News Sextäter in Heinsberg stimmt Therapie zu

Zum Topic:
Ja, da hast du recht Marty!
Mit den 30 Einsatzkräften ist es ja längst nicht getan.
Jeden Abend rücken 10 - 12 vollbesetzte Polizeibullis, mit Polizisten in voller Montur (Helme, Schlagstöcke, Schilder, ...) an. Will nicht wissen, was das noch zusätzlich kostet...

Und das ganze läuft seit rund 2 wochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das genau läuft weiß ich natürlich auch nicht.
Wenn es aber solche einsätze nicht gäbe, so hätte man die hohen kosten nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich läuft, wie bei uns auf der Arbeit.
Wir sind eine Firma mit ca. 1400 Mitarbeitern, verteilt auf 3 Werke, weil die Räumlichkeiten sonst zu groß werden würden.
Wenn nun jemand aus Werk1 in Werk2 arbeitet, dann muss manuell der Verdienst von Werk 1 auf Werk 2 geschrieben werden.

Das ist zwar total Pille, weil die Kosten auf die gleiche Firma zurück kommen, aber es muss gemacht werden, um zu erkennen wie teuer das Produkt aus den Werken ist....

Ich schätze, dass das hier so ähnlich läuft:
Es gibt ...keine Ahnung, sagen wir 1000 Polizisten in NRW die für sowas eingestellt sind... Und da, wo sie grad arbeiten, muss die Gemeinde Zahlen...

Das ist alles Theorie, aber schon möglich ;)

Jeden Abend rücken 10 - 12 vollbesetzte Polizeibullis, mit Polizisten in voller Montur (Helme, Schlagstöcke, Schilder, ...) an. Will nicht wissen, was das noch zusätzlich kostet...
Das sind Überstunden für die Einsatzkräfte, die die in einem Jahr abfeiern dürfen oder, weil es sowieso nicht anders kommen wird, in einem Jahr auszahlen lassen. Da bleiben dann ungefähr 5,50 Euro pro Stunde netto übrig. Kenne ich von den Abrechnungen meiner Frau: 520 Überstunden waren knapp 2900 Euro.

10-12 Bullis, sind 40-50 Leute. Reichlich Personal, was machen die denn da?

Ich schätze, dass das hier so ähnlich läuft:
Es gibt ...keine Ahnung, sagen wir 1000 Polizisten in NRW die für sowas eingestellt sind...
Richtig, kommt ungefähr hin. Das nennt sich übrigens Einsatzhundertschaften, die findest Du auch beim Fussball, bei Demos, beim Castor etc.

Und da, wo sie grad arbeiten, muss die Gemeinde Zahlen...
Das sind Landesbeamte, die werden vom Land bezahlt. Da wird nicht berechnet an die Gemeinde.

Marty

hallo!
Schön sowas mal zu erfahren :)

Naja, wenn es wirklich mal eskalieren würde, dann wären die Einsatzkräfte echt nötig, denn es demonstrieren täglich ca. 100 bis 200 Anwohner.
Solange nix passiert bleiben die schön im Auto sitzen und beobachten nur.

Dass aber der ganze Ort großzügig abgesperrt wird ist schon übertrieben. Näher als ca. 1 km kommt man mit dem Auto nicht ans Haus ran.

Gruß Jens

Dass aber der ganze Ort großzügig abgesperrt wird ist schon übertrieben. Näher als ca. 1 km kommt man mit dem Auto nicht ans Haus ran.

Und dass der rechtskräftig verurteilte Straftäter, der seine Strafe abgesessen hat, als Motorradfahrer inzwischen, meines Wissen nach, es zweimal geschafft hat, die "Beschatter" abzuhängen, ohne gegen Gesetze verstoßen zu haben, zeigt natürlich auch, wie sinnvoll eine nachträgliche Überwachung solcher Täter ist.

Als Beamter würde ich mir in der Situation verarscht vorkommen, bzw. würde ich an meinem Job zweifeln.

gruss kelle!