Schwangerschaftsurlaub

XadreS

Painkiller
ID: 370013
L
4 Mai 2006
3.466
345
Hallo,

ich habe ein Problem!
Ich habe eine Katze, die von einem fremden Kater geschwängert wurde. Habe ich jetzt die Möglichkeit mir Schwangerschaftsurlaub zu nehmen? Ich als Ziehvater muss mich ja jetzt stellvertretend für den feigen Kater um die Kinder kümmern.
Meine Katze wird in ca 3 Wochen die Jungen gebären. Ich würde gerne ich spätestens 3 Wochen in Schwangerschaftsurlaub gehen um meine Katze auch bei der Geburt schon beistehen zu können.

Wer von euch weiß, wie lange ich von der Arbeit freigestellt werden kann? Und woher ich in dieser Zeit Geldmittel beziehen kann? Oder muss der Arbeitgeber mir weiterhin Gehalt bezahlen (bezahlter Urlaub)? Und natürlich was mir an Kindergeld zusteht?
Es interessiert mich auch brennend, ob ich überhaupt Chancen habe, das Sorgerecht für die Kinder zu erhalten. Aber da der eigentlich Vater sich ja nach dem Vergnügen aus dem Staub gemacht hat, sollte dies doch möglich sein oder? Ansonsten muss ich die Kinder sonst adoptieren?
Werden meine ersten Kinder, deshalb habe ich keinerlei Erfahrungen bei dieser Problematik.
Wir (ich und meine Katze) waren auch schon bei mehreren Ultraschalluntersuchungen beim Arzt. Die Kinder entwickeln sich prächtig und es werden 3 süße Katzenkinder zur Welt kommen.

Vielleicht habt Ihr auch Namensvorschläge. Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mir blutet das Herz, aber dat muss ins Eierforum... *seufz*

Und ich denke nicht, dass Dein AG dafür zuständig ist. Da musste schon das Jugendamt um Unterhaltsvorschuss bemühen... :mrgreen:

Hey,
das ist meine erste Schwangerschaft, die ich 'live' miterlebe :!:
Brauche dringend Rat von euch.
Bin schon langsam am verzweifeln....

Schnecke schrieb:
Und ich denke nicht, dass Dein AG dafür zuständig ist. Da musste schon das Jugendamt um Unterhaltsvorschuss bemühen... :mrgreen:

Ok, das ist schonmal gut zu wissen. Werde morgen mal dort anrufen. Wie mach ich das denn mit meinem Arbeitgeber? Ich muss das doch beantragen, also den Schwangerschaftsurlaub. Wie mach ich das am besten?

Ja is denn schon Freitag...?

Hmm... Schwangerschaftsurlaub kannst Du knicken - DU bist ja nicht schwanger... Deine Katze könnte evtl. welchen bekommen, wenn sie in einem festen Anstellungsverhältnis ist.

Und das mit dem Sorgerecht - Tja, sofern Du mit Deiner Katze verheiratet bist, zählen alle Kinderchen als eheliche Kinder (wären also rein rechtlich Deine) :mrgreen:

Ja is denn schon Freitag...?
Leider erst Mittwoch :(

Hmm... Schwangerschaftsurlaub kannst Du knicken - DU bist ja nicht schwanger... Deine Katze könnte evtl. welchen bekommen, wenn sie in einem festen Anstellungsverhältnis ist.
Genau das ist Sie! Sie verdient auch mehr Geld als ich, deshalb wollte ich mich dann erstmal nach der Geburt um die Kinder kümmern. Soweit ich weiß, haben Männer doch auch solche Rechte, oder?

Und das mit dem Sorgerecht - Tja, sofern Du mit Deiner Katze verheiratet bist, zählen alle Kinderchen als eheliche Kinder (wären also rein rechtlich Deine) :mrgreen:
Hmm,... wir sind leider erst verlobt. Denke da zählt das dann nicht?! Müsste ich die Kinder also adoptieren? Was ist dabei zu beachten? Einverständnis des Vaters kann man vergessen. Der ist ja wie gesagt spurlos verschwunden..... der Drecksack

Dann musst Du Elternzeit beantragen!
Wenn sie nicht daheim bleiben will, kannst Du 12 Monate zu Hause bleiben und bekommst von Vater Staat 67% Deines Durchschnittsgehalts der letzten 12 Monate.

Vielleicht irgendwann noch Betreuungsgeld - aber das wären nur noch 150 € und außerdem zanken sich die zuständigen Politiker grad aktuell noch drum.

Tja, wollt Ihr denn Unterhalt vom Erzeuger? Wenn nicht, dann kann Deine Katze Dich als Vater angeben und dass passt schon - da wird wohl keiner einen Vaterschaftstest verlangen....:evil:

Dann musst Du Elternzeit beantragen!
Wenn sie nicht daheim bleiben will, kannst Du 12 Monate zu Hause bleiben und bekommst von Vater Staat 67% Deines Durchschnittsgehalts der letzten 12 Monate.

Vielleicht irgendwann noch Betreuungsgeld - aber das wären nur noch 150 € und außerdem zanken sich die zuständigen Politiker grad aktuell noch drum.

Das ist doch mal eine brauchbare Aussage :) Danke

67% also.... hmm... ja ich denke, davon lässt sich einigermaßen leben, auch ohne das Betreuungsgeld. Meine Katze verdient ja zum Glück auch noch was :)

Wichtig ist nur, dass wir die Kinder gut versorgen können und den auch etwas bieten können. Whiskas und Catsan statt Bratkartoffeln und Klopapier, das ist doch auch schon was wert. Vielleicht zwischendurch mal Urlaub machen und sowas :) Da freu ich mich richtig drauf

ebay_junkie schrieb:
Tja, wollt Ihr denn Unterhalt vom Erzeuger? Wenn nicht, dann kann Deine Katze Dich als Vater angeben und dass passt schon - da wird wohl keiner einen Vaterschaftstest verlangen....:evil:
Ja da muss ich erst nochmal mit Ihr drüber reden. Aber ich denke Sie wird nichts dagegen haben. Schließlich hat Sie mich ja betrogen, dann können wir jetzt auch gemeinsam den Staat betrügen. Wenn ich wüsste wo der Erzeuger steckt, dann könnte man das vielleicht noch anders regeln. Dann würde ich aber auch keinen Erziehungsurlaub bekommen, den ich gerne haben möchte, da ich mich ja auch um die Kinder kümmern will...

Warum ist deine "Verlobte" schwanger von jemand anderes?

Sie hat mich einfach betrogen, aber ich liebe Sie zu stark, als das ich mich von ihr trennen würde...

Also ich wäre auf jeden Fall froh das seine Katze von einem fremden Kater und nicht von ihm selber geschwängert wurde. Will nicht wissen was dann rausgekommen wäre^^

sa-mo.jpg

Süße Miez... :love:

Da will ich aber Foddos sehen von denen, die da rauskommen!

Hätte ja auch gern wieder ne Mini-Miez. *seufz*
Aber nun ist erstmal unser eigener Nachwuchs im Anmarsch - und Menschenbaby und Katzenbaby gleichzeitig - nääää! :naughty:

Ist das auf dem Bild deine Katze? Hättest die besser mal mit meinem roten Kater abhängen lassen, dann wären die Nachkommen bestimmt auch alle rot ;)

Ist das auf dem Bild deine Katze? Hättest die besser mal mit meinem roten Kater abhängen lassen, dann wären die Nachkommen bestimmt auch alle rot ;)

ne ist nicht meine katze, die soll nur als beispiel dienen, was rausgekommen wäre, wenn ich meine verlobte selber geschwängert hätte :ugly: eine faule pc-süchtige katze

@Schnecke:
Warum nur ein Baby? Meinst du es gibt Probleme mit einem Menschen- und einem Katzenbaby? Dann hat wohl eher das Katzenbaby das Problem oder?

ne ist nicht meine katze, die soll nur als beispiel dienen, was rausgekommen wäre, wenn ich meine verlobte selber geschwängert hätte :ugly: eine faule pc-süchtige katze

Aso, ich dachte da eher an eine Katze mit 3 Beinen und 1 Auge oder so weil ihr ja nicht der selben Tierrasse entsprecht :ugly:

Mein roter Kater ist aber noch fauler, der ist so fett das er mehr wiegt als meine beiden anderen Katzen zusammen... Hätte man den mal zu deiner Katze gelassen wären das auf jeden Fall schlimmere Kinder geworden :biggrin:

Aso, ich dachte da eher an eine Katze mit 3 Beinen und 1 Auge oder so weil ihr ja nicht der selben Tierrasse entsprecht :ugly:

Mein roter Kater ist aber noch fauler, der ist so fett das er mehr wiegt als meine beiden anderen Katzen zusammen... Hätte man den mal zu deiner Katze gelassen wären das auf jeden Fall schlimmere Kinder geworden :biggrin:

ja ich habe nach bildern gesucht, wo man einen menschen mit ner katze gemischt hat. aber nichts gefunden. hab an so eine art Möter gedacht (halb mensch, halb köter). naja deswegen musste ich ausweichen auf eine faule katze :p

hehe vielleicht, solltest du deinen kater mal weniger futter geben und mehr sport verschreiben, sonst stirbt er noch an nem herzinfarkt 8O

Schnecke:
Warum nur ein Baby? Meinst du es gibt Probleme mit einem Menschen- und einem Katzenbaby? Dann hat wohl eher das Katzenbaby das Problem oder?

Wir haben zwei Miezen - zwei ausgewachsene Weiber.

Und in nicht mal 2 Wochen werden wir selber Eltern. Das macht unseren Miezen schon so zu schaffen - verdammtes eifersüchtiges Weibsvolk! :roll:
Wenn wir denen jetzt dann noch ein Katzenbaby vorsetzen würden, wäre es glaub ganz aus.

Und ich weiß, wie anstrengend ein Katzenbaby ist.
"Nein, NICHT die Gardine hochklettern!"
"Nein, NICHT auf den Schrank klettern und den Blumentopf umgraben!"
"Nein, probiere bitte NICHT Deine Krallen unter meiner Schlafanzughose aus"!

*ggg*
Hab ich alles mitgemacht. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich dann auch noch mein eigenes Neugeborenes hier hätte - nääää danke!
Dann lieber Zeit lassen, bis unser Lütter dann so ein Jahr alt ist.

hehe vielleicht, solltest du deinen kater mal weniger futter geben und mehr sport verschreiben, sonst stirbt er noch an nem herzinfarkt 8O

Unsere Katzen haben unbegrenzt Futter, wir haben denen so ein riesen Teil higestellt da passen um die 5 kg Trockenfutter rein und das wird halt immer aufgefüllt wenn es leer ist. Meine anderen beiden Katzen haben eine ganz normale Figur, es ist halt nur der Kater der nicht weiss wann er Schluss machen sollte mit fressen :mrgreen:

Auslauf haben die auch genug, wir wohnen direkt neben einem Naturpark und die Viecher halten sich fast nur draussen auf und kommen nur ab und zu mal rein was schmusen^^

Unsere Katzen haben unbegrenzt Futter, wir haben denen so ein riesen Teil higestellt da passen um die 5 kg Trockenfutter rein und das wird halt immer aufgefüllt wenn es leer ist. Meine anderen beiden Katzen haben eine ganz normale Figur, es ist halt nur der Kater der nicht weiss wann er Schluss machen sollte mit fressen :mrgreen:

5kg trockenfutter für 3 tiere? :p wie oft müsst ihr das wieder auffüllen?

Auslauf haben die auch genug, wir wohnen direkt neben einem Naturpark und die Viecher halten sich fast nur draussen auf und kommen nur ab und zu mal rein was schmusen^^

das ist natürlich gut, wenn die katzen immer draussen sind. aber euer kater scheint wirklich etwas verfressen zu sein :ugly: