Schriftendiskussion

neuz8

Well-known member
ID: 232608
L
10 Juli 2006
1.491
78
eben.

Das schlimmste ist, das er in seinem Alter immernoch das Kaufmannsladen-Prinzip spielt und so tut als wäre er nen gelernter Gestalter. :biggrin:

Ja ich meine, grundsetzlich muss ein gelernter "Gestallter" auch nicht unbedingt hier rumhängen... ich komme hier hin und wieder vorbei... habe hier angefangen zu stöbern also ich noch "jung" war, da war er schon da und versuchte irgendwelche Templates zu verkaufen... jaja der Reseller... ich meine hier anzufangen ist ja nicht so verkehrt wenn man sich nicht drauf versteift...

nun gut, > Wer dieses Design kauft und dazu Lizenzschriften kauft begeht eine Straftat da er durch unsere Posts darauf aufmerksam gemacht worden ist.

Tausch' es doch einfach aus. :ugly: Wär' die einfachste Möglichkeit.
Der Typo reißt's nämlich sowieso nicht raus.
Kommt's mir nur so vor, oder besteht geschätzt 80% der Arbeit aus 'nem "Wasserzeichen" und Funken / undefinierbare verpixelte Linien!?

Achja, übrigens nur mal so 'ne Randnotiz: Wenn man hier neuerdings anfängt auf irgendwelche Lizenzen zu achten, kann der Großteil der "Designer" einpacken, weil hier schon zig Verkäufe mit Fonts aus irgendwelchen osteuropäischen Font-Archiven gemacht wurden. ;)

Tausch' es doch einfach aus. :ugly: Wär' die einfachste Möglichkeit.
Der Typo reißt's nämlich sowieso nicht raus.
Kommt's mir nur so vor, oder besteht geschätzt 80% der Arbeit aus 'nem "Wasserzeichen" und Funken / undefinierbare verpixelte Linien!?

Achja, übrigens nur mal so 'ne Randnotiz: Wenn man hier neuerdings anfängt auf irgendwelche Lizenzen zu achten, kann der Großteil der "Designer" einpacken, weil hier schon zig Verkäufe mit Fonts aus irgendwelchen osteuropäischen Font-Archiven gemacht wurden. ;)

jaaa du hast schon recht, aber stück für stück verbessert man vllt das empfinden dafür. Könnt ja sein dass es was bringt, aber ich verstehe das schon, hier kosten 5 "Designs" so viel wie ein Schnitt... für Leute die Verdana aufn Flyer und die Comic Sans aufn Banner packen wohl unverständlich, denn die Frutiger sieht doch genauso aus wie die Arial...

Eher wie Segoe, oder!?

ich meinte eminen Vergleich ironisch ;) die Segoe wird ja noch untersucht und man vermutet einen Nachbau... genauso wie die Arial ein Nachbau der Helvetica ist...

Aber ob dem so ist? Weiß ich jetzt nicht habe mich nicht damit außeinandergesetzt, aber die Behauptungen kommen immer wieder, als Adobe die Myriad rausgebracht hat gab es die gleichen Vorwürfe und Spekulationen Richtung Frutiger, ich für meinen Teil halte es für Fragwürdig sowas zu behaupten da mans nie beweisen kann... sehen sich ähnlich aber dürften völlig unterschiedlich aufgebaut sein aufgrund des Einsatzzwecks für den sie entwickelt werden... Jedenfalls ist die Frutiger eine sehr gut ausgebaute Schrift mit eleganter Anmutung und guter Lesbarkeit, leider Ausgelutscht...