Scripte gegen Klickhelfer sichern

TDS

Webbie u. Progger
ID: 36770
L
25 April 2006
1.473
61
Gibt es eine passable Möglichkeit sich per Code gegen sogenannte Scripthelfer abzusichern? Kann man mit so etwas auch Bettellinks besser absichern (auch wenn Cookies disabled sind)?

Derzeit nutze ich folgendes:
- Zeit
- IP-Adresse
- TAN-Generierung alle 2h

Gibt es noch bessere Mechanismen?

Zuletzt bearbeitet:
genau das soll verhindert werden. aber wenn jemand cookies ausgeschalten hat und einen ip-changer verwendet ist es fast unmöglich. oder gibt es doch ne möglichkeit?

Nicht wenn du das MT-Script umschreibst, das es Cookies für die Session braucht ;)

(dabei bin :>)

Setzte doch ein random-Banner ein, möglichst auffällig, wo zb. 100 Punkte/1 Euro pro klick abgezogen werden

Das mit dem Minusbanner hatte ich schon einmal, und schwupps haben auch viele ehrliche User nicht mehr geklickt... Also scheidet diese Möglichkeit schon mal aus da ich keinen Umsatz einbüßen will.

Dann mach nach jeder Serite ein Multiple Choise-Cptcha.....wenn du eins hast, lass es mich wissen ;)

Weißt du überhaupt was du schreibst? Dann mach mal bei jedem Forced-Banner ein Captcha... und du bist alle deine User schneller los als du möchtest! Also erst denken, dann schreiben ;)

klicker wollen in dem fall wohl keine buchstaben tippen, kann das sein?

wie wäre es wenn du wirklich eine zwischenseite implementierst. der text sagt: drück die 5. es gibt 9 ziffern (0-9) und mit einem einzigen klick gehts weiter.

das ist keine perfekte lösung, aber es ist eine kleine technische hürde die für den menschlichen klicker kein problem darstellen sollte. klickt man drei-mal hintereinander eine falsche ziffer, ist man für 60 min gesperrt (ip).

*so als idee

klicker wollen in dem fall wohl keine buchstaben tippen, kann das sein?

wie wäre es wenn du wirklich eine zwischenseite implementierst. der text sagt: drück die 5. es gibt 9 ziffern (0-9) und mit einem einzigen klick gehts weiter.

das ist keine perfekte lösung, aber es ist eine kleine technische hürde die für den menschlichen klicker kein problem darstellen sollte. klickt man drei-mal hintereinander eine falsche ziffer, ist man für 60 min gesperrt (ip).

*so als idee

Genau das ist ja "Multiple Choice"-Captcha ;)

1 Bild mit 4-5 Zahlen drauf und 4 Klickbare Links (mit verschiedenen Zahlenkombinationen) darunter, wovon nur 1 richtig ist.....wird der falsche Link geklickt, gibts ein Captcha-Reload mit anderen Zahlen im Bild und Links darunter

es ist kein captcha und es ist nur eine einzelne schnell klickbare ziffer (mein vorschlag).

Ich meine sowas :

captcha.jpg

das ist schon klar, aber da muss man schon wieder zuviel nachdenken. hier gehts nur um ne simple technische hürde die keinen aufwand darstellt.. ne simple einzelne ziffer ist da vermutlich besser. *so mein gedanke

ich glaube nicht, das diese klickhelfer schon ocr software nutzen, drum seh ich net unbedingt nen grund captchas einzusetzten. ich kann mich aber auch täuschen?

ich glaube nicht, das diese klickhelfer schon ocr software nutzen, drum seh ich net unbedingt nen grund captchas einzusetzten.
Öhm, :hö:
ich verstehe den Zusammenhang zwar nicht ganz, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Klickhelferprogrammierer sich nicht den Mehraufwand machen werden, um eine Zeichenerkennung zu implementieren (auch wenn sich der Mehraufwand für eine einfache Zeichenerkennung in Grenzen hält, da es mehr oder weniger fertige Open-Source-Lösungen gibt).

Das ist dann aber eine Möglichkeit in die der user eignreifen muss. Ich hab derzeit folgendes eingebaut: Referer, Zeit-Begrenzer, Reload und Klickdauer. Minusbanner wird es nicht mehr geben. Naja, mal gucken. Captcha ist eine Möglichkeit, aber ob die User dies akzeptieren?

Das ist dann aber eine Möglichkeit in die der user eignreifen muss. Ich hab derzeit folgendes eingebaut: Referer, Zeit-Begrenzer, Reload und Klickdauer. Minusbanner wird es nicht mehr geben. Naja, mal gucken. Captcha ist eine Möglichkeit, aber ob die User dies akzeptieren?

Wenn du ein Intelligentes Captcha hast, werden sie nichts dagegen haben.