SELECT FROM...was mach ich falsch?

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
PHP:
$sql = "SELECT
          *
        FROM
          xxx_pn WHERE empfanger='$empfangerx'";

$result = mysql_query($sql);

while($row = mysql_fetch_row ($result)){
echo"Von:";
echo $row->sender;
echo"Betreff: ";
echo $row->betreff;
echo"<br>Text:<br>";
echo $row->text;
echo"<br><br>";
}

die tabelle xxx_pn hat zwei Einträge

es kommt aber raus->

Von:Betreff:
Text:

Von:Betreff:
Text:

also ohne Inhalt

was mach ich falsch?

öhm,

an dem fehler hing ich heut auch schon,

versuchs mal mit mysql_fetch_array

mfg expert173

Folgendes weglassen!

Code:

und nur

Code:
while($row = mysql_fetch_object($sql))

benutzen! (nicht fetch_row - $empfangerx sollte dann auch nen wert haben der in der Spalte vorhanden ist) ;)

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$uppn= mysql_query("UPDATE xxxx_pn SET read='1' WHERE id='$mid'");

Wenn ich schonmal dabei bin ;-)

was passt da nicht?

ein anderer Ähnlicher Befehl hat geklappt.

Leider wird die Tabelle nicht geupdatet.....

Ich glaub du hast ein Buchstabe zuviel bei deinem Präfix. Um deine Abfrage noch zu verbessern solltest du read/id ohne Quotes laufen lassen, sofern diese Integer sind. Noch solltest du Variablen in Strings so wie unten in '.$variable.'/".$variable." benutzen, man sieht sie in Editoren leichter und sie sind fehlerunanfälliger. Zuletzt evtl. nach der Abfrage-Funktion die Error-Funktion setzen und natürlich Variablen von außerhalb prüfen.

PHP:
$uppn= mysql_query("UPDATE xxx_pn SET read = 1 WHERE id = ".pruefe($mid)."") or die(mysql_error());

MfG

Kein Select * verwenden wenn du mysql_fetch_row (was btw. die schnellste Variante der fetch-Funktionen ist) nimmst, da die Reihenfolge der Spalten undefiniert ist.

Folgendes weglassen!

Code:
und nur

Code:
while($row = mysql_fetch_object($sql))
benutzen! (nicht fetch_row - $empfangerx sollte dann auch nen wert haben der in der Spalte vorhanden ist) ;)
Den Check ich net ganz,.. ohne query ins mysql_fetch_object :hö: ?
Das geht?

Ich glaub du hast ein Buchstabe zuviel bei deinem Präfix. Um deine Abfrage noch zu verbessern solltest du read/id ohne Quotes laufen lassen, sofern diese Integer sind. Noch solltest du Variablen in Strings so wie unten in '.$variable.'/".$variable." benutzen, man sieht sie in Editoren leichter und sie sind fehlerunanfälliger. Zuletzt evtl. nach der Abfrage-Funktion die Error-Funktion setzen und natürlich Variablen von außerhalb prüfen.

PHP:
$uppn= mysql_query("UPDATE xxx_pn SET read = 1 WHERE id = ".pruefe($mid)."") or die(mysql_error());

MfG

Da kommt trotzdem keine Fehlermeldung