Seminararbeit: Bitte um deine Mithilfe bei Umfrage!! Max 10 Min

britany

Lokführerin
29 Juli 2007
55
10
Im Rahmen unserer Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führen wir eine empirische Untersuchung zum Thema "Gesundheitsportale im Internet" durch.

Für eine gescheite Auswertung brauchen wir auch deine Teilnahme an der Umfrage!

Die Umfrage dauert nur max. 5-10 Min! Wäre echt super, wenn du mitmachen könntest (bzw. diese Nachricht deinen Freunden evtl. weiterleiten könntest)!

https://www.marketing-mainz.de/seminar0809/gruppe14b

Deine Daten werde NUR für DIESE Seminararbeit ausgewertet und sich selbstverständlich 100% anonym, sicher und NICHT-KOMMERZIELL!!!

Vielen Dank im Voraus für deine Zeit!

Viele Grüße
Britany

Hab auch mal mitgemacht, wobei ich sagen muss, dass es relativ langweilig ist andauernd zu den selben Fragen etwas anzuklicken.

ich fand die umfrage hingegen sehr interessant! gibt es eine seite, wo die ergebnisse veröffentlicht werden? häng die doch mal irgendwo ran!

danke.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wir würden für die Bewertung nicht zugelassen werden, wenn wir keine Genehmigung vom Kultusministerium hätten. Hast du eine?

Ich denke mal so wie die Seite aussieht wird man sich wohl darum gekümmert haben , dass alles ordentlich läuft.

Klar sieht es nicht schlecht aus, aber ohne Genehmigung müssen die dann alle Ergebnisse wegwerfen. Eine nachträgliche Genehmigung ist nicht gestattet. Wäre das eine Umfrage aus eigenem Interesse wie hier im Forum, würde niemand etwas sagen. Aber: Es ist etwas für eine Universitäts-Studie.

Ich würde gern eure Genehmigung sehen, die hättet ihr nämlich zwingend erwähnen müssen!

Am besten frag ich mal selbst bei der Johannes Gutenberg Universität in Mainz nach.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sieht es nicht schlecht aus, aber ohne Genehmigung müssen die dann alle Ergebnisse wegwerfen. Eine nachträgliche Genehmigung ist nicht gestattet. Wäre das eine Umfrage aus eigenem Interesse wie hier im Forum, würde niemand etwas sagen. Aber: Es ist etwas für eine Universitäts-Studie.

Ich würde gern eure Genehmigung sehen, die hättet ihr nämlich zwingend erwähnen müssen!

Am besten frag ich mal selbst bei der Johannes Gutenberg Universität in Mainz nach.

MarpeX schrieb:

Hm, ich versteh nicht so genau die Aufregung. Eine Genehmigung kann jeder beim Lehrstuhl Marketing Prof. Huber (AP V. Vetter) erfragen. Der Sinn der ganzen Sache ist, uns Seminarteilnehmern beizubringen, die Theorie in die Praxis umzusetzen, indem wir anhand einer Studie selbst Zusammenhänge erkennen und anschließend Handlungsempfehlungen herleiten. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Die Software, mit der diese Umfrage erstellt wurde, liegt auf den PCs des Lehrstuhls, genauso wie die Studie auf den Servern des Lehrstuhls Marketing gehostet wird. Die Studie ist nun abgeschlossen. Jetzt werten wir aus...

Sehr merkwürdig. Naja, ihr müsst es wissen. Bei uns ist es immer so, dass es eine schriftliche Genehmigung vom Kultusministerium und/oder vom Lehramt geben muss. Diese muss auf Anfrage für alle sichtbar werden.

PS. Cool ich bin ein "Loser".

Zuletzt bearbeitet: