Serverhack versuch oder Spam ?

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
In meinem Postfach gehts heute mal richtig rund.

Ich bekomme dauernt mails von: Mail Delivery Subsystem
Betreff: Returned mail: User unknow

Im Anhang liegen 2 Dateien
ATT00039.dat (228 Byte)
***Spam*** hamonization regards (8,98KB)

Absender:
Von: Mail Delvery Subsystem An: yyqpa @ mail-and-cash.de

Dazu die Mailadresse yyqpa @ mail-and-cash.de gibt es garnicht

Inhalt:

The original message was received at Tue, 2 Jan 2007 10:28:48 +0000
from localhost [127.x.x.x]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<[email protected]>
(expanded from: <[email protected]>)

----- Transcript of session follows -----
mail.local: unknown name: brian
550 <[email protected]>... User unknown

die x sind von mir drin, wenn ich aus der Mailaddy die Seite betrachte lande ich irgendwo im Ausland auf ner Amy seite oso

*edit*
Die ip und referrer kommen aus der Ukraine
*edit*

Was geht da den ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Oder jemand gibt deine Emailadresse als Absender seiner Spam-Mails an.

Sicherheitshalber würde ich aber mal den eigenen Computer untersuchen (Ad-Aware, Antivir) ob du da nicht irgendwo einen süßen kleinen Trojaner o.ä. drauf hast.

Najut, ich hoffe wenigens, dass ich jetzt keinen Schrott gelabert hab.

Hf mit deinen Mails,
Astro

Die Datei ATT00039.dat (228 Byte) schließt auf einen Autoresponder.

So nach dem Motto, du bekommst Spam, hast nen Autoresponder und die Mails gehen zurück an dich, da die nicht raus gehen können, da es die Spam Adressen nicht gibt.

mfg

X Future Media

es wird eher wie bei mir sein, wo jemand in meinem Namen tausende von Mails schickte und die Empfänger die Mail blocken, oder die Adresse nicht existent ist, oder die Mail verifiziert werden muss. Da ich kein IMAP hab/mein Provider es nicht anbietet, hab ich jetzt auf gmail-weiterleitung umgestellt :ugly:

Zwischen 1k und 10k Mails kommen pro Tag. Ist seeeeeehr lustig :ugly:

hm kenne das Problem auch ich betreibe viele Webseiten und bekomme auch immer so was in der Art..

Mail Delivery Subsystem

Das heisst eigentlich so viel wie das es den User nicht gibt und die Antwort automatisch an dich zurück kommt weil es deine Absenderadresse war/ist.

Dagegen kann man leider nichts machen den es gibt leider viele webseiten wo man ganz einfach Mails schreiben kann mit irgenteiner absenderadresse.

ICh habe mein Catchall Adresse Abgeschalten und sammle diese jetzt in einem Extra Pop3 Postfach welches ich einmal im Monat Lösche.
Das sind immer so umd die 5k Mails im Moment komme ich nur über mein Webinterface nicht mehr rein sind zuviele Mails..
Aber mir egal ist eh alles nur spamm