Seriöse Heimarbeit - alles Betrüger?

Cin3k

Simson Power!
25 April 2006
471
8
Hi

Gibt es noch seriöse Anbieter von Heimarbeit ?
ich suche schon seit Tagen im Internet aber ich finde einfach nichts. alle wollen von mir Geld !
gibt es wirklich nichts seriöses mehr ??

Danke

Um zu Hause Geld zu verdienen muss man ein Talent mitbringen.
Kannst du schöne Texte verfassen? Grafiken erstellen? Programme schreiben? Dann lässt sich sicherlich etwas passendes finden. ;)

Fremdsprache würde mir noch einfallen. Lokalisierungsjobs können sehr gut bezahlt sein, sind aber meistens nichts langfristiges und äußerst schwer zu kriegen.

Seiten wie clickworker.com sind eigentlich recht seriös, aber wirklich reich wirst da auch nicht, wobei wenn du ein Talent für das Schreiben von Texten hast, dann kann es sich schon lohnen.

Seiten wie clickworker.com sind eigentlich recht seriös, aber wirklich reich wirst da auch nicht, wobei wenn du ein Talent für das Schreiben von Texten hast, dann kann es sich schon lohnen.

Ja die Seite ist in Ordnung aber sonst gibt es nicht wirklich viele seriöse Angebote auf dem Markt.

Ja die Seite ist in Ordnung aber sonst gibt es nicht wirklich viele seriöse Angebote auf dem Markt.

Textbroker ist auch noch empfehlenswert in meinem Bekanntenkreis texten da manche für und verdienen so nebenbei etwas dazu.

Aber die Konkurrenz ist schon groß dort:-?

bei N-24 kommt im Laufband immer "Firmen zahlen bis zu 3000.- im Monat!!! :D

per faxabruf soll man das bekommen...

edit: manchmal steht auch im Stellenverzeichnis beim Abendblatt (eine regionale Zeitung) Kugelschreiber zusammen bauen oder prospekte sortieren oder sowas...

Vor paar Jahren gabs auch immer in den Werbeblättern, anzeigen für Samenspende. Habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Heimarbeit...
warum wollt ihr überhaupt von zu Hause aus arbeiten? Es macht doch mehr Spass sich zu bilden, rauszugehen, neue Menschen kennenzulernen, etc.!
Ich könnte niemals zu Hause im Wohnzimmer sitzen und "Kugelschreiber" zusammenbasteln und dabei total verblöden.
Ich will hier niemanden seine Traumwelt zerstören, dennoch: Wer ehrlich arbeitet, hat auch was von!

Ich denke, seriöse Heimarbeit gibt es so gut wie gar nicht mehr, zumindest findet man sie kaum im Internet. Bei uns in der Gegend gibt es eine Firma, aber die Stellen werden immer nur an Leute aus dem Umkreis vergeben und man hört von ihnen nur durch Aussagen anderer Leute. Kugelschreiber zusammenschrauben usw gibt es auch kaum noch, wenn, dann muss man zuerst zahlen und das Geld ist weg.

weil man selbst bestimmen kann wann man aufsteht usw. :mrgreen:

Ja, die Menschen die von zu Hause aus arbeiten, die haben es auch verdient, da sie dafür sehr viel machen mussten.
Die meisten wollen hingegen erst um 12:00 Uhr aufstehen. Am besten nur 2h arbeiten. Das sind imho Menschen die sich nicht in ein bestehendes System integrieren können.

Was es oft gibt, sind so Anzeigen, in denen SMS-Chat-Agents gesucht werden. Allerdings ist man da an Arbeitszeiten gebunden, die meist in den Abendstunden und am Wochenende liegen.

Im Vertriebsbereich findet sich auch immer mal wieder was, Telefonisten, die zB für Versicherungsmakler terminieren, können das oft auch von daheim aus machen.

Und noch mal was zu den Beweggründen für Heimarbeit:
Ich selber würde auch gern von daheim aus arbeiten. Ich hab ein kleines Kind und wohne in einer sehr kleinen Ortschaft. Ich bin an Betreuungszeiten gebunden und kann meinen Sohn bis zu 9 Stunden am Tag in den Kindergarten geben.

Hin- und Rückweg zum Kindergarten sind 20 Minuten - das zwei Mal täglich. Ich kann also einem Arbeitgeber daheim 8 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Alles, was ich woanders machen müsste, also mit Arbeitsweg, geht nicht mehr in Vollzeit. Von daher würde ich einen solchen Arbeitsplatz wirklich toll finden. Aber sowas ist nicht auf dem Arbeitsmarkt, also so eine Vollzeit-Büro-Heimarbeitsstelle, wie sie mir persönlich so vorschweben würde. Also muss ich mich mit Teilzeit zufrieden geben - und damit halt auch mit dem Teilzeit-Verdienst. ;-)

Es gibt auch durchaus seriöse Heimarbeit, nur die wird man leider nicht im Internet finden ;)

Ich kann mich daran erinnern, das meine Oma z.B. bis vor ein paar Jahren immer von einer Plastikfirma so Rahmen mit den Teilchen für alles mögliche bekommen hat und die dann zuhause "rausbrechen" musste und z.B. verfärbte aussortieren.

Über sowas kommt man halt nur mit Konnection oder wenn man bei den Firmen selbst nachfragt, dafür wird die Bezahlung wahrscheinlich besser sein, obwohl es zum Leben glaub ich nicht reicht ...

Ja, die Menschen die von zu Hause aus arbeiten, die haben es auch verdient, da sie dafür sehr viel machen mussten.
Die meisten wollen hingegen erst um 12:00 Uhr aufstehen. Am besten nur 2h arbeiten. Das sind imho Menschen die sich nicht in ein bestehendes System integrieren können.

Stimmt auch nicht immer. Mein Bruder arbeitet bei der Nato und meine Schwägerin ist Krankenschwester. Nach Feierabend sitzen die 2 am Tisch und falten Grußkarten. Machen sie, seit alle Kinder ausm Haus sind. Nebenbei wird gelabert, getratscht und TV geschaut. Die wollen abends nicht einfach aufm Sofa rumgammeln und dumm durch die Gegend schauen. Und gleichzeitig bessern sie die Urlaubskasse ein wenig auf.

Und ich arbeite auch den ganzen Tag und mache trotzdem abends noch etwas mit Sprachkursen als Heimarbeit - mich interessieren die unterschiedlichen Sprachen und der Kontakt mit den Menschen. Reich werde ich davon nicht, aber es ist ein sinnvoller Zeitvertreib. Immer noch besser, als vor der Glotze abhängen und sich von Dieda Bohlen vollsabbeln lassen. :ugly:

Heimarbeit...
warum wollt ihr überhaupt von zu Hause aus arbeiten? Es macht doch mehr Spass sich zu bilden, rauszugehen, neue Menschen kennenzulernen, etc.!

Ich arbeite von Zuhause aus und ich kann das auf Dauer nicht wirklich empfehlen, man kann nie ganz abschalten wen man mal nicht arbeitet.

Ich empfehle daher jedem ein kleines Büro, ich hoffe dass das dieses Jahr was wird.

Gruss