Seltsamer Anruf von "Deutsche Millionenchance"

ich frag bei solchen Anrufen immer erst mal, wo die meine Telefonnummer her haben und welche Hausfrau den 400,-- Job hat, die Nummern zu den passenden Adressen rauszusuchen, so einen Job hätte ich nämlich auch gerne, ich frag dann mal nach, ob die nicht nachfragen kann nach demjenigen der diesen Job vergibt.. und schon legen die auf.. tzztzz
 
Zu dem im ersten Post genannten Anruf. ja den hatte ich auch schon 2 mal bekommen.
Jedesmal hatte ich freundlich darum gebeten, das meine Daten gelöscht werden da ich generell kein Lotto spiele und 100%ig nicht an so etwas teil genommen habe. Beim zweiten mal habe ich mir noch mal alles von denen geben lassen Unternehmen, Namen des Anrufers etc. und habe dann immer noch sehr freundlich darauf hingewiesen wenn ich je noch einmal einen Anruf von dem Unternehmen bekomme ich die notierten Daten an meinen Anwalt weiterleiten werde.:D
Danach kam nie wieder ein Anruf von denen.
 
das wundert mich aber dass die dir die Daten gegeben haben, ist schon erstaunlich, ich glaube nicht dass die das dürfen oder generell machen, da haste dann wohl Glück gehabt oder einen doofen Mitarbeiter dran
 
Ich sag immer: Tut mir leid, aber ich glaub, mein Insolvenzberater wird mir nicht erlauben, sowas mitzumachen.

Oder das geht auch gut: Können Sie später nochmal anrufen? Mein gesetzlicher Vormund ist in etwa einer Stunde wieder da.

Danach hatte ich eigentlich immer Ruhe.
 
*lach*
So einen hatte ich letztens auch.

Er: "Guten Tag Frau L. Sie haben doch an dem EM-Gewinnspiel teilgenommen..:"
Ich: "Nein, davon weiss ich nichts."
Er: " Aber Sie sind doch Name, Nachname, geboren am...."
Ich: "Ja, aber ich bin mir defintiv sicher, nicht an irgend einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Wann soll ich mich dort angemeldet haben?!"
Er: "Das ist gerade nicht ersichtlich.
Ich: "Auf jeden Fall bin ich mir sicher, nicht an irgend einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben."
Er: "Na dann belassen wir es dabei. Klack"

Ich hab ja nichts gegen Callcenter. Ich weiss, wie es ist, dort zu arbeiten, und eigentlich wünsche ich das keinem. Der Druck von ganz oben ist furchtbar, nicht zu sprechen von ganzen wütenden "Kunden".

Aber ein wenig Ehrlichkeit wünsche ich mir dann doch, und keine aus der Nase gezogenen Märchen, nur um den Besitz meiner Daten zu rechtfertigen.
 
Kenne ich auch nur zu gut.
Wenn sowas kommt, unterbrech ich den Anrufer freundlich so schnell wie möglich und sage ihm, er soll kurz und bündig in 3 Sätzen auf den springenden Punkt kommen, da ich wenig zeit habe.
Das verschlägt vielen dann schon die Sprache und versuchen irgendwie rumdrucksen und fangen wieder mit ihrem Standardtext an.

Dann weiß man sofort bescheid ;)