Seltsamer Anruf von "Deutsche Millionenchance"

Hoi
bei uns ruft auch desöfteren so jemand an.
Ich laber den dann einfach mit irgendwas anderem zu; hauptsache nicht mit dem was er hören will :ugly:
Oder einfach auflegen, wobei man da nen guten Zeitpunkt erwischen sollte (wenn man den anderen an der Leitung ärgern will ^^)

Das sind nicht immer Call Center. Ich hatte mal eine Dame dran die mir irgendwas aufschwatzen wollte. Anstatt zu nur zu sagen, dass sie einfach meine Daten löschen soll hab ich mal gefragt wo sie die Daten eigentlich her hat. Dabei hat sich rausgestellt, dass die einfach das Telefonbuch von oben nach unten durchgehen. 8O Ich dachte wirklich ich werd nicht mehr. Abgesehn davon dass das meineswissens verboten ist.

ich stehe nicht im telefonbuch und dazu habe ich eine geheimnummer und dennoch rufen bei mir ständig solche leute an....wo haben die denn meine nummer her???...kann ja dann nur von der telekom sein, da ja sonst keiner an meine nummer rankommt

ich stehe nicht im telefonbuch und dazu habe ich eine geheimnummer und dennoch rufen bei mir ständig solche leute an....wo haben die denn meine nummer her???...kann ja dann nur von der telekom sein, da ja sonst keiner an meine nummer rankommt
Nein, das ist ein Zufallsgenerator, der wählt einfach zufällige Nummern. Und wenn dann jemand dran geht und sich per Namen meldet, wird der Name direkt vermerkt.

Ich könnte ja jetzt einfach 0243 625448 wählen und mal schauen, wer dran geht, könnte ja auch eine Geheimnummer sein :) (Achtung: zufällige Nummer, nicht anrufen)

Marty

OT: gibt es in Deutschland eigentlich wie in Amerika ne Nummer die für Filme reserviert ist und nicht vergeben wird?

in den USA is das ja die 555 - bla ...

(es leben die Telemrketer immer neue Spamideen ^^)

Jigger

In us-amerikanischen Filmen oder Serien beginnt i.d.R. jede Telefonnummer mit einer 555 damit sichergestellt ist, dass diese Nummer nicht existiert und der arme Telefonanschlussinhaber nicht von permanentem Klingeln belästigt wird - oder so...

Ob es das in Deutschland auch gibt, weiß ich nicht. Mir ist so eine Regelmäßigkeit in deutschen Produktionen jedenfalls noch nicht aufgefallen.

anrufe deutsche millionen chance

hi.stimmt,es sind anrufe v.leuten aus call-centern.hab genau da 2tage gearbeitet.den leuten wird erzählt,man hätte bereits mit dir telefoniert und die unterlagen kommen etwas später.die wollen nur ne lotterie verkaufen mit tel.nr,die sie irgendwo kaufen.hab kein bock auf so'ne verarsche.bin wieder gegangen.scheint wohl voll in trend zu liegen mit den call-centern.gibt es auch mit wein,da wird dir erzählt,dass du v.irgendjemanden als ,,weinfreund,,empf.wurdest.am besten gleich auflegen.:evil:

im weinhandel,lol,wurde gesagt,dass sie ie nr bei der telecom kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Call-Center-Agents habe ich auch laufend an der Strippe. Ich plausche immer sehr gerne mit denen, mache hier und da ein Witzchen. Naja, arme Schweine, die im Call-Center arbeiten müssen. Wer will denn so einen Job freiwillig machen? Trotzdem geht meine Nächstenliebe nicht so weit, dass ich da was kaufe. Aber geht wohl vielen so. Schön gelacht habe ich in diesem Forum und bei dieser Verarsche-Seite. Ist beides nicht unbedingt neu, aber sehr schön für genervte Call-Center-Opfer :)

Gruß,
Photon

hallo,
also ich kann echt nichts schlechtes schreiben, bin nicht der mensch der an gewinnspielen teilnimmt, hier habe ich aber ausnahmsweise zugesagt.
ich spiele seit anfang des jahres mit und habe 4 winterreifen von audi gewonnen und ein wochenende in einem wellness hotel.....find ich klasse

hallo,
also ich kann echt nichts schlechtes schreiben, bin nicht der mensch der an gewinnspielen teilnimmt, hier habe ich aber ausnahmsweise zugesagt.
ich spiele seit anfang des jahres mit und habe 4 winterreifen von audi gewonnen und ein wochenende in einem wellness hotel.....find ich klasse

und das glaub ich dir jetz direkt auf anhieb, weil du ja schon soviele posts hier hast.

wenn ich bei soner firma arbeiten würde, würd ich auch in jedem x-beliebigen forum, das darüber diskutiert meine positiven "erfahrungen" berichten...

:ugly:

ach so ist das also...
nur weil dies mein 1. beitrag war,bin ich nicht glaubwürdig....
na vielen dank.
dann noch viel spaß an alle anderen neuen mitglieder,vielleicht werden diese ja auch so nett begrüßt

ach so ist das also...
nur weil dies mein 1. beitrag war,bin ich nicht glaubwürdig....

Genau so ist es meines Erachtens nach. Wie ist denn deine klamm-ID? ;)
(oder hast du dich etwa nur aus Spaß in diesem Forum angemeldet, weil du einen starken und unerklärlichen Drang verspürt hast, einen positiven Bericht über irgendein ominöses Gewinnspiel zu schreiben?)