Schüler wollte Amok laufen (NRW)

milky-way

Active member
23 März 2009
34
1
In einem Kinderzimmer beschlagnahmten Polizisten dieses Waffen-Arsenal: Messer, Luftgewehr, Samuraischwerter, täuschend echt aussehende Nachbildungen von Maschinenpistolen, Schwarzpulver, Glyzerin – und die Anleitung zum Bau einer Bombe!

Der Besitzer: Gymnasiast Kai K. (17) aus Schwelm (NRW). Er wollte am 20. April, dem Jahrestag des Schulmassakers von Littleton (15 Tote), an seiner Schule Amok laufen!

Jetzt flog der Plan auf. Kai wurde während des Unterrichts festgenommen.

Die Mutter eines Mitschülers hatte die Polizei alarmiert, weil Kai zu Freunden sagte: „Ich will meinen 18. Geburtstag nicht mehr erleben! Am 20. April sprenge ich die Schule in die Luft!“

Polizeidirektor Klaus Noske: „Er hat abgestritten, einen Sprengsatz bauen zu wollen, konnte aber keine Erklärung dafür abgeben, warum er sich Chemikalien besorgt hatte.“

Der Schüler ist nicht zum ersten Mal aufgefallen: Vor knapp zwei Jahren hatte Kai einen Lehrer bedroht, war in psychiatrischer Behandlung. Jetzt wurde er zwangseingewiesen.

Quelle: Bild.de

Ob man auch diesen Vorfall auf PC Spiele abwälzen kann,ich weis es nicht :roll:

Derzeit kommen diese Nachrichten aus allen Ecken. In Essen haben sie auch einen Schüler aus der Realschule abgeführt, nachdem dieser übers Internet einige Mitschüler bedroht hat.
Link, das hab ich Freitag schon gelesen gehabt, aber derzeit häufen sich die Meldungen wirklich.

Ja das sind leider mal wider diese Trittbrettfahrer, und da von gab es (mein letzter stand) 46 Personen die so was angekündigt haben, wo von aber (ich glaub) 37 Personen ermittelt wurden.

Vor allem ist auch das Portal "SchuelerVZ" sehr in Verruf geraten, da dort ziemlich viele illegale und auch gefährliche Dokumente auftauchen, wie z.b. wie man sich eine Bombe baut (kam letztens erst ein Bericht zu, weiss nicht mehr wo).

Schon allein wegen meinem Gewissen habe ich mich bei SchuelerVZ abgemeldet, da ich nicht mit solchen Leuten nichts zu tun haben will und ich solche Seiten nicht unterstütze.

Meiner Meinung nach ist SVZ sowieso nicht genügend unter Kontrolle. Vor allem, dass SVZ persönliche Daten benutzt um die Werbung auf einen abzustimmen (bin mir nicht sicher, aber ich weiss,dass diese mir privaten Daten umgehen).
Ich würde sogar einfach mal vermuten - wenn ein Hacker ziemlich viele persönliche Daten von Schülern haben will, muss er sich nur mal kurz den Zugang zum Server zulegen.

VG,
Tobias

Jojo,
SchuelerVZ ist schon so ne Sache.8O

SchuelerVZ Profil Adolf H!tlers schrieb:
Hassfach:
Religion
Was ich da mache:
Hakenkreuze in die Tische ritzen und den Juden vor mir mit Papierkügelchen bewerfen
Hobbys:
Reinhaltung und Erhalt der Deutschen Rasse
...

Und so weiter...

Es ist klar, dass es viele Trittbrettfahrer gibt, die sich einfach nur am großen Polizeiaufgebot aufgeilen.
Aber es gibt eben auch diejenigen, die wirklich dazu bereit sind, bzw. nur durch so eine Maßnahme ihre gewünschte Aufmerksamkeit bekommen, die sie benötigen.
Und das sollte man nicht außer acht lassen - wobei gesellschaftliche Probleme sowieso nicht Ernst genommen werden... :roll: :-?

Gut, dass das verhindert werden konnte. Und dennoch, Glycerin hab ich auch, für meine Shisha, mit dem Zeug kann man keine Bomben bauen, da brauchts noch einiges mehr.