schonmal-gelebt.de Finger weg!

Honeyflower

Well-known member
ID: 63326
L
24 April 2006
522
24
Ich hatte mich mal testweise, unter falschem Namen dort angemeldet weil auf der Seite und in den AGB ja steht man hat einen 14-Tägigen Testzugang den man jederzeit kündigen kann.
Nach Anmeldung bei Schonmal-Gelebt.de erhalten Sie einen Zugang zum Mitgliederbereich. Sie können diesen Testzugang innerhalb von 14 Tagen kündigen. Lassen Sie innerhalb der Testphase nichts von sich hören, bestellen Sie den Service für 24 Monate zum Preis von 4 Euro pro Monat. Der Betrag ist für 12 Monate im Voraus fällig (=48 Euro). Der Gesamtpreis beträgt 96 Euro. Bestellungen aus der Schweiz sind inkl. 7,6% MwSt, Bestellungen aus dem Ausland sind MwSt-frei.
Also habe ich mal den Test gemacht, 20 Fragen beantwortet und danach sofort meine Kündigungsmail abgeschickt. Als Antwort kam dann:
Ihren Widerruf können wir leider nicht
akzeptieren, da Sie den Online-Test bereits genutzt haben. Laut
unseren Aufzeichnungen haben Sie den Test am xx.xx.2006 (xx:xx Uhr)
gestartet. Ihr Widerrufsrecht ist damit nach § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB
erloschen.
Sauerei sowas! Ich hab denen mal die 48€ geschickt, und eine "nette" Email hinterher mit der Bitte sie sollen sich was schönes dafür kaufen.

Ganz prima 8O
Ich hatte die Seite über ne Paidmail von LOSEGROUP bekommen..
Habe ich schoneinmal gelebt ?

Diese Frage beschaeftigt doch so manchen von UNS !

Exklusiv können Sie hier prüfen, ob Sie schon einmal gelebt haben

https://www.schonmal-gelebt.de/p/p.pl?id=10-pl

Bekannt aus Funk und Fernsehen.

Diese mail wurde Automatisch erstellt bitte nicht auf diese Mail antworten

(Link mal dringelassen!)

Popelfragen auch gemacht und heut morgen Rechnung im Postfach. Ich sehs nich wirklich ein denen dafür 48 Euronen in den Popo zu schieben... weiß nich, die Seite is genau so aufgemacht dass mans nicht sieht dass das ganze was kostet. Eigentlich selten blöd, wozu bin ich schon über nen Jahrzehnt online, langsam müsst ichs wissen...aber mir is da 0 aufgefallen. Ich hätt auch gesagt da stand nix dort, aber das kannich natürlich nich beweisen...

Sauerei sowas! Ich hab denen mal die 48€ geschickt, und eine "nette" Email hinterher mit der Bitte sie sollen sich was schönes dafür kaufen.
Du hast was? Nicht wirklich, oder :doh: ?

Du meldest dich mit falschem Namen an, bist also nicht so leicht identifizierbar. Angeblich ist dein Widerrufsrecht erloschen, was ich aber nicht so ganz glauben kann. Du schließt einen 2-Jahres-Vertrag ab - ist das überhaupt noch erlaubt?

Und dann schickst du denen noch Geld :hö: ? Du hast aber schon gelesen, dass der Vertrag auf 2 Jahre ausgerichtet ist? Du musst also nochmal 48 € zahlen :roll: .

naja die Email-Adresse werde ich sowieso wieder löschen. Wer weiss, vielleicht gibt es den Laden ja in nem Jahr nicht mehr.
Jedenfalls wurde die Webseite bei mir auch in Paidmails beworben. Für das Geld kann man auch nur den einen Test machen, also die 20 Fragen beantworten, sonst nix.

Wiiiee...du hast denen net wirklich Kohle geschickt oder?! :doh:
Ich hab mal den Losegroup-Webbi angeschrieben, ma schaun obber rausrückt wer das denn war. Würd mich doch mal ganz direkt interessieren ^^

Kann auch sein das LG die Paidmails über Forced-Sponsor bezogen hat oder? Weil von dort wird die Seite auch stark beworben...

Ich hatte mich mal testweise, unter falschem Namen dort angemeldet weil auf der Seite und in den AGB ja steht man hat einen 14-Tägigen Testzugang den man jederzeit kündigen kann.

Also habe ich mal den Test gemacht, 20 Fragen beantwortet und danach sofort meine Kündigungsmail abgeschickt. Als Antwort kam dann:

Hast Du dieses auch gelesen?
Ich habe die Teilnahmebedingungen & Informationen gelesen und nehme jetzt sofort am Online-Test teil. Zu Ihrer Identifikation wird Ihr Hostname (xxxxxxxx.xxx.xxx.com) und Ihre IP-Adresse (xxx.xxx.x.xxx) automatisiert gespeichert.

An Stelle der xx stand mein Provider und meine IP

ja den Text hatte ich auch gelesen. Das sind Betrüger!
Dass die Leute sowas noch bewerben verstehe ich ehrlichgesagt nicht...

maudi - soweit ich weiß, gibts Adressen aus IPs von den Providern nur bei ner Strafanzeige. Blöd dass die Anbieter da bei nem Prozess den Kürzeren ziehen würden, das wissen die auch...
Und nochwas: Die eine Infoseite ging gar nicht, 404...is das vielleicht ne Information? ;)

teurogeier - Guck ma genau auf die Seite...da steht irgendwo "Partner"...da wird man gut Provision kassieren ;-)

Übrigens: Grad kam diese nette Seite als PopUp bei Klamm!! Bin mal gespannt ob der Thread morgen mehr Zulauf hat...:evil:

Meine Lieben, die sich aufregen!

Oh Gott -spätestens seit Tricky.at weis man doch was man von solchen seiten zu halten hat.

WAs es nicht alles gibt zur Zeit und beworben wird:

Hast du schon mal gelebt?
Bist du Alkeholiker? usw

Nein Leute man meldet sich nicht mal zum Scherz dort an -dieses mal stand das mit den 48 Euro ganz groß und deutlich da. Und die Leute haben eine Leistung gebracht mit den Onlinefragen. zwar ne blöde aber sie haben. Ich sehe nicht das hier was vertuscht wurde.

So mit den 14 Tagen wiederrufsfriest -he nicht zahlen - 14 Tage sind 14 Tage! Und die Kündigung schön aufheben!

Sicher nicht so, wies das Konsumentenschutzgesetz vorsieht. Da mein 19-Zöller leider den Geist aufgegeben hat bin ich wieder mit nem 15" Screen auf 1152 unterwegs, da MUSS man unter den Anmeldebutton runter scrollen damit man überhaupt was sieht.
Außerdem hab ich ja gesagt - ich bin seit über 10 Jahren im Inet unterwegs (wenn man das damals so nennen möchte...btx mit 6400 baud *träum*) - eigentlich sollt ichs wissen...aber siehst ja, nix is. Selbst ICH bin dort gelandet, die Seite muss also gut gemacht sein :evil:

Das mit der Frist wirste ja gelesen haben - "Test" (gleich 20 eigentlich hirnrissige Fragen) absolviert, das wars dann mit Widerruf. Was jetz n Abo darüberhinaus noch bringen soll is mir übrigens schleierhaft... *g*

Und nochwas - mir is nochmal ne Anmeldebestätigung zugeflattert. Hab ich jetzt 2x2x48 gleich 192 Euro am Hals? ;-)

Seit dem ich bei tricky.at darauf hereingefallen bin lese ich zum Glück die Teilnahmebedingungen/AGBs sehr genau, sonst wäre ich auch schon darauf reingefallen.
Hey aber eigentlich...:evil: ich bin jetzt auch gegen solche Sachen die das Internet betreffen rechtschutz-versichert.:evil:

juhu...ist denn heute schon Weihnachten???

The same schematic again and again, klasse und wieder geht los... :yawn:

Tip on der Verbraucherzentrale.

Sehr geehrte Frau R.

leider versuchen zur Zeit zahlreiche Firmen im Internet Verbraucher mit
Abo-Angeboten abzuzocken. Nach Ihren Ausführungen haben Sie das Angebot der
Alblanca GmbH nicht genutzt und sich nicht für den Online-Test angemeldet.
Zwischen ihnen und Alblanca besteht daher kein Vertrag, aus dem Alblanca
Zahlungsansprüche ableiten könnte. Allein die Angabe der IP-Adresse ist kein
Nachweis darüber, dass auf der Website ein Vertrag geschlossen wurde.

Selbst wenn Sie sich für den Online-Test angemeldet und diesen genutzt hätten,
müssten Sie nichts zahlen. Die Kosten und das Abonnement werden bei der
Anmeldung nicht wirksam vereinbart. Der Hinweis auf die Kosten erfolgt lediglich
in den Teilnahmebedingungen und unterhalb des Anmeldebuttons am unteren Rand der
Website. Dies genügt nicht, um die Kosten wirksam in den Vertrag einzubeziehen.
Dabei handelt es sich um überraschende Klauseln im Kleingedruckten, die gemäß §
305 c BGB nicht wirksamer Vertragsinhalt wurden. Eine wesentliche
Vertragsbestimmung muss bei Vertragsschluss deutlich erkennbar sein.

Wir empfehlen Ihnen ein letztes Mal eine E-Mail an Alblanca zu schicken. Teilen
Sie mit, dass kein Vertrag besteht und Sie nicht zur Zahlung verpflichtet sind.
Auf weitere Schreiben von Alblance müssen Sie nicht reagieren. Nur wenn Sie
einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, müssten Sie Widerspruch
einlegen.Diese Firmen probieren hartnäckig die angeblich bestehenden Forderungen
einzutreiben. Letztendlich müsste dir Firma Sie auf Zahlung verklagen und dann
vor Gericht den angeblichen Vertrag über das kostenpflichtige Abo beweisen. Uns
ist kein Fall bekannt, in dem eine dieser Internetfirmen tatsächlich jemanden
verklagt hätte. Fordern Sie die Firma auf, weitere Mahnungen zu unterlassen und
kündigen Sie an andernfalls Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Verbraucherzentrale Bayern e. V.
i. A. Simone M.
- Referat Recht -

nunja, dann hätten wir noch das fehlen einer ordentlichen widerrufsbelehrung ... bzw, was viel wichtiger mit der belehrung über die folgen..

die widerrufsbelehrung sieht so aus

§ 3 Widerrufsrecht
(1) Wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher im Sinne des § 13 BGB handelt, hat dieser das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für den Widerruf nicht. Die Widerrufsfrist wird dann in Lauf gesetzt, wenn der Kunde die Belehrung über sein Widerrufsrecht erhalten hat § 312c Abs.2 BGB. Entscheidend für die Wahrung der Widerrufsfrist ist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Alblanca GmbH, Postfach 6, CH – 4006 Basel, E-Mail: [email protected], Fax: + 49 – (0)180 / 53 555 11 - 9.

(2) Hat der Kunde den Vertrag wirksam widerrufen, sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von schonmal-gelebt.de empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er schonmal-gelebt.de insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.

da müsste eigentlich stehen, dass das widerrufsrecht erlischt sobald man diesen testbogen ausgefüllt hat, oder irre ich mich?

Ach nich aufregen, mich hats ja eh schon gewundert dass die so hartnäckig dranbleiben und ganze zwei mahnungen schicken....naja - seitdem natürlich ruhe ;-)

da muss aber einer Geld haben...ich hätte denen nie was gezahlt unter diesen schwammigen Bedingungen. Damit wären die vor jedem anständigen Richter wegen versuchten betrugs verdonnert worden, schätze ich.:roll: