Ausländer, die sich wehren, das Land zu verlassen, sei staatliche Gewalt legitim.
Wenn sich heute jemand gegen staatliche Anordnungen wiedersetzt, dann wird auch Gewalt im nötigen Maße angewand. Ich denke, da interpretierst du mehr in seine Antwort rein als gemeint war. Ansonsten ist jeder Staat feind des Volkes weil er seine Mittel durchsetzt.
Gebe ich dir ohne wenn und aber Recht, dass ist keine legitime Aussage. Schon lange versuchen Israel und die USA sich damit rauszureden wenn sie mal wieder Gewalt anwenden.Wenn Gewalt einem "höheren Zweck dient und Erfolg garantiert", dann sei Gewalt auch ok.
Er ist nunmal verblendet in vielen Dingen, das will ich ja nicht bestreiten.Terroristische Gewalt gegen die USA hält er für legitim.
Und ein Klassiker: Er fordert die "gestohlenen Teile" des deutschen Reiches zurück, wenn nötig auch mit Waffengewalt.
Um genau zu sein, hat er in seinem Interview gesagt, dass er die Teile gerne wieder haben würden, sofern es politisch durchsetzbar ist. Das er da auch geringe Anwendung von Gewalt als angebracht ansieht, kann ich auch nur verurteilen.
Im Grunde finde ich ihn auch verwirrt, aber dennoch nicht Gefährlich. Viel an Gefährlichkeit wird doch hineininterpretiert durch das was früher mal war. Man geht davon aus (ohne das es bewiesen ist) das es heute wieder so ablaufen würde. Aber das ist nur eine These.
Zu Kelle sag ich mal nichts, ich werd nun nicht auf das Niveau herabsinken, Tote zur Argumentation zu Missbrauchen, die heute nichts mehr direkt damit zu tun haben. Wie gerade erwähnt sind es Thesen, dass es sich wieder so verhalten würde. Ich glaube an die Vernunft des Menschen die gewachsen ist und die von sinnlosen Morden abhalten wird.