Schokopreis knackt Ein-Euro-Marke

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.400
208
Folgende News wurde am 08.01.2016 um 12:50:01 Uhr veröffentlicht:
Schokopreis knackt Ein-Euro-Marke
Finanznews

München (dpa) - Verbraucher müssen in diesem Jahr mit steigenden Preisen für Schokolade und andere Süßwaren rechnen. Wegen höherer Kosten für Kakao, Zucker und andere Zutaten seien weitere Preiserhöhungen zu befürchten, sagte der Geschäftsführer des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network, Hans Strohmaier, der dpa. Als «Schmerzgrenze» für den Schoko-Preis im Supermarkt gilt bislang der Preis von einem Euro für eine 100-Gramm-Tafel: Dieser könnte in diesem Jahr auf breiter Basis geknackt werden.

Als «Schmerzgrenze» für den Schoko-Preis im Supermarkt gilt bislang der Preis von einem Euro für eine 100-Gramm-Tafel: Dieser könnte in diesem Jahr auf breiter Basis geknackt werden.
Ziemlich unpassende Aussage. Der Preis für Markenschokoladen ist schon seit einiger Zeit über einen Euro und die preiswerten Discount Produkte wird es weiterhin für unter einen Euro geben, aktuell liegen die bei rund 50 Cent.

Selbst wenn die 60 oder 70 Cent kosten durch die verteuerung der Rohstoffe, das überschreiten der ein Euro Marke wird wohl eher die Inflation der nächsten Jahre erledigen als die Kakao & Zuckerpreise.

als «schmerzgrenze» für den schoko-preis im supermarkt gilt bislang der preis von einem euro für eine 100-gramm-tafel: Dieser könnte in diesem jahr auf breiter basis geknackt werden.
Schokolade.jpg
jo, scheinbar kauft die Breite Basis nur Schokolade mit großen Marken drauf...

Ziemlich unpassende Aussage. Der Preis für Markenschokoladen ist schon seit einiger Zeit über einen Euro und die preiswerten Discount Produkte wird es weiterhin für unter einen Euro geben, aktuell liegen die bei rund 50 Cent.

Selbst wenn die 60 oder 70 Cent kosten durch die verteuerung der Rohstoffe, das überschreiten der ein Euro Marke wird wohl eher die Inflation der nächsten Jahre erledigen als die Kakao & Zuckerpreise.

Ist alles richtig, aber große Marke oder Discount Ware ist mir ja völlig Wurst ich will nur das es schmeckt und das schaffen die ganz billigen Teile eben nicht so wirklich.

Ich habe gerade mal geschaut, für die Günstigste die mir wirklich schmeckt bezahl ich 1.19 Euro je 125 Gramm* und für die eine Tafel die man pro Woche wohl nur essen sollte ist es ja nun wirklich egal ob man da nun 50 Cent mehr oder weniger für ausgibt.

*https://www.aldi-nord.de/aldi_moser_roth_ndash_exklusiv_bei_aldi_236.html