Server überlastet?...

Es läuft mal wieder eine DDOS Attacke, so steht es in den Membernews

10.04.2010 - 19:54 Uhr
Momentan läuft wiedermal eine DDOS-Attacke gegen klamm.de. An entsprechenden Abwehrmaßnahmen wird bereits gearbeitet. Es kann jedoch noch zu diversen Ausfällen im Laufe der nächsten Tage kommen.

Gruß Andreas
 
Moin moin, gibt es momentan irgendwelche Probleme?

Bei den Powerlinks, bekomm ich folgende Anzeige:
Not Found

The requested URL /for...d.php was not found on this server.
Apache Server at www.klamm.de Port 80
 
Wo genau ist die Meldung? Direkt bei dem Klick auf den Powerlink? Oder bekommst du noch das Werbeframe und Popup zu sehen?
 
Der Werbeframe öffnet sich und der blaue Balken ist auch zu sehen, darunter ist die Anzeige auf weißem grund.

edit: hat wohl mit dem Forum zu tun, wird auf einen Forenthread weitergeleitet und die Frage konnte ich aus´m Kopf beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Powerlinks, bekomm ich folgende Anzeige:
Not Foundound on this server.
Da hat einfach nur jemand versehentlich einen PL gebucht, dessen URL wohl nicht ganz in Ordnung war. WMS-PLs müssen z.B. nicht freigeschaltet werden, vielleicht ist es deswegen nicht aufgefallen.

Beim nächsten Mal bitte genauen Link merken. Die Vergütung gabs dann nehm ich an trotzdem ;)?
 
Da hat einfach nur jemand versehentlich einen PL gebucht, dessen URL wohl nicht ganz in Ordnung war. WMS-PLs müssen z.B. nicht freigeschaltet werden, vielleicht ist es deswegen nicht aufgefallen.

Beim nächsten Mal bitte genauen Link merken. Die Vergütung gabs dann nehm ich an trotzdem ;)?
Hallo,
ja, die Vergütung habe ich bekommen, es ist zweimal aufgetreten, beide hatten die gleiche Text-Url.(Ich komme nur auf diesen blöden Text nicht.)
Meine Textkopie der Fehleranzeige ist vom zweiten mal, da war es einer mit Questionlink, die richtige Antwort auf die Frage "Bei wievielen dieser Mailern läuft derzeit eine Refrally?" war "Bei 5 Mailern läuft derzeit eine Refrally".
Leider kann ich dazu, jetzt nichts weiteres sagen, bei nochmaligen auftreten werde ich versuchen weitere Info´s zu besorgen.
Habt beide Dank für eure Rückmeldung.

P.s. Liebe Mod´s bitte verschieben, falls es eher in den Powerlinkthread gehört. Es hätte ja sein können, das es noch mehr Probleme gab, deshalb hatte ich es hier eingestellt.
 
Derzeit ist es unerträglich, was im Forum abgeht.

Bei jedem Laden, insbesondere beim Abschicken von Beiträgen, lädt sich das Forum einen Wolf und schickt die Beiträge nicht ab.

waiting for:
- hosting.adjug.com
-static.yn-ads.com
- rover.ebay.com
- yceml.net
- actionallocator.com

.... mehrfach

Liegts an mir, oder gibts generell ein paar Probleme mit der Werbung?

(Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8 ( .NET CLR 3.5.30729))
Keine FW, VS: Avast aktuellste Version.
 
also als unerträglich würde ich es nicht bezeichnen.

Aber ab und an hängt das Forum doch mal kurz. Aber nicht besonders schlimm

das einzige was aktuell nervt der Postbankflashbanner überdeckt regelmäßig das Renofenster :evil::evil: und kommt auch nach zig F5en immer wieder :evil::evil: Den Knall ich bald ab :evil::evil:
 
Ich kann sowas hier nicht feststellen. !?

"Warten auf" heißt nicht, dass die Seite deshalb nicht dargestellt wird. Befindet sich die Source auf die gewartet wird in einem Iframe, ist es klamm egal wie lange das braucht. Höchstens wenn externe JS-Sourcen ins klamm-Dokument geladen werden, kann das die Seite an sich beeinflussen. Hast Du Kaspersky oder sonst nen Blocker laufen? Anderen Browser getestet?
 
Ich kann sowas hier nicht feststellen. !?

"Warten auf" heißt nicht, dass die Seite deshalb nicht dargestellt wird. Befindet sich die Source auf die gewartet wird in einem Iframe, ist es klamm egal wie lange das braucht. Höchstens wenn externe JS-Sourcen ins klamm-Dokument geladen werden, kann das die Seite an sich beeinflussen. Hast Du Kaspersky oder sonst nen Blocker laufen? Anderen Browser getestet?

Schon klar, dass es nicht an den IFrames liegt, aber es hätte ja sein können, dass du loggst, welche Werbung in der Nähe von Frame XY eingeblendet wurde, dann hättest du einen Anhaltspunkt gehabt.

Kein Kaspersky, keine aktiven Blocker. Opera und Chrome zeigen das selbe Verhalten.
 
waiting for:
- hosting.adjug.com
-static.yn-ads.com
- rover.ebay.com
- yceml.net
- actionallocator.com
Hm das sind total verschiedene Vermarkter, auch technisch. Wenn die bei Dir alle "down/lahm" sind, riecht das verdammt danach, dass auf Deinem Rechner diese Hosts in irgendeiner Blackliste stehen. Z.b. in der hosts-Datei oder so ... dann wird natürlich ständig unnötig gewartet und null-geroutet.

Ich achte ma drauf aber bei mir is alles flüssig (Chrome).
 
Ich hatte seit Gestern hier im Forum schon öfters mal das hier:



Weiße Seite. Aber nur im Forum. Auch dauert es einige Zeit (bis zu 20 Sekunden) bis sich hier im Forum was tut.
 
Sorry das ich ein Doppelposting mache, aber den mit dem "Ändern" Button ging es gerade überhaupt nicht. Auch bis ich grad hier zum Beitrag schreiben gekommen bin hatte ich zwei weiße Browserfenster.

Kanns vielleicht am Browser liegen (Firefox)? Im IE ging alles Flott gerade. Komisch das es nur im Forum so ist. Außerhalb von klamm geht alles reibungslos.

EDIT: DB Fehler

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade heftig Traffic auf klamm und im Forum. (kleine DDOS)
Bin am analysieren woher das kommt ... wird schon teilweise geblockt.
Also nix, was man großartig ändern könnte von hier aus. Legt sich wieder.
 
Ist gerade heftig Traffic auf klamm und im Forum. (kleine DDOS)
Bin am analysieren woher das kommt ... wird schon teilweise geblockt.
Also nix, was man großartig ändern könnte von hier aus. Legt sich wieder.

Durch die Zeitverschiebung bin ich zu unmöglichen Deutschen Zeiten mom. Online...
Eure Zeit um 3-4 Uhr hab ich immer wieder einmal ne weisse Seite mit "Kurzfristige Wartungsarbeiten" ist das Normal?

lg
nivibi1
 
Jap, Backup & alles Rechenintensive liegt absichtlich zu unmöglichen (deutschen) Zeiten. ;)
 
Das Forum ist momentan immer wieder sehr langsam und dann kommt eine Fehlerseite (hab mir natürlich gerade nicht gemerkt welche Meldung :wall:)