelle veranschaulicht. Der Lehrer verwendet beispielsweise zur Demonstration eine Plüsch-Vagina und einem Gummi-Penis im Grundschulunterricht. Die Eltern haben keine Möglichkeit ihre Kinder von diesem Unterricht fernzuhalten. Es sind mehrere Fälle bekannt, bei denen Eltern bis zu 40 Tage in Erzwingungshaft verbringen mussten.
 
Klingt nach einer völlig überzogenen Reaktion von Seite der Schulbehörde. Erziehung ist vorrangig Elternsache - und ein solcherat gestalteter Sexualkundeunterricht in der Grundschule - also da verstehe ich, dass das nicht jeder Elternteil möchte, dass sein Kind das miterlebt.
 
Ich finde man sollte damit nicht in der Grundschule anfangen. Als Kind versteht an das doch alles nicht richtig und man hat das Gefühl, dass man zu etwas gedrängt werden würde. Als Elternteil kann ich die negative Reaktion durchaus verstehen.