schulden 130,-EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wettmeister schrieb:
Miss Lacki + Lacki , ihr nervt echt, hat jetzt jeder mitbekommen das ihr verheiratet seit und gut ist, ansonsten redet einfach persönlich miteinander anstatt von Thema zu Thema. Zum Thread: LOL

Naja ... als aufmerksamer Leser hast Du aber schon bemerkt das in unseren Beiträgen sehr oft sinnvolle Ratschläge stecken ... wenn auch nicht immer übereinstimmend :LOL:

Man kann sinnvolle Ratschläge aber auch aufmunternd und nett verpacken ...

Wäre schön wenn Du auch was zum Thema hättest sagen können ... ausser Deine ADS weiter zu verfolgen :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Hast Du nun die 130,- € zum verleihen oder eher nicht ? *fg*

sehr witzig , schade das du noch ned reif genug bist um zu wissen das man mit Krankheiten keine Scherze macht, aber keine Angst wirst noch lernen , im wievielten biste jetzt 7ten? :roll:

und es ist FAKT , dass ihr immer etwas zu euch schreibt , dass nervt einfach gewaltig und ich denke das ihr damit nicht nur mich nervt. Weil ihr einfach zu allem etwas schreiben müsst.

Ich habe das geschrieben was man zu dem Thread schreiben kann. Solche Threads gibts Millarden mal pro Tag im Netz.

Wettmeister schrieb:
und es ist FAKT , dass ihr immer etwas zu euch schreibt , dass nervt einfach gewaltig und ich denke das ihr damit nicht nur mich nervt. Weil ihr einfach zu allem etwas schreiben müsst.
Dein einziger Beitrag bisher zum Thema war "LOL", also klärt das doch per PN/Renomee.

flashas schrieb:
Dein einziger Beitrag bisher zum Thema war "LOL", also klärt das doch per PN/Renomee.

Per Renomee wäre wohl eher ungerecht ... aber er darf uns seinen Frust selbstverständlich ausser seinen komischen roten Popeln auch nochmal per PN schicken 8O

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich plädiere immer noch für die Holzhammer-Methode mit dem Rechtsanwalt vs. Rechtsanwalt ...

Lacki1969 schrieb:
PS: Ich plädiere immer noch für die Holzhammer-Methode mit dem Rechtsanwalt vs. Rechtsanwalt ...
Wieso denn? Es ist ja nicht strittig wer wem Geld schuldet; Arbeiten gehen und Schulden bezahlen - wenn man kein Geld hat, keine Schulden machen ... So schwer kann das nicht sein ...

flashas schrieb:
Wieso denn? Es ist ja nicht strittig wer wem Geld schuldet; Arbeiten gehen und Schulden bezahlen - wenn man kein Geld hat, keine Schulden machen ... So schwer kann das nicht sein ...

Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Wer etwas kauft ohen Geld zu haben, muss doch lernen, dass man nur etwas kauft, wenn man Geld hat!

Naja ... bisher spekulativ ... da nur eine Aussage vorliegt ... nämlich ich habe etwas gekauft und der Verkäufer macht Stress ... aber noch keine Aussage warum der Kauf "geplatzt" ist ... nur der Begriff "Stress machen" !?

Da die Unschuldsvermutung in Deutschland gilt und das Gesetz im Gegenzug auch noch für den Umkehrschluss einige Paragraphen bereit hält wäre es besser sich einen Anwalt zu suchen als in einem Forum nach Geld zu fragen !?

Wenn der Anwalt ihm rät zu bezahlen dann bitte ... dann ist da so ...

Wenn er sich keinen Anwalt leisten kann, bleibt ihm die Möglichkeit eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen die der Staat zahlt oder einen Rechtspfleger beim Amtsgericht zu befragen ...

Wer allerdings Rechtsanwalt und Richter ersetzen kann der möge weiter spekulativ hier posten ... ansonsten könnte man ja auch das Geld leihen ... dann wären wir aber im Bereich ... Nepper, Schlepper Bauernfänger ... :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Das deutsche Recht sieht auch Rücktrittsmöglichkeiten vor ... welche ein Rechtsanwalt sicherlich besser erläutern kann ...

mein gott, du bist unter 18, also informier dich, ob der kaufvertrag gültig ist etc!
14- jährige spaß-bieter... solche leute sind schlimm 8) .

hab ich die situation richtig getippt :ugly: ?

Schick das gekaufte doch einfach wieder an den Verkäufer zurück.
Dann wird er schon irgendwann ruhe geben...

(juhuu. Mein allererster Beitrag in diesen neuen Forum :))

silentmircx schrieb:
was kann ich machen? ich habe 130 schulden ... verwandte, bekannte, wollen nichts geben. was meint ihr? wo kann man sich sowas leihen? hier im board evtl. gegen genügend sicherheiten? Telnr.-adresse usw. (könnt vorher anrufen) geld per Paypal.... Habe etwas gekauft und verkäufer macht stress. (anwalt)

LG

Wie hier schon genannt wurde, schreibe den Verkäufer einfach an und vereinbare eine Ratenzahlung, so 10 - 15 - 20 EURO im Monat. Macht er mit Sicherheit. Falls er das Mahnverfahren einleitet, können aus den 130 ganz schnell 500 Euro werden.

vielleicht sollte der threadsteller erstmal nen paar mehr infos geben, bevor hier alle anfangen, wild zu spekulieren und eventuell völlig unsinnige tips geben.

birnchen schrieb:
vielleicht sollte der threadsteller erstmal nen paar mehr infos geben, bevor hier alle anfangen, wild zu spekulieren und eventuell völlig unsinnige tips geben.

->
was kann ich machen? ich habe 130 schulden ... verwandte, bekannte, wollen nichts geben. was meint ihr? wo kann man sich sowas leihen? hier im board evtl. gegen genügend sicherheiten? Telnr.-adresse usw. (könnt vorher anrufen) geld per Paypal.... Habe etwas gekauft und verkäufer macht stress. (anwalt)

LG

Steht doch alles da, er hat etwas gekauft.
Aber er hat kein Geld.

Fazit:
Wenn seine Familie ihm nichts leiht, wird das schon seinen Grund haben.
Eure Tipps helfen ihm recht wenig.
Wer ihm hier Geld leiht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Cybo schrieb:
Steht doch alles da, er hat etwas gekauft.
Aber er hat kein Geld.
da steht nur, daß der verkäufer stress macht. vielleicht will der verkäufer ja plötzlich das doppelte haben oder weiß der geier, aber ohne aufklärung werden wir das nie erfahren. so blöd kann man ja nicht sein, daß man was kauft und es nicht bezahlen kann, oder doch? oder zumindest leiht man sich ja vdas geld vorher.

birnchen schrieb:
da steht nur, daß der verkäufer stress macht. vielleicht will der verkäufer ja plötzlich das doppelte haben oder weiß der geier, aber ohne aufklärung werden wir das nie erfahren. so blöd kann man ja nicht sein, daß man was kauft und es nicht bezahlen kann, oder doch? oder zumindest leiht man sich ja vdas geld vorher.

Ähm? Wenn ich etwas kaufe, habe ich einen Preis entweder ausgemacht (Programmierung=Pflichtenheft, Ebay, Preis steht da, Laden = Preis steht auch da) oder irgendwas läuft schief.

Cybo schrieb:
Merk dir das :"Freunden leiht man etwas"
1 x bestimmt ;) Aber daran können Freundschaften kaputt gehen.

@ silentmircx, Du solltest auch mal mehr Infos geben, wofür Du das Geld benötigst, ist Dein D&G Schmuck zu Teuer geworden :roll: und warum leihen Dir selbst die Verwanten keines?

Wenn ich mir mal Deine selbst erstellten Beiträge so ansehe, ist es ja nicht das erste mal das Du dir etwas leihen möchtest 1. 2. :think: 8O
silentmircx schrieb:
joa klamm-pfandhaus oda was? also ich mach mir kein schufa eintrag oder so. soll alles anonym bleiben ;)
Ein Pfandhaus trägt Dich nicht in die Schufa ein ;)

BassHammer schrieb:
@Pim4U

warum macht Ihr diese Threads nicht einfach dicht?
p055.gif

ich bin doch nur ein kleiner böser Lose4Mod, ohne Rechte hier :roll:
hat den schon jemand den "Mod-Alarm-Knopf" gedrückt =
report.gif
?

Versuch dich doch einfach mit dem rechtsanwalt zu einigen.. z.B. Ratenzahlung. Die lassen sich da bstimmt drauf ein und du musst hier nicht weiterversuchen zu betteln.
Ansonsten kanns du dich ja mal umsehen ob du nicht irgendwo nen Aushilfs-Job bekommst..dann hast du in 2-3 Tagen auch das Geld zusammen..
Letzte Möglichkeit wäre dann noch die drei Finger zu heben...
Viel Spass

Na, wir wollen hier ja niemanden in sein Verderben laufen lassen. ;)

Der einfachste Weg um an Geld zu kommen, ist halt Sachen zu pfänden bzw zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.