Hi,
ich hab mal eine kurze Frage, weis nicht so richtig, ob die hier rien passt.
Ich würd mich gern mal mit Themen wie API Hooking, Viren, Trojaner etc. beschäftigen.
Nur ises ja blöd, da einmal das Zeug auszuprobiern und dann nie wieder was machen (können) irgendwie blöd ist.
Deshalb möchte ich dann wenigstens Tutorials darüber schreiben.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die veröffentlichen darf?
Nicht dass dann jeder mich vor Gericht ziehen darf, weil ich zu Straftaten oder was weis ich anrege?
Und wenn man das ganze dann weiterdenkt könnte man ja eine DLL basteln, die z.b. es ermöglicht eine x-beliebige API Funktion abzufangen und son zeugs.
Nur wie sähe es dann mit der Möglichkeit zur Veröffentlichung aus?
Weis da jemand bescheid oder muss man für sowas nen Anwalt kontaktieren?
//Edit:
OK Nachdem ich den Thread eröfnet hab, bin ich nun mittlerwiele schlauer geworen.
Vor allem, da es ja auch Bücher gibt, die entsprechende Codes veröffentlichen.
Deswegen werd ich einfach einen Disclaimer hinklatshcen, dass die gezeigten Codes nur im eigenen Netzwerk probiert werden dürfen und son zeugs.
Falls jemand ne andere meinung hat, darf er sie gerne posten
Blöd dass man selber keine Threads löschen kann, nu iss ein sinnloser Threda merh in der DB
ich hab mal eine kurze Frage, weis nicht so richtig, ob die hier rien passt.
Ich würd mich gern mal mit Themen wie API Hooking, Viren, Trojaner etc. beschäftigen.
Nur ises ja blöd, da einmal das Zeug auszuprobiern und dann nie wieder was machen (können) irgendwie blöd ist.
Deshalb möchte ich dann wenigstens Tutorials darüber schreiben.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die veröffentlichen darf?
Nicht dass dann jeder mich vor Gericht ziehen darf, weil ich zu Straftaten oder was weis ich anrege?
Und wenn man das ganze dann weiterdenkt könnte man ja eine DLL basteln, die z.b. es ermöglicht eine x-beliebige API Funktion abzufangen und son zeugs.
Nur wie sähe es dann mit der Möglichkeit zur Veröffentlichung aus?
Weis da jemand bescheid oder muss man für sowas nen Anwalt kontaktieren?
//Edit:
OK Nachdem ich den Thread eröfnet hab, bin ich nun mittlerwiele schlauer geworen.
Vor allem, da es ja auch Bücher gibt, die entsprechende Codes veröffentlichen.
Deswegen werd ich einfach einen Disclaimer hinklatshcen, dass die gezeigten Codes nur im eigenen Netzwerk probiert werden dürfen und son zeugs.
Falls jemand ne andere meinung hat, darf er sie gerne posten
Blöd dass man selber keine Threads löschen kann, nu iss ein sinnloser Threda merh in der DB
Zuletzt bearbeitet: