News Sechs Monate Haft für H****r-Gruß

Ausländer, die sich wehren, das Land zu verlassen, sei staatliche Gewalt legitim.

Wenn sich heute jemand gegen staatliche Anordnungen wiedersetzt, dann wird auch Gewalt im nötigen Maße angewand. Ich denke, da interpretierst du mehr in seine Antwort rein als gemeint war. Ansonsten ist jeder Staat feind des Volkes weil er seine Mittel durchsetzt.

Wenn Gewalt einem "höheren Zweck dient und Erfolg garantiert", dann sei Gewalt auch ok.
Gebe ich dir ohne wenn und aber Recht, dass ist keine legitime Aussage. Schon lange versuchen Israel und die USA sich damit rauszureden wenn sie mal wieder Gewalt anwenden.

Terroristische Gewalt gegen die USA hält er für legitim.
Er ist nunmal verblendet in vielen Dingen, das will ich ja nicht bestreiten.

Und ein Klassiker: Er fordert die "gestohlenen Teile" des deutschen Reiches zurück, wenn nötig auch mit Waffengewalt.

Um genau zu sein, hat er in seinem Interview gesagt, dass er die Teile gerne wieder haben würden, sofern es politisch durchsetzbar ist. Das er da auch geringe Anwendung von Gewalt als angebracht ansieht, kann ich auch nur verurteilen.

Im Grunde finde ich ihn auch verwirrt, aber dennoch nicht Gefährlich. Viel an Gefährlichkeit wird doch hineininterpretiert durch das was früher mal war. Man geht davon aus (ohne das es bewiesen ist) das es heute wieder so ablaufen würde. Aber das ist nur eine These.

Zu Kelle sag ich mal nichts, ich werd nun nicht auf das Niveau herabsinken, Tote zur Argumentation zu Missbrauchen, die heute nichts mehr direkt damit zu tun haben. Wie gerade erwähnt sind es Thesen, dass es sich wieder so verhalten würde. Ich glaube an die Vernunft des Menschen die gewachsen ist und die von sinnlosen Morden abhalten wird.

Die Tat interessiert Leute wie Benesson halt nicht. Es geht immer nur um Rache für etwas was nichtmal ihm angetan wurde.
Das ist falsch und beleidigend. Deine Art der Diskussionsführung auf persönlicher Ebene ist übrigens manchmal unerträglich, Du solltest darüber einmal nachdenken.

- Er bekennt sich in vollem Umfang zu H****r und seiner NSDAP
- Er befürwortet die sofortige Auflösung der BRD und die Wiedereinführung des deutschen Reiches inkl. seiner Gesetze und Bestimmungen
- Er setzt sich für die sofortige Abschiebung aller Ausländer ein
- Er bezeichnet den systematischen Mord an Juden, Sinti und politischen Gefangenen als reine Propagandalüge

Die Verteidigung der RAF, die Rechtfertigung der Ziele der RAF etc. nicht zu vergessen.

Meine Meinung: Der Mann ist krank im Kopf. Und kranke Menschen sperrt man nicht ein, man therapiert sie. Und wenn das nicht möglich ist, dann entmündigt man sie.

Diese Haftstrafe ist für Horst Mahler keine Strafe, es ist eine "Belohnung", weil er Öffentlichkeit damit erreicht. Er fühlt sich auch nicht bestraft, er provoziert das doch sogar. Und die Rechtsprechung springt darauf an.

Ich hätte ihn einfach mal in eine Psychatrie zwangseingewiesen. Das wäre eine Strafe gewesen.

Man sollte sich da lieber um die wirklichen Demagogen und Rattenfänger der extrem rechten Szene kümmern. Und da gibt es ganz andere, die viel gefährlicher sind und wöchentlich auf Demonstrationen ihren Menschenhass zur Schau stellen dürfen.

Marty

Meine Meinung: Der Mann ist krank im Kopf. Und kranke Menschen sperrt man nicht ein, man therapiert sie. Und wenn das nicht möglich ist, dann entmündigt man sie.

Sieh es mal aus einem anderen Standpunkt: Er ist mit der NSDAP aufgewachsen. Es gibt noch relativ viele 75-85 jährige die die Zeit damals toll fanden und noch wahre Nazis sind!

Ich persönlich finde es lächerlich, er bekommt für den Hitlergruß 6 Monate Haft ohne Bewährung, bei uns bekommen die "Südländer" platzverweise weil sie mit 5 Leuten 2 Polizisten zusammen gekloppt haben :ugly:

Naja unser Rechtssystem ist ne Lachnummer, aber das ist ja allseits bekannt.

gruss Andre

Sieh es mal aus einem anderen Standpunkt: Er ist mit der NSDAP aufgewachsen. Es gibt noch relativ viele 75-85 jährige die die Zeit damals toll fanden und noch wahre Nazis sind!
Zwischendrin war der Kerl aber gaaaaanz Links - er hat die RAF mitbegründet... :ugly:

Ich persönlich finde es lächerlich, er bekommt für den Hitlergruß 6 Monate Haft ohne Bewährung, bei uns bekommen die "Südländer" platzverweise weil sie mit 5 Leuten 2 Polizisten zusammen gekloppt haben :ugly:

Belege dafür? Oder nur Behauptung?

Ich persönlich finde es lächerlich, er bekommt für den Hitlergruß 6 Monate Haft ohne Bewährung, bei uns bekommen die "Südländer" platzverweise weil sie mit 5 Leuten 2 Polizisten zusammen gekloppt haben

War irgendwie klar dass gerade von Dir ne Relativierung bzgl. Kriminalität der Südländer kommen musste.

Die sechs Monate sind schon ganz gut angebracht bei so nem lernresistenten Typen.

gruss kelle!

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wieviele 75-80 jährige laufen denn durch die Gegend und grüssen sich noch mit "H**l H****r"?

Ich persönlich finde es lächerlich, er bekommt für den Hitlergruß 6 Monate Haft ohne Bewährung, bei uns bekommen die "Südländer" platzverweise weil sie mit 5 Leuten 2 Polizisten zusammen gekloppt haben
Hast Du mal einen Link dazu, das würde mich interessieren.

Die sechs Monate sind schon ganz gut angebracht bei so nem lernresistenten Typen.
Das wäre es nur, wenn es für ihn eine Strafe wäre. Es ist aber keine Strafe, er fühlt sich jetzt belohnt.

Marty

was ich fast schon " witzig " finde das er Rechts + Linksradikale Vorstrafen bzw. Taten begangen hat.

Scheint wohl so das er nicht mal genau weiß was er will...

Ich denke auch das er noch mal Glück gehabt hat mit so einer niedrigen Strafe weg gekommen zu sein wegen der Vorstrafen Liste!

[...]
Meine Meinung: Der Mann ist krank im Kopf. Und kranke Menschen sperrt man nicht ein, man therapiert sie. Und wenn das nicht möglich ist, dann entmündigt man sie.[...]
Der ist vor allem ein "Kleiner Mann", der mal "ganz groß" sein wollte. Ein Querulant, der in erster Linie immer "Dagegen!" ist. Erst versuchte er sich einen Namen bei der RAF zu machen.

Die RAF wurde gegründet, weil die damalige BRD zu "faschistoid" war. Das Kapital hatte zu viel Einfluss und jenes arbeitet stets gegen die Menschen. Dann hat die RAF (wahrscheinlich mit Missbilligung von Mahler) aufgelöst. Ein paar von den damaligen Wirrköpfen sind was geworden (Ströbele, Schily, auch Schröder zähle ich flüchtig dazu), Mahler nicht. Ärgerlich für ihn.

Inzwischen kann man sich links keinen Namen mehr machen. Selbst die großen Parteien drängeln sich im linken Lager fast zu Tode und fallen schon fast links von der Weltenscheibe herunter. Es ist Mode, "Nazis zu jagen" und jeden X-beliebigen als solchen zu denunzieren, wenn jemand nicht auf der linken Seite drängeln möchte. Aber das machen inzwischen so viele, da kann man nix mehr reißen. Rechts ist hingegen frische Luft, da will ja keiner freiwillig stehen. Dort kann man gut und einfach auf sich aufmerksam machen und da bekommt man schnell einen Namen. Und letztlich ist es auch egal ob links oder rechts - Hauptsache radikal.

Man muss nur erklären, die Ziele der RAF jahrelang falsch/anders interpretiert zu haben und den wahren Feind erst nach dem Zerfall der RAF erkannt zu haben: Die USA. Dann noch ein bißchen provozieren hier, ein bißchen da und schon ist Mahler ein Name. Egal ob man vielleicht irgendwann ein linker oder rechter Märtyrer wird, Hauptsache man geht nicht in der Masse unter.

Ein lächerlicher Kauz in meinen Augen. Nicht krank, nur lächerlich. Das Strafmaß ist wesentlich zu hoch gegriffen, aber ich kann auch die Richter verstehen. Inzwischen müssten sie sich mit Mahler schon dutsen. Naja, jedenfalls hat Darkkurt schon ganz recht: Man misst ihm zu viel Bedeutung bei. Aber wenn er schon vom "Inquisitor" Friedmann persönlich zum Gespräch geladen wurde, dann scheint man ihm allgemein viel mehr Bedeutung beizumessen, als er es verdient hätte.

Gruß,
Photon

Zwischendrin war der Kerl aber gaaaaanz Links - er hat die RAF mitbegründet... :ugly:

Belege dafür? Oder nur Behauptung?

Ja, liest bei uns das "Wochenblatt" da stand das desöfteren drinne.
Sind auch alles bekannte Kriminelle, aber denkst du die werden mal abgeschoben oder kommen 5 Jahre in Knast? Niemals, die bekommen 3 Tage U-Haft und dann vllt. eine geldstrafe udn Platzverweise das wars...

Wer noch nicht mal zwischen Gefahrenabwehr, Ermittlungsmaßnahmen und richterlichen Strafen unterscheiden kann, sollte sich ggf. erstmal zum lernen ins stille Kämmerlein zurückziehen, bevor er hier anfängt, gegen Mitbürger zu hetzen.

gruss kelle!

Ja, liest bei uns das "Wochenblatt" da stand das desöfteren drinne.
Kann man das auch nachlesen? Oder ist dieses Wochenblatt so exklusiv, dass es Quellen verwendet, die nur der zuständige Redakteur kennt? :ugly:
Sind auch alles bekannte Kriminelle, aber denkst du die werden mal abgeschoben oder kommen 5 Jahre in Knast? Niemals, die bekommen 3 Tage U-Haft und dann vllt. eine geldstrafe und Platzverweise das wars...

Siehe kelle (der ein wahres Wort mal wieder gelassen ausgesprochen hat...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Platzverweis
https://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungshaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldstrafe
https://de.wikipedia.org/wiki/Haftstrafe und
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschiebung_(Recht)

Ja fahr nach Winsen (Luhe) und frag nach und schau ins Archiv :p

Ansonsten:
https://www.presseportal.de/polizeipresse/

Winsen Luhe eingeben und bisschen suchen!

Da wird aber nur geschrieben was passiert ist.

Dat mach DU mal schön - du hast die Geschichte angebracht... :evil: Im übrigen sollte das auch einer Tageszeitung eine Meldung wert gewesen sein - regional zumindest.

Und das im Presseportal der Polizei nichts über Strafmaßnahmen stehen kann, ist nur logisch - die Ermittlungsbehörden legen das Strafmaß nun mal nicht fest. :roll: