Schwangerschaftstreifen bekommt man die wieder weg

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

meine Freundin geht mir schon seit Wochen auf die nerven sie hat Schwangerschaftsstreife und weiß einfach nicht wie Sie diese überhaupt weg bekommen kann. Gibt es da vielleicht ein Mittel für? Bei googel habe ich gelesen das es dafür eine OP gibt diese wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen,.

also meines Erachtens gehen die nichmehr weg, weil die Haut gerissen ist. Das sind Narben, die auf natürliche Weise nicht rückgängig gemacht werden können.

Klärt mich aber bitte auf, wenn ich hier was falsches erzähle.
ich hab auch ähnliche Streifen, allerdings aufm Rücken. Die kommen vom schnellen Wachstum und die sind bei mir auch nichmehr weggegangen :-?

weg gehen die nicht mehr.

man kann sie mit eincremen und durch massagen blasser bekommen, so daß sie fast nicht mehr sichtbar sind, aber gerissenes bindegewebe kann man nicht wieder kitten.

von einer op hab ich noch nie was gehört und die kk wird die garantiert nicht bezahlen, denn das ist ja keine lebensbeeinträchtigende sache. hat ja eh fast jeder irgendwo.

da wird deine Freundin leider mit leben müssen. Diese Streifen entstehen, wie mimo richtig geschrieben hat, durch Risse in der Unterhaut. Diese Risse wachsen nie wieder zu.
Hat deine Freundin stark abgenommen in letzter Zeit? Dann hätte sie natürlich Hautüberschuss (weil die Haut sich nicht so schnell und stark zurückziehen kann), denn man straffen lassen kann. Wenn dann die Streifen genau in dem Bereich sind, der weggeschnitten wird, sind die weg. Allerdings wird diese OP nicht von der Kasse übernommen.

Die gehen nicht mehr weg... jedenfalls nicht von alleine, ob man das operieren kann, na ja weiß nicht ob das sein muss. Ich habe meine seit 4 Jahren, und die sind nur etwas verblasst. Da kann man nix machen, wenn man genetisch für Schwangerschaftsstreifen anfällig ist bekommt man die und die behält man auch, sogar meine Mutter hat die noch und sie hat Ihr letztes Kind vor 17 Jahren bekommen... also nix für ungut, muss man sich mit abfinden. Is doch nicht der Weltuntergang. Oder???

...Diese Risse wachsen nie wieder zu...
Sicher? Dann fällst du aber bald auseinander ^^ Zuwachsen tun sie ganz bestimmt wieder ... gibt aber halt Narbengewebe wassu dann als Streifen siehst ^^

Meine Schwangerschaftsstreifen sind immo kaum noch zu sehen, ganz leicht eigentlich wen ich sitze und die Haut drückt sich so bissl zusammen dann sieht man die gut anner Seite aber joa ... da hab ich noch grössere Mängel als die paar Streifen und da deine Freundin nicht die einzige is auf der Welt ... shit happens, Orangenhaut wird sie auch noch bekommen *kicher*

mfg

SumoSulsi

Weg gehen die nicht mehr, aber mit der Zeit werden die immer mehr perlmuttfarben und fangen das schimmern an...ich persönlich finde das hat was*g*Mein Bauch sieht aus, als ob links und rechts ein Tiger seine Krallen drübergezogen hätte.:mrgreen:
Manchmal würde ich mir auch einen makellosen Bauch wünschen, aber schliesslich sind diese Streifen sowas wie die Narben meines ganz persönlichen Kampfes...und auf Narben sollte man stolz sein ;)

Nach der Schwangerschaft ist theoretisch schon so viel Haut "übrig", dass die Streifen mit wegoperiert werden könnten, aber ob das die Risiken und Kosten wert ist?:-?

Ich hab auch so ne ganz kleine Narbe durch eine Lebensmittelschwangerschaft vor 2 Jahren, geht auch nimmer weg :(

Meine Schwangerschaftsstreifen sind immo kaum noch zu sehen,
SumoSulsi

ico_boy.gif

SumoSulsi,

verheimlichst du uns irgendwas?

Ich hab die auch seitlich an der Hüfte... die hab ich bekommen, als ich vor 3 Jahren das Rauchen aufgehört hab und gleichzeitig mit der Pille anfing. Da hab ich nämlich ganz schön zugenommen.
Bei mir sind sie gottseidank sehr verblasst, aber man sieht sie halt noch. Früher hab ich mich dafür wahnsinnig geschämt, aber mittlerweile find ich dass es schlimmeres gibt...

Ich habe jetzt gelesen wenn man öfters auf die Sonnenbank geht soll man die auch nicht mehr sehen.

Mit Öl ganz viel massieren, damit die betroffenen Stellen wieder gut durchblutet werden.

Aber ganz weg werden die nicht mehr gehn...

Wurd ja schon alles Gesagt .

Hab nur noch ne Frage eInternet Stöhrt es deine Freundin oder eher dich ?

<-- mann ist und auch so streifen hat ;)

bei mir ist das in der hüftenregion, hatte vor 3 Jahren oder so eine Phase in der ich einen extremen Wachstumsschub hatte. Ich bin in 2 Jahren so um die 19cm gewachsen und seitdem hab ich die Teile. Stören tun sie mich eigentlich nicht, bzw. sie fallen eh kaum auf, aber sie sind da :p