Schule gehen trotz schläge?

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo
würdet ihr in die schule gehen wenn ihr wisst das ihr von jemand schläge bekommt?

So fing es an
also ich bin braun und nicht gerade der stärkste in meiner Klasse
Ich geh ganz normal in die große Pause und mein Nebensitzer
wirft ein Schneeball aufmich die anderen wo rumstanden sagten alle
ooo headshot
dann wurd ich wütend und wurf einen zurück dann wollte er einen Werfen
und lehrer ist gekommen jetzt darf er Hausodrnung abschreiben.
Während der stunde macht er witze über mich die mich richtig beleidigen
z.B Was gibt Herr neher (Lehrer) und der Ne.... wen sie heiraten herr Ne....
Nach der Schule wollte er mich schlagen aber ich hatte glück habs geschafft von ihm wegzurennen dann hatt er mit hinterhergeschreien in der Mittagsschule bist du tot ....

Ich will nicht mit nem Blauen Auge nach hause kommen ........

was würdet ihr machen?

Rede mit deinen Lehrern und wenn das nichts hilfst kannst du ihn anzeigen wegen Beleidigung oder Diskriminierung, evtl. ja auch wegen Körperverletzung.
Oder du probierst, dich wieder mit ihm zu versöhnen, was vielleicht die einfachere Lösung wäre. Nicht zur Schule zu gehen wegen so einem Spinner verschafft dir keinen Vorteil, sondern zeugt von Schwäche, die von anderen erkannt wird und dich in der Opferrolle bleiben lässt..

Das Real-Life-Forum ist der Ort für den Austausch über Erlebnisse, Sorgen und Freuden der Benutzer.

Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet. Ironie schön und gut, bitte an den richtigen Stellen ~ Maastaaa ~

ALso ich hatte auch mal das Problem das mich ein 2 Jahre älterer schlagen wollte. Und ich war damals auch nicht der stärkste.
ICh hatte auch ziemlich Schiss aber dann hab ich mich an ein paar Kanten gewendet die mich nach der Schule nach Hause begleiten und als der das gesehen hat mit wem ich nach Hause gehe, kam er auf mich zu und meinte "Ja ey tut mir leid das ich dich schlagen wollte, lass uns das vergessen..."
Und dann war die Sache vergessen.
Also wenn du vllt ein paar gut gebaute Kollegen hast wennde dich mal an die,oder du gehst halt zum Lehrer wobei der Typ dann nicht aufhören wird dich zu beleidigen weil er dich für ein Weichei oder sonst was hält obwohl du einfach keine Lust hast dich zu schlagen.

Du kriegst das hin :)
MfG Bj

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
würdet ihr in die schule gehen wenn ihr wisst das ihr von jemand schläge bekommt?
Wenn du dich von der Schule fern hältst, stellst du dich höchstens noch mehr ins Abseits. Such dir ein paar Leute, die auf deiner Seite stehen; du wirst wohl nicht der einzige sein, der Ärger mit diesem Schläger hat. In der Regel suchen sie diese Chaoten immer 'nen Außenseiter als Prügelknaben aus.

Gib auf jedenfall deinen Eltern Bescheid und lass diese mit der Schule sprechen. Besorgte Eltern können bei Lehrern einfach mehr erreichen, als raufende Kinder.

[...]dann wurd ich wütend und wurf einen zurück dann wollte er einen Werfen
und lehrer ist gekommen jetzt darf er Hausodrnung abschreiben.
Bei mir war's früher ähnlich, sobald ich mal zurückgeworfen/-geschlagen habe, hatte ich auch immer gleich 'ne Strafarbeit an der Backe.

Während der stunde macht er witze über mich die mich richtig beleidigen
z.B Was gibt Herr neher (Lehrer) und der Ne.... wen sie heiraten herr Ne....
Nach der Schule wollte er mich schlagen aber ich hatte glück habs geschafft von ihm wegzurennen dann hatt er mit hinterhergeschreien in der Mittagsschule bist du tot ....
Versuch es einfach zu ignorieren bzw. versuch ihm aus dem Weg zu gehen. Such dir ein paar Leute bei denen du dich aufhalten kannst (siehe oben). Und lass es die Lehrer wissen, wenn du schikaniert wirst. Selbst wenn diese nichts unternehemen, so stehen sie meist eher auf der Seite des Opfers und gucken evtl. auch mal weg, wenn du dann ausnahmensweise mal zurückschlägst.

Ich will nicht mit nem Blauen Auge nach hause kommen ........
So blöd das klingen mag, aber das erscheint mir als die "einfachste" Lösung. Mit 'nem blauen Auge und 'nem Atest vom Arzt kann man die Lehrer zumindest nachdrücklich drauf hinweisen, dass ein Handlungsbedarf besteht. Außerdem kann man (bzw. die Eltern) dann mit 'ner Anzeige wegen Körperverletzung (mit rassistischem Hintergrund?) drohen.

@XadreS: Dein Beitrag wäre mir fast ein negatives Reno wert gewesen!

MfG
Sven

Oh, das ist hart! Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule dem Du Dich anvertrauen könntest? Evtl. kann ja auch ein klärendes Gespräch mit euch beiden stattfinden.

Wenn der Kerl allerdings so ist wie ich mir das grade ausmale wird er nicht eher Ruhe geben bis er Dich "erwischt" hat, so schlimm das ist. Daher finde die Anregung meines Vorschreibers auch absolut angebracht ihn dann anzuzeigen auch wenn ich für Dich hoffe dass die Sache anders ausgeht.

Nicht mehr zur Schule gehen dürfte allerdings keine Lösung sein.

Hast Du mal dran gedacht einen Selbstverteidungungskurs oder irgendnen Kampfsport zu machen? Vielleicht würdest Du Dich dann sicherer fühlen?

Liebe Grüße und alles Gute,

Amy

@XadreS: Dein Beitrag wäre mir fast ein negatives Reno wert gewesen!

Hat anscheinend nicht ganz gereicht, hmm... ok :ugly:

@mastaaa:
wenn du die 10 bzw unten stand ja auch noch einer, also 11 tips gelöscht hättest, hätte ich das ja noch verstanden. aber ich hab auch, IMHO, ein paar 'normale' tips gegeben. hättest du die nicht stehen lassen können?
naja egal, also nochmal....

-------------------------------------------------------

Wie wäre es, wenn du mal mit den Eltern deines Mitschülers redest? Vielleicht bringt das ja was, aber wer weiß wie die drauf sind...
Alternativ hatte ich nen Schulwechsel in Betracht gezogen, aber das wäre auch nur eine Notlösung, wenn es wirklich nicht anders geht....
Man wechselt ja nicht nur aus Spaß die Schule und muss sich dann einen neuen Freundeskreis suchen

Grüße

EDIT
Hast Du mal dran gedacht einen Selbstverteidungungskurs oder irgendnen Kampfsport zu machen? Vielleicht würdest Du Dich dann sicherer fühlen?

der tip hätte eigentlich auch stehen bleiben können :p aber ich sehe ein, dass du (mastaaa) meinen beitrag nich wort für wort auseinander pflücken willst.
aber an sich schon eine gute idee. leider dauert es immer einige zeit, bis man die sportart einigermaßen beherrscht und sich damit verteidigen kann

Also von der Schule fern bleiben ist gar keine Lösung!

Für mich hast du 3 Möglichkeiten:
Aussöhnung anstreben​
Handlungsbedarf an der Schule melden​
Hol dir das blaue Auge ab bzw. verpass ihm eins​

Ersteres wäre das optimalste. Möglichkeit 2 und 3, naja.
Ich persönlich würde mich für die letzte entscheiden. :yes:

bin in die schule gegangen ich glaub der hatt sich wieder abgereckt.

Er redet zwar nicht mehr mit mit aber in der pause oder auf dem heimweg hatt er mich nicht geschlagen das reicht mir.

Ich fange Judo an.

Und so wird es dir noch ganz oft im Leben gehen. Vorher scheint immer alles viel schlimmer als es dann wirklich ist. Soll heißen "Kopf hoch und durch" egal was passiert. Ändern lässt sich die Vergangenheit eh nicht!

Er redet zwar nicht mehr mit mit aber in der pause oder auf dem heimweg hatt er mich nicht geschlagen das reicht mir.
Auch das wird sich mit der Zeit wieder geben.
Ich fange Judo an.
aber doch wohl nicht aus dem grund, dass dir einmal Schläge angedroht wurden? Das ist der falsche Weg!
Und so wird es dir noch ganz oft im Leben gehen. Vorher scheint immer alles viel schlimmer als es dann wirklich ist. Soll heißen "Kopf hoch und durch" egal was passiert. Ändern lässt sich die Vergangenheit eh nicht!
Richtig.

Mein freund geht in Karate kurs vielleicht geh ich da dann hin.

Ich fange Judo an.
aber doch wohl nicht aus dem grund, dass dir einmal Schläge angedroht wurden? Das ist der falsche Weg!

Nein nicht wegen dem einfach damit ich mich falls irgendwann sowas nochmal kommt mich verteidigen kann. Und wahrscheinlich nehm ich Karate da ist nämlich auch mein Freund

Sport ist immer gut. da lernt man mit anderen auszukommen, dass es zukünftig nicht zwingend wieder zu solchen Situationen kommen muss. Also mit dem Versuch das evtl. Ergebnis positiver zu gestalten die Ursache verhindern ist so ziemlich das tollste was man machen kann! :biggrin:

Hunde, die bellen, beißen in der Regel nicht. Er wollte dich nur einschüchtern, weil du drauf reagierst.

Mit Schneebällen werfen ist nicht wirklich Gewalt, oder? Du bist provokant durch deine rechte Einstellung und bietest ihm uneingeschräkt Angriffsfläche für seine Frustration. "Der ist eh nicht ganz dicht, da braun, der hats eh nicht anders verdient." Das ist vermutlich seine Grundmotivation, die all seine Angriffe rechtfertigen. So erging es früher oft Fans der Kelly Family...
Kannst dir überlegen, was du dagegen machen könntest...

Ich kann mich sicherlich irren, aber ich glaube mit "ich bin braun" meinte er seine Hautfarbe. Dem Alter des guten Herren nach zu urteilen, glaube ich nicht, dass er sich bereits für ein politisches Lager entschieden hat... ;)

Ich kann mich sicherlich irren, aber ich glaube mit "ich bin braun" meinte er seine Hautfarbe. Dem Alter des guten Herren nach zu urteilen, glaube ich nicht, dass er sich bereits für ein politisches Lager entschieden hat... ;)

Da kann ich mich nur anschliessen.

@Britany: er hat ausserdem nirgendwo geschrieben das er provokant ist. Und das mit rechter Einstellung hast du dir wohl auch irgendwie dazu gedichtet ;)

Da kann ich mich nur anschliessen.

@Britany: er hat ausserdem nirgendwo geschrieben das er provokant ist. Und das mit rechter Einstellung hast du dir wohl auch irgendwie dazu gedichtet ;)

Wenns so ist, dann hab ich mich wohl geirrt. Unter "braun sein" versteht man doch eigentlich "rechts" sein oder? Mit dem Alter hat diese Gesinnung oft auch nichts zu tun, weil sicher über 50% aller "braunen" (also Nazis) nur Mitläufer sind.

Aber ok, wenn Ihr meint, dass braun auf seine Hautfarbe bezogen ist, dann ist das natürlich auch nicht provokant. Provokant wäre nur die Gesinnung...

Wenns so ist, dann hab ich mich wohl geirrt. Unter "braun sein" versteht man doch eigentlich "rechts" sein oder?

Naja es gibt ja auch Leute die sind schwarz, weiss, rot, gelb... und halt auch braun ;) Aber ich muss dir recht geben, am Anfang war ich auch erst mal ein bisschen stutzig was damit gemeint sei.

Ich würde sagen mit einer Anzeige gegen diese Leute bist du ziemlich gut beraten ;) Frage deinen Lehrer oder jemanden, der mal bei solchen Aktionen dabei war ob er als Zeuge aussagen möchte ...