Willkommen zu dieser kleinen Episode meines Lebens, die ich euch nicht mehr länger vorenthalten kann. Als wehrpflichtiger Schweizer Bürger musste ich ein paar Tage Militär über mich ergehen lassen. Diese drei Tage - bevor ich als "Untauglich" aus der Armee entlassen wurde - liessen allerlei amüsante, verwirrende und anderweitig auswuchernde Eindrücke zurück... Doch lest selbst! Alles davon ist genau so geschehen (jedenfalls habe ich es noch genau so in Erinnerung), ich erzähle hier keine Märchen. Gedacht sind diese Texte hauptsächlich für andere Wehrdienstpflichtige und -Interessierte, aber auch für nicht Dienstleistende eine gute Möglichkeit, ein wenig Zeit totzuschlagen.
Die Erzählungen ist aufgrund ihrer Länge in fünf Teile unterteilt (sie umfasst 66310 Zeichen, pro Beitrag sind aber nur 20000 zugelassen... Ich hoffe, eine solche Unterteilung ist gemäss Forumregeln zulässig...):
1. Einleitung;
2. Orientierungstag;
3. Rekrutierungstag 1;
4. Rekrutierungstag 2;
5. (Fortsetzung Rekrutierungstag 2)-Entlassung/Schlusssatz/Kurzfassung;
Wem die etwa 20 Seiten entsprechende Textmenge zu viel sind, findet zuunterst unten die (wirklich kurze) Kurzfassung.
Nun denn, los geht's!
Die Erzählungen ist aufgrund ihrer Länge in fünf Teile unterteilt (sie umfasst 66310 Zeichen, pro Beitrag sind aber nur 20000 zugelassen... Ich hoffe, eine solche Unterteilung ist gemäss Forumregeln zulässig...):
1. Einleitung;
2. Orientierungstag;
3. Rekrutierungstag 1;
4. Rekrutierungstag 2;
5. (Fortsetzung Rekrutierungstag 2)-Entlassung/Schlusssatz/Kurzfassung;
Wem die etwa 20 Seiten entsprechende Textmenge zu viel sind, findet zuunterst unten die (wirklich kurze) Kurzfassung.
Nun denn, los geht's!
Zuletzt bearbeitet: