Server für red5 geeignet

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich suche einen Server oder vServer wo man red5 draufmachen kann. Ich hatte erst einen Hoster, jedoch ist sich dieser unsicher wegen der Sicherheit. Traffic und Webspace brauche ich nicht viel. Es geht um ein Script was später in Echtzeit laufen soll und der Progger meinte mit red5 ginge das ganz gut. Sehr viele User werden in der Anfangszeit bestimmt nicht spielen (evtl. 30 gleichzeitig) später bestimmt mal mehr.

Was meint ihr braucht man nen eigenen Server dafür oder reicht ein vServer dafür? Ich werde ja wahrscheinlich dann komplette Root Rechte brauchen.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen oder könnt habt ihr nen Server der noch net so ausgelastet ist und ihr red5 akzeptiert?

Also red5 ist ganz ok, allerdings wird bei red5, wie auch allen anderen Flash-Live-Servern.
Die Last hält sich in Grenzen, ist aber abhängig von deiner Anwendung wobei man da pauschal keine Aussagen treffen kann, es gibt zT sehr Performance schonende und Perfomance lastige Applikationen, dies ist eben davon abhängig wieviel Serverseitig berechnet wird.
Auch ist die Integration eigener Server-Module (Überprüfung der gesendeten Daten auf Faking) nicht gerade simpel, aber das kann jeder anders sehen.

Also nen Root wirst du schon brauchen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Einsteiger-Modelle reichen sollten.

es kommt immer auf die Anwendung an, aber wenn noch Datenbank und nen Webserver laufen soll, sollte es schon mind. 1GB sein