[SCRIPT] zur Geräte-Deinstallation

chrisbyRRC

New member
23 März 2009
3
0
Hallo Klamm-Forum. Da dies eine spezielle Bitte/spezielles Problem ist hoffe ich hier richtig zu sein.

Folgendes Problem:
Ich benötige ein kleines Programm das beim Herunterfahren des PCs ein Gerätetreiber (speziell Grafikkarte) deinstalliert oder deaktiviert und beim Hochfahren wieder installiert oder aktiviert.

Es geht darum das der PC nicht mit installierten Treiber startet und somit während des Betriebs der Treiber installiert oder das Gerät reaktiviert werden muss.

Es mag sich verrückt anhören aber ich wäre wirklich unendlich Dankbar wenn jemand soetwas schreiben könnte (egal welche Sprache).
Denn ich möchte die Grafikkarte (auch wenn defekt) weiterverwenden.

Denn schließlich ist es nicht! notwendig ein neustart nach der Treiberinstallation der Grafikkarte vorzunehmen um die Hochauflösenden Spiele ohne Probleme zu spielen (getestet).

Hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig für soetwas...
Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe! :)

Wenn das System herunterfährt, kannst du keine Anwendungen mehr starten. Windows erstellt keine neuen Prozesse mehr (ERROR_SHUTDOWN_IN_PROGRESS). Folglich ist dein Vorhaben nicht möglich.

Abgesehen davon wäre das wohl keine Lösung des eigentlichen Problems.

Ja da hast du Recht, beim Herunterfahren wirds schwierig, und wenn mann anstatt den Herunterfahren-Button von Windows einfach eine Datei startet die erst den Treiber deinstalliert/Gerät deaktiviert und dann den Befehl zum Herunterfahren erteilt.

Das wäre doch möglich, oder?
Es wäre jedoch toll wenn es trotzdem jemand wagt zu scripten. :D
Damit würde mein Problem schon gelöst sein, jedenfalls würd mann es nichtmehr merken ;)

Bitte! ;)

Es wäre jedoch toll wenn es trotzdem jemand wagt zu scripten. :D
Dir wird hier niemand etwas machen. Das musst du, wenn, dann schon selber machen :LOL:
Im Programmiererforum gibt es Hilfen und Anregungen, aber wir sind kein Laden, der dir alles 4free macht.
[...] und wenn mann anstatt den Herunterfahren-Button von Windows einfach eine Datei startet die erst den Treiber deinstalliert/Gerät deaktiviert und dann den Befehl zum Herunterfahren erteilt.
Das würde natürlich gehen, wenn du es hinkriegst, den Treiber automatisch entfernen zu lassen.

Gibt es hierfür ein Setup, also irgendne uninstall.exe, kannst du die batch-mäßig ausführen und dann direkt den Runterfahren-Befehl geben (shutdown.exe - ab Windows 5; sonst halt mit RunDll32.exe und den API-Call direkt machen).

Joa, Sry wenn das jetzt nen bischen Falsch rüberkamm...
Aber Ich bin einfach zu Blöd zum scripten :biggrin:

Gibts denn irgendwo ne Seite wo nette User
auch ma anderen was für Lau zusammbasteln? :mrgreen:
Denn ich Glaub auch wenn ihr mir viel helfft werd ich kaum ein solches Script hinkriegen, Sry.