Server so langsam?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo. Ich habe mal eine Frage wegen nem Server. Habe von dem Admin den Screenshot mal bekommen:

Wisst ihr woran es liegen könnte das der Server so langsam ist?
Also sagen die Werte was dazu aus?

Öhm, ist der Server langsam oder vllt nur die Verbindung bzw. die Software?
der Screenshot sind doch gut aus, keinerlei CPU-Auslastung und Memory auch kaum belegt

Jo es geht um die Seite https://www.scash.de/ also gleiches wie www.selfcash.de
Das is natürlich ein Prob wenn der Server so langsam ist. Der Admin weiß auch zurzeit nicht woran es liegen kann will sich aber bald nen neuen Server anschaffen.
Aber wie du schon sagtest CPU wird auch nicht beansprucht und so.

Also der Server und die Seite gehört mir nicht. Ich frage für einen nach der aber leider gerade offline ist.
Habe gerade mal nachgeschaut. Der Server ist von: https://www.netclusive.de/ ist ein VServer. Der Server von denen selber steht in ja keine Ahnung. Habe mal mit NeoTrace geschaut. Der pingt Frankfurt am Main an und geht leicht schräk nach oben links. Also dort in der Nähe irgendwo ;)
Das Script was er hat is das gleiche wie das von sponsorads.de also das von Pixelback.

Und kannst ja mal schaun ob du es auch merkst das es sehr langsam ist.

Jo es geht um die Seite https://www.scash.de/ also gleiches wie www.selfcash.de
Das is natürlich ein Prob wenn der Server so langsam ist. Der Admin weiß auch zurzeit nicht woran es liegen kann will sich aber bald nen neuen Server anschaffen.

Wenn man nicht weiß woran es liegt einfach nen neuen Server anschaffen ?
Man kann ja z.B. einfach die RAM & CPU-Auslastung der letzten x Minuten anschauen. Wenn das nicht bremst, dann eventuell die Verbindung usw.

Gruß

Also der Server und die Seite gehört mir nicht. Ich frage für einen nach der aber leider gerade offline ist.
Habe gerade mal nachgeschaut. Der Server ist von: https://www.netclusive.de/ ist ein VServer. Der Server von denen selber steht in ja keine Ahnung. Habe mal mit NeoTrace geschaut. Der pingt Frankfurt am Main an und geht leicht schräk nach oben links. Also dort in der Nähe irgendwo ;)
Das Script was er hat is das gleiche wie das von sponsorads.de also das von Pixelback.

Und kannst ja mal schaun ob du es auch merkst das es sehr langsam ist.

Kein wunder! 90% der V-Server sind leider lahm, da halt mehrere V-Server auf einem Server sind. Das bremst ungemein.

mfg X Future Media

Kein wunder! 90% der V-Server sind leider lahm, da halt mehrere V-Server auf einem Server sind. Das bremst ungemein.

mfg X Future Media

naja, 90% sind wohl übertrieben, oder ich gehör zu den anderen 10% (bin auch bei netclusive) ... am anfang war der n bisschen langsam... aber wenn ich nun die seite aufrufe (tu ich ja nicht jede minute) is der eigentlich schnell.

ich würde das mal nicht auf den vServer schieben, sondern die Konfiguration von dem, denn die Seite läd bei mir irgendwie überhaupt nicht

also im 3. Anlauf komme ich jetzt auch drauf, ich würde mal raten, da hat jemand ganz böse die Configs zerschossen :arrow: Serversoftware per Adminbereich neu einspielen lassen, Software in dem Rohzustand des Servers wieder einspielen und nochmal teste.

Vllt ist ja auch die Software zu schlecht, gerade bei so Sachen mit vielen Datenbankeinträgen, kann sowas ja leicht sein

Er hat jetzt einen Server bestellt also kein VServer. Viele benutzen so ein Script. Viele haben dat und läuft flüssig. Zusätzlich wird das Script neu umgesetzt.

Also mein Netclusiv VServer läuft auch ohne Probleme, auch vom Speed her. Habe eben was runtergeladen mit ~1800 kbps (war nur nen Kurzer DL, wäre bestimmt noch schneller geworden^^):)
Also es liegt nicht an der Anbindung. Ich würde, wie die anderen, sagen, dass es ein Config Fehler ist.

Keine Ahnung. Hoffe trotzdem das es dann voraussichtlich morgen besser läuft. Außerdem ist ein normaler Server vllt. das richtige für ein größeres Projekt. Wie es jetzt ist ist es aufjedenfall ziemlich nervig.

Der vserver wird eben von der Hardware am Limit sein.
Nicht direkt auf Netclusive bezogen aber eine einfach Aufgabe denn es sind eben z.B. 150 vServer auf einem Host mit 2x3,6GHZ macht für jeden in diesem Falle 48Mhz Leistung...

Bei mir ist es jetzt genauso, Auslastung 100% :roll:
Am Anfang waren die VServer toll, jetzt sieht es ganz anders aus :-?
Wenn das so weiter geht kündige ich den wieder und suche mir wo anders einen.

Also da muss ich mal 'nen RootDS von keyweb empfehlen, hab' den RootDS Profi und bin mit der Leistung dicke zufrieden, Speed von ~60 Mbit (dann macht die Platte nicht mehr mit laut µtorrent), mehr Leistung als zugesichert (welche 1-Ghz-CPU entpackt ein 700mb RAR-Archiv in 'nen paar min?), die stören sich auch an etwas mehr Traffic nicht. Alles in allem ein super Service, toller Support und die sind auch sehr kulant, hatte mal nicht gesehen, dass eine OS-Umstellung auf Win 2003 Server 25€ kostet und die haben mir die Gebühr erlassen :)