Schuldenthread Logoman

United98

Well-known member
ID: 58512
L
20 April 2006
3.025
223
Hallo,

nachdem ja schon ein paar Leute gemerkt haben, dass bei Logoman die Rückzahlung seiner Schulden etwas ins Stocken geraten ist, ist dieser Thread nun die Bestätigung. Logo ist leider Pleite.

Nach seiner Krebserkrankung und einem kürzlich erlittenen Nervenzusammenbruch hat er jetzt Inskin und mich um Hilfe gebeten die wir natürlich gerne leisten. Deshalb wendet euch auch in allen Sachen bzgl. dieser Angelegenheit an uns um Logo eine möglichst rasche Genesung zu ermöglichen. Logo selbst wird in dem Thread hier nicht posten und der Thread ist auch nicht dazu gedacht eure Vorwürfe/Drohungen etc. vorzubringen. Solche Sachen werden gelöscht.

Wir haben bereits eine Liste von Logo mit seinen ausstehenden Zahlungen erhalten.
Diese müssen wir natürlich zunächst mit euren Forderungen abgleichen.

Wir bitten also alle Gläubiger von Logo uns per Forum PN oder Mail (andreas at klamm.de) anzugeben was sie von Logo zum jetzigen Zeitpunkt noch insgesamt bekommen. Bitte keine vereinbarten Ratenzahlungen oder ähnliches, einfach den Satz: "zum jetzigen Zeitpunkt schuldet mir Logo xxx Euro und xxx Lose".
Von öffentlicher Bezifferung bitten wir abzusehen.

Wir werden das dann alles aufarbeiten und uns erst einmal ein Gesamtbild der Situation machen...

Zur Info: Logoman hat keinerlei Zugriff mehr auf sein Loseguthaben. Alle Nutzungsmöglichkeit der Lose/EF API wurde deaktiviert. Alle Lose werden also ab sofort zur Schuldentilgung genutzt. Wir werden klären wie er seine Loseeinkünfte von Seiten runter bekommt bei denen ein Lose PW benötigt wird.

Wir werden wie folgt vorgehen:

1. Zuerst werden Schulden gesammelt und Listen erstellt.

2. Anschließend sehen wir was von den Forderungen gerechtfertigt ist und was nur auf "Wucherzinssätzen" beruht. Es werden sicherlich keine Schulden bedient die durch Zinssätze von mehreren % am Tag entstanden sind.

Wer das nicht akzeptieren will, muss das natürlich nicht, sondern kann seine Forderung gerne versuchen selbst durchzusetzen, bekommt dann hier allerdings nichts. Die Erfolgsaussichten eines solchen Vorgehens sollten aber auch ziemlich klar sein.

3. Die Loseschulden werden de-/inflationsbereinigt mit 5% pa verzinst.

4. Alle einkommenden Lose werden prozentual an die Gläubiger ausgezahlt.

Es wird komplett auf Losebasis getilgt.

Der Thread baut in vielen Dingen auf euer Vertrauen in mich und Inskin auf. Das ist uns bewusst, wir machen das hier aber nicht weil wir zu viel Zeit übrig haben sondern weil wir Logo helfen wollen.

Wir hoffen, dass viele Gläubiger bereit sind Logo auf diesem Weg zu unterstützen und wünschen ihm vor allen Dingen Gesundheit und Kraft seine Krankheit schnell zu besiegen.

Wichtige Infos zur ersten Tilgung (mit Beispielrechnung): https://www.klamm.de/forum/f74/schuldenthread-logoman-380181-8.html#post6635683

Erstumrechnungskur der Lose: 40€/MRD

1. Rate
Datum: 9.1.12
Zinstage: 17
Kurs: 38,71/Mrd
Tilgung: 2,60119722%

2. Rate
Datum: 8.2.12
Zinstage: 30
Kurs: 28,535€/Mrd
Tilgung: 1,66088712%

3. Rate
Datum: 12.3.12
Zinstage: 33
Kurs: 27,105€/Mrd
Tilgung: 1,60288656%

4. Rate
Datum: 15.04.12
Zinstage: 34
Kurs: 23,86€/Mrd
Tilgung: 1,09709784%

5. Rate
Datum: 18.05.2012
Zinstage: 33
Kurs: 21,37€/Mrd
Tilgung: 1,62428818%

6. Rate
Datum: 01.07.2012
Zinstage: 44
Kurs: 21,62€/Mrd
Tilgung: 0,89181699%

Weiter Tilgungen werden von BlueBaron durchgeführt: https://www.klamm.de/forum/f74/schuldenthread-logoman-380181-15.html#post6846843

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread baut in vielen Dingen auf euer Vertrauen in mich und Inskin auf. Das ist uns bewusst, wir machen das hier aber nicht weil wir zu viel Zeit übrig haben sondern weil wir Logo helfen wollen.

Wir hoffen, dass viele Gläubiger bereit sind Logo auf diesem Weg zu unterstützen und wünschen ihm vor allen Dingen Gesundheit und Kraft seine Krankheit schnell zu besiegen.

Ihr wollt Logo helfen, seid ihr euch ganz sicher das er komplett mit offenen Karten spielt? Schon seit Jahren wird die Wahrheit bei ihm angepasst wie es benötigt wird, selbst damals noch zu waterman10 (war der Name mein ich) Zeiten wurde nur gelogen.

Und Logoman hat zwar keinen Zugriff mehr auf die Lose, aber die Spielautomaten die Euros fressen könnt ihr nicht wegschließen.

Ich wünsche dennoch allen Gläubigern ein gutes Ende.

Champ

Und Logoman hat zwar keinen Zugriff mehr auf die Lose, aber die Spielautomaten die Euros fressen könnt ihr nicht wegschließen.
Ohne Euros kann man an denen aber auch nicht zocken.
Wer ihm nach diesem Thread noch Euro leiht ist selbst dran schuld.
Aber hier geht es eh nur um Schulden, die er bei Leuten von klamm hat...

Bin die nächsten Tage selten online, also nicht wundern wenn ich mal nicht gleich auf Fragen antworte.

In diesem Sinne allen ein frohes Fest!

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen Logoman für 1,2 Mrd. Lose als Ref bei eine externen Seite erstanden.

Mir sind diese Lose absolut Schnuppe. Ich will keinerlei Lose zurück haben und fordere im Gegenzug auch keinerlei Aktivität.
Nach einigen persönlichen Nachrichten und einem Telefonat habe ich Logo als einen ehrlichen und offenen Menschen kennen gelernt, egal was andere über ihn evtl. in der Vergangenheit gelesen bzw. erfahren haben.

(Das) Problem an unserer Gesellschaft ist leider, dass zuviel Gier herrscht und sehr viel User diese "verdammten" Lose zurück haben wollen, koste es was es wolle. Und oftmals trägt der "Verleiher" ein großen Anteil daran, dass User wie Logoman blindlinks etliche Mrd. Lose geliehen werden und das zu utopischen Zinsen.

Das evtl. ein großer Lose Schuldenberg entstanden ist, möchte ich nicht in Abrede stellen, vermutlich hätte man auch früher reagieren können, jedoch gebe ich zu bedenken, das man sich bei einer Krebserkrankung vielleicht ablenken will, um den Schmerz besser zu ertragen mit dem man tagtäglich zu kämpfen hat. Und machen wir uns kein vor, die Klamm-Welt ist für viele User ein idealer Rückzugsort um sich kurzzeitig in eine Phantasie-Welt zu begeben, um der eigenen realen Welt zu entfliehen.

Ich selbst sehe die "virtuelle Lose" Währung als das was es ist. VIRTUELL sonst nichts. Ich besitze zur Zeit zwar nur noch 15 Mio. Lose, weil ich mich selbst aus der Losewelt zurück ziehen werde, wäre aber gerne Bereits diese Lose für Logomans Schuldenabbau zu spenden.

Gruß
SEO_Texte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden die betroffenen User nicht angeschrieben. Wer liest schon jeden Beitrag im Forum.

Das ist wohl nicht "3. Die Loseschulden werden de-/inflationsbereinigt mit 5% pa verzinst." euer ernst.

Ich warte auf eine PN von euch beiden oder logoman!

Mich wundert es ein wenig, das hier mal wieder wohl mit zweierlei Maß an die Sache gegangen wird. Der wievielte Schulden Thread von Logoman oder sonstigen Aliase ist das jetzt?
Andere User werden von den Admins gleich zu Klump geredet und hier springt ein Admin (und gleich der "Vertrauenswürdigste") ein? Kann eigentlich nicht angehen.

Ich bedauere auch das Logoman erkrankt ist (wünsche ihm auch alles Gute), was aber sicherlich nichts mit seinen Dauerschulden seit Jahren zu tun hat. Auch das er seit Jahren immer wieder mit irgendeiner Mitleidsmasche fährt ist bekannt. Irgendwann muss gut sein, auch bei Logoman, BigBoss oder wie heisst er sonst noch gleich?
So kommt er auch nie von der Spielsucht los. Ihm wird ja eh immer geholfen, denkt er sich. Vor etwa einem Jahr hat er noch Mark und Bein geschworen nie wieder zu Zocken. Ihm wurde auch damals in der Schuldensache geholfen und was ist passiert? Schulden neu eingefahren und um ein vielfaches höher. So kann man einem Suchtkranken nicht helfen!!!!

@SEO-Texte
Vielen Dank für dein Entgegenkommen!
Wir haben für die Tilgung einen EF angelegt. Wenn du die Lose also Logo zu Gute kommen lassen willst, kannst du sie gerne an EF ID 11200 schicken.

@martinius
Danke für deinen Zinserlass, Summe ist notiert.

@RainerReimann
United und ich hatten vor Weihnachten und auch jetzt über die Feiertage sehr wenig Zeit. Den Thread wollten wir aber auf jeden Fall schon eröffnen, dass Logo auf ihn verweisen kann, wenn er angeschrieben wird. United und ich werden noch alle Leute die uns Logo benannt hat anschreiben. Dies ist wie gesagt aus Zeitgründen noch nicht geschehen.

Warum sollte "3." nicht unser ernst sein? Bei einem Schuldenschnitt kann ich mir durchaus "härtere" Maßnahmen vorstellen.

Von mir bekommst du gleich noch ne PN, dass wir dann evtl. noch offene Fragen regeln können.

@PowerCredits
Über die Gesamtschulden geben wir keine Auskunft.
Finde es auch schade, dass man sich nicht an unsere Bitten aus dem 1. Post hält.

@sweetys-welt
Könnte es nicht sein, dass united nicht aus Adminsicht versucht Logo zu helfen sondern aus menschlicher?
Klar können wir keine Spielsucht heilen, aber es wurde jetzt unterbunden dass er irgendwo Lose ein- und auszahlen kann. Und den Thread hier haben wir auch eröffnet, dass ihm niemand mehr aus der Klammwelt Euro leihen wird (hoffentlich).
Wir versuchen hier die offenen Schulden zu ordnen und dann bei der Abzahlung jeden gleich (fair) zu behandeln. Was könnten wir aus deiner Sicht denn mehr tun?

@SEO-Texte
Vielen Dank für dein Entgegenkommen!
Wir haben für die Tilgung einen EF angelegt. Wenn du die Lose also Logo zu Gute kommen lassen willst, kannst du sie gerne an EF ID 11200 schicken.

Ich habe soeben meine restlichen 41 Mio. Lose für den Schuldenabbau gespendet! Wird zwar nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber wenn jeder Gläubiger auf eine kleine Summe verzichten wird, denke ich wird man es schneller schaffen können.

Gruß
SEO_Texte

@Logoman es wird schon wieder!

? ich habe meinen stand auch hier gepostet. leider wurde er schon 2 mal von Totte gelöscht? Was habe ich falsche gemacht?

Euch ein frohes Fest!

Grüße,
Power
was ist daran so schwer zu verstehen?

"Wir bitten also alle Gläubiger von Logo uns per Forum PN oder Mail (andreas at klamm.de) anzugeben was sie von Logo zum jetzigen Zeitpunkt noch insgesamt bekommen."

schon gesehen;-). Aber interessant, dass totte sofort damit droht den account zu löschen:roll:. Hatte es like meinem vorposter gemacht.

schon gesehen;-). Aber interessant, dass totte sofort damit droht den account zu löschen:roll:. Hatte es like meinem vorposter gemacht.

Ich bin dafür Totte zu löschen, der überschreitet damit seine Grenzen mehr als Du Deine. Immerhin war es bei Dir nur Unhöflichkeit (es war nur eine "Bitte" kein Forumsgesetz) wahrscheinlich durch mangelndes Lesen, bei ihm ist es Vorsatz und völlig überzogen.

Zumal martinius Schuldenstand immernoch uneditiert dort steht :mrgreen:

Die Hilfbereitschaft ist absolut lobenswert, aber ich kann verstehen wenn sich andere Schulder oder auch Gläubiger auf den Schlips getreten fühlen.

Andere Schuldner hätten ihren Thread sicher schon verschobene bekommen mit der Begründung das Lose-Talk wohl überlaufen würde wenn jeder Schuldenthread hier wäre. Auch andere Schuldner wünschen sich vielleicht dass die Schuldenstände und Gesamtschulden nicht im Thread veröffentlich werden, aber ich glaube nicht dass sie editiert werden wenn er solche "Verstöße" meldet, oder? Eure Anmerkungen zum Schuldenschntt (z.B. die 5% p.a.) sind Vorschläge und nicht mehr oder doch? Andere Schuldner müssen sich auch mit den Gläubigern einig werden und können nicht vorgeben "so wirds gemacht, ich halte das für fair".
Die Hilfe erfolgt als normaler Mensch und nicht als Admin oder Mod hieß es. Bleibt gerecht.

Warum wird bei anderen Schuldnern dann zugelassen das dort öffentlich gepostet wird was man noch von ihnen bekommt und hier entsprechende Beiträge sofort gelöscht?

Wenn ein Gläubiger seine Forderung öffentlich stellen will warum darf er das bei User A machen bei User B aber nicht?

Warum darf Schuldenthread A in Lose-Talk Schuldenthread B irgendwo anders hin. (könnte man dafür nicht irgendwo einen kleinen Forenbereich schaffen?)

Also entweder es wird bei allen Usern mit dem selben Maß gemessen oder man sagt direkt User X bekommt eine Sonderbehandlung. Und hat einen Sonderstatus denn danach sieht es hier momentan sehr aus.

Also entweder haben ALLE Gläubiger hier die selben rechte und dort wird genau schnell und energisch vorgegangen wie hier oder es wird hier eben nicht als USER sondern als ADMIN geholfen und eine 2 Klassen Community gebildet. (Die in Gunsten von Admins/Mods und die anderen).

Also Überlegt euch was IHR wollt und denkt daran jeder Mensch wird an seinen Taten gemessen.

Aradiv

PS hier noch einige Beispiele aus anderen Threads zu den folgenden Punkten

der Thread ist auch nicht dazu gedacht eure Vorwürfe/Drohungen etc. vorzubringen. Solche Sachen werden gelöscht.
https://www.klamm.de/forum/f16/any-s-tilgung-196396-206.html#post6616813
https://www.klamm.de/forum/f16/any-s-tilgung-196396-206.html#post6617683

Sperrgründe werden nicht öffentlich diskutiert
https://www.klamm.de/forum/f16/corn...zeit-einauszahlbar-360089-36.html#post6538127

Um nur ein paar Sachen aus anderen Threads rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... Man versucht dem Schuldner und Gläubigern zu helfen und muss dann solche Posts lesen :(

Also, bei Beschwerden/Diskussionen über Moderatoren nehmt doch bitte das Forum "Kontakt zu den Admins" und nicht diesen Thread.

Wegen dem öffentlichen posten der Schulden werde ich mich mit united kurz schließen, ob das jedem selbst überlassen werden soll...

@paymymail
Wo der Thread hin gehört weiß ich nicht wirklich. Mir persönlich ist es Schnuppe. Es geht nur darum die Gläubiger zu informieren. Wegen mir kann das auch in den Eiergeschäften erfolgen. Ein Grund warum es in den Losebereich kam ist, weil dieser für Logo nicht mehr sichtbar ist. Ganz einfach um ihn zu schützen.

Bzgl. der Bedingungen, wer nicht damit einverstanden ist, ist doch auch kein Problem. Einfach hier nicht im Tilgungsplan mit eintragen lassen. Steht aber auch so im ersten Posting drin...

@Aradiv
Gebe dir Recht, dass da alle gleich behandelt werden sollten. Wenn es in anderen Threads nicht zulässig ist im ersten Post zu schreiben, dass Schulden nicht öffentlich gepostet werden dürfen und solche Sachen dann nach Meldung nicht gelöscht werden, dann sollten wir das hier auch raus nehmen. Damit bin ich persönlich nicht so ganz vertraut um eine Entscheidung zu treffen.

Zu deinen Beispielen:

any: Du zitierst was aus diesem Thread und bringst dann Links zu einem anderen. Passt in meinen Augen nicht ganz.

Sperrgründe: Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Also nochmal die Bitte, dieser Thread ist da um wichtige Dinge bzgl. der Schuldentilgung bekannt zu geben bzw. zu erklären. Bitte nutzt ihn nicht dafür euren Unmut über irgendwelche anderen Regeln hier im Forum zu äußern. Evtl. gibt es dazu ja auch einen anderen passenden Thread. Wenn nicht, es wird euch keiner daran hindern einen zu eröffnen.

Edit:
Ich bin bis morgen Abend/Nacht erstmal bei meiner Familie und nicht online. Wünsche allen noch besinnliche Feiertage!

Ich habe das "nicht-öffentlich Posten" der Schuldenstände so verstanden, dass es erstmal abgeglichen werden muss.
Also wenn hier jemand nen Stand öffentlich macht, der nicht der Wahrheit entspricht, bringt das auch nur wieder Stunk und weiteres OT.

Es ist sinnvoll erst nach Zusammentragen und Abgleichen aller Schulden die Liste öffentlich zu machen.