SchulSumo ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Naja wie einige ja wohl bereits wissn mach ich ja die Ausbildung zum Flugzeugmechaniker Airbus A320 Family dabei gehört natürlich auch eine Modulkurs-Ausbildung gemäss JAA dazu.
Nun ... die Idee des Modulkurses besteht ja schon lange und hat sich sicher bewährt aber er hat auch viele Nachteile.
Da jedes Modul mindestens 1ne Prüfung hat und es durchaus nur 1tägige Module gibt hast du halt direkt am Anschluss der Materie eine Prüfung welche du mit 75% richtigen bestehen musst. In diesem einen Tag nimmst du vllt 50-60 A4-Seiten Materie in Englisch durch (oder durchaus auch mehr) und darüber gibts anschliessend gleich die Prüfung. Es gibt aber auch Mischmodule wo es zB 3 Teilprüfungen und 2 Aufsätze gibt ... wen du dabei bei 2 Prüfungen 0 Fehler hattest, die 3te aber total verbockt hast darfst du alle 3 wieder neu machen :ugly:
Und was noch des grössere Problem ist ... hast du eine Prüfung verbockt, darfst du es erst nach 3 Monaten nochmals probieren. Sprich dahin hast den Stoff den du nie gelernt hast schon wieder vergessen -.-
Wirst du ausserdem beim spicken oder abschreiben erwischt darfst du innerhalb der nächsten 12 Monate keine einzige Prüfung mehr absolvieren ...
Der einzige Vorteil bei dem System is eigentlich ... das man relativ schnell den ganzen gesetzlich geforderten Stoff durchgenommen hat und am Flieger arbeiten kann ... wissen wird man davon praktisch nix mehr ^^
Naja ... noch bis Ende Monat Schule (Theorie) und anschliessens Typen-Traning (praktisch) dannach noch den ganzen Juli Praktisches Traning und zack ... ab August bin ich dann in meiner Schicht am Arbeitn ... seht euch aslo vor wen ihr demnächst in einen A319,230 oder 321 einsteigt :evil:

Ehm was ich eigentlich mit dem Post sagen wollte weiss ich auch nicht mehr ^^ Habs im verlauf des tippens vergessen :ugly:

mfg

SumoSulsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.