Schuldentilgung Kesselchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Gesamt auf den Sparbüchern 380 Mio. Täglich ca. 3 Mio Zinsen. Bei Zahlung von 350 Mio innerhalb 7 Tage auf mein Klammkonto ist die Sache für mich gegessen. Bin auch immer auf der Suche nach Scripten. Also da könnte man auch was drehen.

Gruß
Marco

bei mir sind aktuell 415 Mio auf dem Sparbuch ich wäre bereit auf die kompletten Zinsen zu verzichten wenn du mir das raus gibst was ich eingezahlt habe das sind dann 352 Mio

Gruss Meerane

@alle, die beim turnier unter den ersten 10 plätzen sind: auch bei euch melde ich mich

LG
Kesselchen

Hi Kesselchen,

ich hoffe das du nicht versuchst die Turnier-Preise zu "drücken", ich hab wie andere User auch massig verloren und möchte den Turnier-Gewinn auch zu 100 %. ( egal ob es wieder rote hagelt !!! )

Desweiteren hab ich in einem Post ein paar Seiten vorher schon getippelt das ich es nicht einsehe das die Turnier-Zocker die Schulden für NICHT DURCHKALKULIERTE Rallys tragen.

Weiter will ich immer noch wissen wer die großen JP`s gewonnen hat.....sind es fiktive User von dir (oder Konnan) ????

Das war es von mir, bin nicht nachtragend und bleib auch auf deinen Seiten wenn ich sehe das es weitergeht, hab ja schliesslich auch mehrere hunderte von Mio`s in DL gesteckt.

hallo also mein sparbuch weisst lächerliche 40 mio aus

Aktueller Kontostand 41.083.860,58 Lose
Frühste Auszahlung 29.09.2007 - 11:12
Auszahlen Erlaubt? Nicht gestattet

ich möchte die lose auch net voll haben du kannst die zinsen ab heute streichen

sind zwar nur 270k (steigt jeden tag um ca2k--also erlasse ich dir ca.5mio mehr geht leider nicht im moment aber wenn ich was übrig habe werde ich dir was schicken)

hoffe ich kann etwas helfen und schreib pn was du dazu meinst

lg katalin

wenn kesselchen alle sparbücher stoppt und die lose mit den bisherigen zinsen aufs konto verschiebt, würde man wenigstens das desaster einbremsen, so laufen die hohen zinsen gnadenlos weiter. auf meine zinsen will ich sicher nicht komplett verzichten.

Hi Kesselchen,

erst einmal danke, dass du dich trotz dieser ganzen Misere hier gemeldet und Stellung bezogen hast. Zeugt von Charakter, denn andere in deiner Situation hätten bestimmt den Schwanz eingekniffen und das Ganze auf sich beruhen lassen. Immer in der Hoffnung, keinerlei Konsequenzen zu befürchten. Von daher also Hut ab. Und wenn du weiter so offen mit deinen Gläubigern kommunizierst, dann wird das schon wieder mit deiner Seite ;)

Ich denke auch, dass du alle Sparbücher sofort schließen und die laufende Verzinsung stoppen solltest. Anschließend eine Liste erstellen und die jeweiligen Sparer per PN anschreiben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere auf die Verzinsungen zum Teil oder sogar ganz verzichtet. Fragen kostet ja nichts und im Endeffekt ist vielen der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach.

Lass den Kopf nicht hängen. Augen zu und durch. Zeig` der Zockergemeinde, dass mit Kesselchen zu rechnen ist.

Gruß

Rolli

hallo alle miteinander (oder gegeneinander?)

ich habe mich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet, da ich kein Meinungsmacher, sondern mir meine eigene Meinung bilden wollte.

In der letzten Zeit wurde klamm-bank2007 und dessen Betreiber hier so niedergeschriehen, dass sich beinahe eine selbsterfüllende Prophezeiung eingestellt hat.

Es ist richtig und wichtig, Unregelmäßigkeiten und Fehlverhalten anzuprangern, aber teilweise kochte nicht nur die Gerüchteküche über, sondern auch die Emotionen. Ich kann dies durchaus nachvollziehen, denn ich selbst habe viele Lose <-> Geld auf der Seite investiert. Aber weder Droh- noch Grüchtebreitseiten bringen in der Regel nicht das, was gewünscht wird - nämlich die Zufriedenheit aller Beteiligten wieder herzustellen.

Nun ist endlich die erste Mitteilung von Kesselchen da. Wenn die Gerüchte bzg. des Vortäuschens von Krankheit oder Co-Admin wahr wären, würde man nicht die Seite so weit abschmieren lassen und dann mit so einem imensen Aufwand versuchen, die Website zu retten. Wäre der Schlamassel eine Aktion eines altbekannten, berüchtigten User der Klamm-Gemeinde, würde so ein seitlicher Aufwand sicherlich nicht betrieben werden.

Nach der Gesamteinschätzung (schätzen heißt nicht wissen) kann ich mir sehrwohl vorstellen, dass die Seite gehakt wurde - allerdings schon viel eher, nämlich zu der Zeit, wo die großen Unregelmäßigkeiten anfingen. Solch große Summen locken ja nicht nur User an, die legal versuchen, diese zu erspielen. Nachdem der Hacker die Seite ausgeräumt hat, bis der EF nichts mehr her gab und er auch wissen konnte, dass Kesselchen wieder aus dem KKH kommt (steht ja genügend in den Foren drin), hat er sich zu erkennen gegeben.

Begünstigt wurde das Ganze durch einen CO-Admin, der sich weder in der Materie auskennt, noch entschlossen zu handeln vermochte. Er war seiner Verantwortung nicht gewachsen und hat sich dann eingeigelt (wer giebt schon zu, etwas nicht zu können).

Das ist alles Vergangenheit und wir sollten nicht in der Vergangenheit leben. Kesselchen hat sein Fehlverhalten (bezüglich Verantwortungsabgabe, Schutzmechnismen, etc.) eingeräumt und ist bereit, den entstandenen Schaden zu bereinigen.

Nun ist es an uns Usern, zu entscheiden, was wir wollen.

Wollen wir die zustehenden Lose SOFORT und MIT ALLEN MITTELN, ohne Rücksicht auf Verluste? Dann bedeutet dies das aus für das Projekt und mit Sicherheit werden wir dann kaum Lose sehen.

Oder geben wir Kesselchen eine Chance, die Situation wohlwollend zu bereinigen? Dann müssen wir uns darauf einstellen, dass wir die Lose nur Scheibchenweise erhalten. Denn so eine Summe ist definitiv nicht mit einmal aufzutreiben. Es muss ein Ratenplan her, der transparent gemacht wird. Nur so kann verloren gegangenes Vertrauen zurück erarbeitet werden.

Und im Gegensatz zu den Versprechen bei den Anteilsausstüttungen, muss dieser Ratenplan dann eingehalten werden. Dafür sollte sich Kesselchen genau überlegen, was er tatsächlich wöchentlich im Stande ist, als Mindestgesamtsumme abzutragen und dies auch transparent zu machen.

Es wird laut über Verzicht auf aktuelle / zufünftige Zinsen / Lose etc. diskutiert. Ich würde vorschlagen, dass die jenigen, die jetzt Verzicht anbieten, den verzichteten Teil als Anlage auf ein "Sondersparbuch" gut geschrieben werden, das in einem halben Jahr dann ausgeschüttet wird. In der Zeit sollte dann Kesselchen die Situation bereinigt haben und auch selbst einschätzen können, was er als Dankeschön diesen User zusätzlich zukommen lassen kann..

LG Jens

Oder geben wir Kesselchen eine Chance, die Situation wohlwollend zu bereinigen?

Warum hat er nicht vorher auf die User gehört ???

Warum wurde das Turnier nicht beendet (sofern die Lose dafür noch auf dem EF waren) ???

Warum wurde kein "vernünftiger" Co. eingesetzt ????

Warum wurde eine ZWEITE Seite gestartet wenn er ins KH geht (oder wohin auch immer) ????

Fragen über Fragen und in meinen Augen nur Wischi-Waschi-Argumente in einem NL und hier im Forum........*zensiert*

Und nun verlangst du allenernstes das ich/wir die Suppe auslöffeln die Kesselchen sich eingebrockt hat ???

Ich bin immer bereit zu helfen wenn ich sehe das es sich lohnt, aber nachdem was hier abgeht/abgegangen ist sehe ich dazu keine Veranlassung. Begründung: siehe Fragen !!!!!

[Offi. Thread]... 09.09.2007 16:39:42 egoistisches Gehabe von dir! [-]

Keinen A***h in der Buxxe um einen Namen zu tippeln ??? :D

Wer solche Popel verteilt, hat mit Sicherheit net soviel in die Seite gesteckt (incl. DL usw.) wie andere User *tz tz tz*

Zuletzt bearbeitet:
moin moin kesselchen,

erst einmal finde ich es gut, das Du nicht kommentarlos verschwinden bist, sondern Dich den Probs hier stellst.

Ich denke, Du solltest aber hier weiter Stellung zu den bisher erhobenen Anschuldigungen nehmen, und damit meine ich insbesondere den Vorwurf, das Du mit " Konnan " zusammen gearbeitet hast.

Daher eine ganz einfache Fragen mit der Bitte um ganz einfach Antworten :

Hast Du in irgendeiner Art mit " Konnan " etwas zu tun gehabt ??

Hat " Konnan " in deiner Abwesenheit in irgendeiner Art und Weise etwas mit Deiner Seite zuu tun gehabt ??

Wer war/ist der ominöse Co-Admin ??

Wie lauten die Klamm-ID bzw. die Nicks der letzten großen JP-Gewinner, damit meine ich insbesondere den User " ALDI " und " Gurkenkönig " ??

Wie soll es dauerhaft mit den Anteilen weitergehen ?? wann ist hier eine regelmäßige und zuverlässige Ausschüttung geplant ??

So, das waren fürs erste die Fragen, die mir auf den Nägel brannten.

Nach der Gesamteinschätzung (schätzen heißt nicht wissen) kann ich mir sehrwohl vorstellen, dass die Seite gehakt wurde - allerdings schon viel eher, nämlich zu der Zeit, wo die großen Unregelmäßigkeiten anfingen. Solch große Summen locken ja nicht nur User an, die legal versuchen, diese zu erspielen. Nachdem der Hacker die Seite ausgeräumt hat, bis der EF nichts mehr her gab und er auch wissen konnte, dass Kesselchen wieder aus dem KKH kommt (steht ja genügend in den Foren drin), hat er sich zu erkennen gegeben.
Deine Vermutung beachtet nicht alle Informationen, die hier schon im Thread stehen.

Die Misere begann, als wenigstens 1 großer Jackpot angeblich gewonnen wurde, aber keine Lose vom EF weggingen. Da habe ich mir den EF genauer angesehen: fast das gesamte Userguthaben wurde verkauft. Und der Empfänger des Geldes war nicht der "große Unbekannte". Der EF war also fast leer, ich habe den Käufer angeschrieben, dieser hat 2 Mrd zurückgeschickt, die der "Co-Admin" aber gleich in den Tresor gepackt hat, so dass der EF für die User immer noch leer aussah. Die Lose wurden zwar nach und nach freigegeben, aber die Loseknappheit auf dem EF war immer zu spüren.

Mit diesen Daten kann deine Hackertheorie nicht mehr stimmen.

hab auch mal wieder nen anonymen roten erhalten!

[Offi. Thread]... 08.09.2007 18:55:14 bitte[-]

Gibt schon komische User:D

Naja, was das Thema angeht:

Ich sehe eine Stellungnahme, also auch einen Weg!
Ob die User auf ihre Zinsen vernichten oder alles haben wollen ist jedem selbst vorbehalten! Das kann man so oder so sehen! manche Leute aus dem Thread hier haben schon soviel verloren und ne große DL das sie nicht darauf verzichten, was aber verständlich ist, da es nicht die Schuld von dem User/der Userin ist! Ich denke wir sollten erstmal abwarten und Geduld haben! Therorien aufzustellen bringt so oder so nichts! Entweder bekommen die User ihre Lose wieder oder nicht!;)

So..
ich hab heut vieles bereits erledigen können..

habe gesprochen mit:
panther
freedich
urs
mrldog
gsus
mone(nich über schulden, sondern über ein kleines problem, das ich hatte.. )
+eine gruppe von leuten, die mich durch lose unterstützt..

weiterhin mit zordrak über slotlizenzen...
mit einigen anderen über andere scripte...

morgen will ich folgendes machen:
1. mit den restlichen großschuldnern sprechen.. vorallendingen weedee..
2. ralleys starten (ap ralleys.. siehe letzten großen post von gestern von mir)
3. liste mit slots usw zusammenstellen, die ich nich mehr brauche...
4. weitere scripteverkaufsthreads machen
5. anfangen für panther zu coden (als letztes!)..

Panther und Gsus haben mir bereits seht großzügige hilfe angeboten.. ich bin zuversichtlich, das es in den nächsten tagen zügig vorangehen sollte...

weiterhin:
- anteile werden nicht wertlos.. geht da genauso weiter, wie mit ralleys usw --> morgen also hoffentlich endlich
- userguthaben hat sich vergrößert, weil ich refralley ausgezahlt hab..
und panther eine summe, die hier nich weiter zur debatte gehört.. --> er bleibt vorerst auch für die auszahlung gesperrt.. sprich es ist vorerst totes userguthaben... zinsen gibt es für ihn auch nur die 5 % standartzinsen
- ich versuche nicht irgendwelche preise zu drücken.. ich frage freundlich an, ob es möglich wäre, zinsen zu minimieren.. über die feststehenden summen will ich nicht debatieren.. die stehen euch zu!.. wenn ihr auf einen teil verzichtet, finde ich das wunderbar.. aber bitte hier keine beschimpfungen loslassen.. das ich die turniergewinne drücken will usw.. das habe ich bisher bei keinem versucht zu tun...
- zum turnier.. denke am mittwoch wird es eine letzte disziplin geben, damit das dann zuende ist, und es zum normalen userguthaben gehört... (hoffe, das es dann zuende ist)
disziplin steht noch nich fest.. weiß noch nich genau was.. vorschläge sind hier willkommen.. es wird nichts schweres.. nichts allzulanges werden...

Achja.. was ich morgen machen werde.. ist dann eine zusammenfassung schreiben, was ich alles in gesprächen erreicht habe.. dann kann man sehen, das ich mich kümmere..

LG
Kesselchen

...
disziplin steht noch nich fest.. weiß noch nich genau was.. vorschläge sind hier willkommen.. es wird nichts schweres.. nichts allzulanges werden...

LG
Kesselchen

Da ja nicht mehr viel an Slots da ist, würde ich Persönlich noch mal ne Big-Farmer Rally vorschlagen, (meisten Spiele in xxx Stunden)
Pirat kann ich langsam nicht mehr sehen :)

Gruß Dany

Kesselchen hat es schon ganz gut formuliert... Ich werde ihm helfen, was hauptsächlich daran liegt, das ich es schade finden würde, wenn die seite offline geht... außerdem hat in meinen augen jeder eine zweite chance verdient und kesselchen hat seine fehler eingesehen... allerdings hat er es nicht nur geschafft seine fehler einzusehen, sondern er hat auchnoch etwas geschafft, was nicht viele menschen schaffen - er steht zu seinen fehlern... Aus diesem grund werde ich ihn mit rat und tat unterstützen, aus diesem tief wieder herauszukommen und ich würde es sehr begrüßen, wenn andere user auch ein kleines bisschen tun würden... es muss ja nicht viel sein es reicht schon wenn einmal an einem slot gedreht wird.. ich verstehe natürlich, das euer vertrauen nun etwas geringer ist als zuvor, allerdings glaube ich, das sich diese zwischenfälle nicht wiederholen werden und daher wird die chance zu gewinnen genausogroß sein wie auf andren seiten auch...

aber ohne aktive user kann die seite und damit die schuldenrückzahlung nunmal nicht weitergehen und daher bitte ich euch kesselchen auch eine zweite chance zu geben...

mfg
Gsus

Hey Kesselchen, würde vorschlagen, dass du wieder ein paar Paidbanner reinstellst ... damit kann man doch ein bisschen was für die Seite verdienen, oder? Und wenn dann jeder mal ein bisschen für die Seite klickt, dann ist das doch mal eine kleine Hilfe (wenn auch wahrscheinlich nur eine sehr kleine).

Also...

dass jetzt einiges getan wird um die schulden zu begleichen finde ich sehr positiv.

Mich würde allerdings interessieren wie die mittel- bis langfristigen planungen für die seite aussehen.

Wenn jetzt slots von der seite entfernt werden (und lizenzen verkauft werden), führt das ja wahrscheinlich dazu, dass über kurz oder lang weniger gezockt wird.

Um ganz direkt zu fragen: Soll die Seite aufgelöst werden oder soll das projekt langfristig erhalten bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.