Schweizer Webspace gesucht!

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
ich bin auf der Suche nach Schweizer Wbspace 4 free (Also nen freehoster o.ä.) Wichtig ist mir, dass die server wirklich eine Schweizer IP haben, und nicht wie bei allen .ch freehostern die Ich bisher gefunden habe in Deutschland Österreich oder sonstwo. Ich brauche auch nur MB.

Kennt da jemand was?

#Sack

p.s. Im Sticky habe ich natürlich geschaut, aber nichts aus der Schweiz gefunden.

Da Hostung/Housing in der Schweiz im Vergleich eher teuer ist, wird das schwierig. Ich wollte dir jetzt freehoster.ch andrehen, aber die Traceroute
zeigt mir, dass die einen Server bei Hetzner haben. :roll:

Wenn man sich aber mal die Kosten für Space z.B. bei Swisscom ansieht, wundert das aber auch nicht.

Falls du bezahlten Space suchst, frage doch mal bei webhostlist nach.

Mhm €uros wollt ich dafür eher nicht bezahlen...

Leider hostet auch kein Losehoster in der Schweiz... Lose hätt ich bezahlt.
Aber ok, dann gehts halt nicht...

Trotzdem Danke.

Der mag gut sein, die features sind es, und eine schweizer Domain haben, der Server sitzt aber in Deutschland, wurde hier schon geschrieben.

Also, wegen diesem Thread, habe ich mir So ein Paar gedanken gemacht !

Also ich bin zu der Erkenntnis Gekommen !

Es ist Völlig egal wo der Server seinen Standort hat, es Kommt auf die Domain Endung an !

Sagen wir auf einem Polnischen Server Läuft eine .de Domain, dann Müsste Deutsche Gesetzte für diese Domain Greifen !

Oder auf einem Amerikanischen Server Läuft eine .eu Domain dann gelten doch Für Diese Site Europäische Gestzte oder nicht !

Der ServerStand Ort ist demnach völlig irrelevant, es mus einfach so sein, das die Gesetzte des Landes Gelten, wofür die Domain Endung Steht !

Aber es giebt ja aber auch so Dinger wie .org (Organisation) . net (Network) . com (Comerziel) und viele viele Weitere...wie aber die Gestzte für Solche Domains ausehen keine Ahnung !

Oder jetzt Kommts !

Es giebt ja FileSharing Siten die Haben ja bekantlich .to Domain endungen, so etwas auf einer .de ist ja unmöglich ! Aber auf einem Deutschen server und .to das geht !! Ja giebt ja Reichlich solcher Siten ! :ugly:

• Like
Reaktionen: Fee
Es giebt ja FileSharing Siten die Haben ja bekantlich .to Domain endungen, so etwas auf einer .de ist ja unmöglich !

Äh, das liegt daran, dass man bei DE-Domains einen Inhaber eintragen muss, der dann auch noch öffentlich einsehbar ist (über https://nic.de) .. so blöd ist natürlich niemand.
Bei com-Domains o.ä. kann man die Registrierung anonym vornehmen, resp. den whois verschleiern... bei den to-Domains sowieso.

Ähm, es geht mir nicht darum irgendwele warez zu hosten oder sonstwas... :LOL:

@Creet: Sicher kommt es auf den server standord an wie die Gesetze lauten, und NICHT darauf was für eine Domainendung gilt...:roll:

Nein es muss auf Die Domain Endung Ankommen !

Auf deutschen Server und mit einer .com .us Endung und ich weil ich eine .com Domain Endung habe, kein Impressum AusWeißen; denn Nach Amerikanischem Domain oder Websiten Gesetzt, muss oder darf eine Domain kein Impressum Haben !

Aber Trozdem, wenn man Heraus Finden Will Wem eine SIte Gehört; dann Weiß Mann Dank Googel und Mit Einem Zusatzt Wie Whois; so Ziemlich Schnell Wemm Eine SIte Gehört !

Auch Ist mit Gewissen Browser Tool's Ja Möglich die Direckte Ip des Server zu Sehen; was dann Somit Wiedrum RückSchlüsse Auf Denn Domain Inhaber Schliesen Lässt ! Wenn mann denn Dies Möchte oder Wenns nicht ANderes Geht !

Und Deswegen; Sollte EInfach So Etwas wie Ein Gesetztes AusSchnit oder Etwas Von Einem Anwalt für InternetRech Posten !

Weil, eigentlich Keine Ahnung; es Muss oder Wird Vieleicht !

Beides In die Gewichtung Fallen; Domain und Server !

Aber jetzt Mal ne GegenFrage, Egal ob die Site auf einem 0815 Hoster oder Elite WebGerät Läuft, Überall bei den Providern kann man Sich Dutzende Domains, Mit nicht Weniger als mindestens 20 Domain Endungen Regiestren !

Aber es Taucht; ja Bekantlich nirgends Etwas Überer Gesetzte oder evtl Dinge auf über die die Mann Sich Vieleicht Sorgen Machen Sollte ! Wenn Mann So Eine Domain Anmeldet ! Es Sind Ja Vieleicht doch Nicht nur Einfach Buchstaben die mann Oben im Browser In die Adress Zeile Eintippt ! ; Nein ! ; Nein !

Denn es Giebt ja Wierum Solche Listen und auch der Logische HinterGrund von .fr .aw ..AT . BE .CZ .DZ oder viele viele Andere !

So Müssen Wir uns Ja Nichts Vor Machen, das Menschen Kriege in Einem anderen Land führen; Weil Inen etwas nicht Passt oder sie Einfach an denn In Ihren Augen Anderen; das da an denn Etwas Anderes Sein Soll !!

So Wie Eine Domain Endung; denn Ein GroßTeil Der Domain Endungen Stehen Eindeutig Für Ein Bestimmtes Land oder Genauer JedesLand Auf Diesem Planneten Hatt Seine Eigene Domain Endung !

Warum Sollte Nicht Ein Anderes Land Sagen; Also Was Auf Deinen WebSiten Erlaubt Ist; ne Das Will Ich Auf Meinen Websiten nicht Sehn ! So Ein Unsitliches Treiben UnGesetzLiches Treiben Auf Deinen Siten So Etwas Will Ich Auf Meinen Landes Siten Nicht Sehen ! Aber Ganz Besonders Nicht Mit Meiner Domain Endung, da Juckt Es Mir Schon Ganz In Denn Fingern oder In dem MachSchienen Gewehr mit dem Ich bei Dir VorbeiKommen Werde !

Weil Du mein Land EntWeiht Hast; du Hast Eine Domain Website Endung Am Laufen; Mit Deinem Content ! Aber Diese Domain hatt die Endung Meines Landes ! Und In Meinem Land Ist Sotwas Verboten !

Und Auf Welchem Server oder besser Gerade Wo Dieser Seinen StandPunkt Hat Ist LetztEndlich Eigentlich Völlig Egal !

Weil Der Provider vom Server Stellt ja Nur die Nötigen Ressourcen zur Verfügung, Oder Besser Er Spiegelt ja nur das Hosting Wieder !!

Auf Aber Auf Seinen Servern Abgeht ! Dürfte im Aber nicht Ganz Egal Sein, Weil Wenn HerausKommen Sollte das Der Hoster, etwas Davon Gewusst haben Sollte, das da Verbotene Dinge Wie FileSharing Drüber Laufen und NachWeißLich Untätik Gelieben Ist Dagegen Zu Machen !

Dann Macht Auch Dieser Sich StrafBar ! Aber Vorangig Wird der Jenige den Kopf Dafür Hinhalten Müssen der Das Angebot Betreibt !!

Und Nicht Der Hoster ! Also Ergiebt alles im Allem das Es Eigentlich Alles Völlig Scheiß Egal Ist !! Welcher Hahn oder Henne Kräht denn Danach, das da Was mit der Site bz etlv Gesetzes Übertretungen nicht in Ordung Sein Soll !

Weill das ist So nen Bischen Wie Auto Fahren ohne FührerSchein oder Haschisch Rauschen oder wie viele andere Dinge Im leben die Eigentlich laut so einem Bucht wo was wie BSTG BGTT BTM STGB oder viele Lustige Andere Sachen Draus Stehen ! Aber Wenn Stört das Wenn Nicht Gerade mit dem Auto Schlangen Linen gefahren; mit der Haschtüte vorm Polizei Revier Sitzend ........

Also Was ich Einfach Sagen Will ist ... Wer Sich mit dem Was Er Macht nicht gerade: Wie Eine Axt im PorzenLan Laden Auführt Werdet ihr im Leben Niemal's In irgend Einer Art Damit Auffallen was er macht; erst gar nicht im Internet bei einer Gesamt Zahle von mehere Hundert Millionnen Siten die Da Sind !

Alter... automatische Rechtschreibkorrektur bitte! 8O

Und nochmal nachrecherchieren resp. gründlich drüber nachdenken, was du da geschrieben hast ^^

Nein es muss auf Die Domain Endung Ankommen !

Auf deutschen Server und mit einer .com .us Endung und ich weil ich eine .com Domain Endung habe, kein Impressum AusWeißen; denn Nach Amerikanischem Domain oder Websiten Gesetzt, muss oder darf eine Domain kein Impressum Haben !

So einen Unsinn hab ich ja lang nicht mehr gehört... 8O

Lies lieber mal im TMG nach, bevor Du hier solche gefährlichen Unwahrheiten postest:

§ 3 Herkunftslandprinzip
(1) In der Bundesrepublik Deutschland niedergelassene Diensteanbieter und ihre Telemedien unterliegen den Anforderungen des deutschen Rechts auch dann, wenn die Telemedien in einem anderen Staat innerhalb des Geltungsbereichs der Richtlinie 2000/31/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. Juni 2000 über bestimmte rechtliche Aspekte der Dienste der Informationsgesellschaft, insbesondere des elektronischen Geschäftsverkehrs, im Binnenmarkt (ABl. EG Nr. L 178 S. 1) geschäftsmäßig angeboten oder erbracht werden.

Verstehe ich so: Egal wo die Server stehen, entscheidend ist die Niederlassung des Diensteanbieters und der wärst in dem Falle ja wohl Du. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

das hasste Aber Auch Nur gepostet bz Weil Klamm .de ist und nicht auf klamm .eu !

Jetzt kommts Klamm Läuft ja Auf Russichen Servern wie es Ja Mit So Browser tools Ersichtlich ist !

Was Nun ? ;)

das hasste Aber Auch Nur gepostet bz Weil Klamm .de ist und nicht auf klamm .eu !

Nein, ich habe das gepostet, weil es die deutsche Rechtslage ist und ich zumindest einer der von Dir verbreiteten Unwahrheiten damit ausräumen wollte. Wenn Du mein Posting gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass es vollkommen egal ist, ob Klamm unter klamm.de, klamm.eu oder beiden Domains erreichbar ist.

Jetzt kommts Klamm Läuft ja Auf Russichen Servern wie es Ja Mit So Browser tools Ersichtlich ist !

Na Eckieck, outgesourct? :p

Ich glaube Du solltest mal Deine "Browser Tools" wechseln. Klamm hostet bei tafeu und deren Rechenzentren stehen in Deutschland. Kannst gerne selbst mal prüfen.

Und nochmal: Auch wenn die Server auf Tahiti oder in der Antarktis stehen würden, an der Rechtslage Impressumspflicht ändert das nichts.

Ne an Meinen Browser Tool's Liegt das Nicht ! RU !

Alle Anderen Domains Werden auch Koreckt ANgezeigt ! :mrgreen:

Also
1. Stehen die Server von Klamm in .DE
2. @ Creet: Falls du den Firefox benutzt, lad dir bitte das hier runter, installiere und benutze es!

Eckieck wohnt jetzt in Russland? 8O

Hast du die "Browser tools" selbst gecoded? Mein kleines PHP-Script sagt mir auch, dass klamm in Russland hostet:
PHP:
function hostlocation($whaat){
   return $whaat." hostet 100% in Russland!!!!!!11";
}
echo hostlocation("klamm.de");
// Ergebnis: "klamm.de hostet 100% in Russland!!!!!!11"

Und wo hast du gelesen, dass die Rechtslage von der Domain abhängt? :LOL:
Wie wäre es dann bei z.b. .li? Li ist die TLD von Liechtenstein, wird aber von der schweizer Firma SWITCH betrieben.

creet, du bist ein schönes Beispiel dafür, dass die Renoanzeige doch für etwas gut ist.:biggrin: