Schnittstellen-Fehler am EF? (Returncode 1099) "unbekannter Fehler"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mephi1982

abgemeldet
15 Juni 2006
2.400
131
Hallo!

Heute wurde ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht der mich etwas ins Staunen versetzt hat.

Ich betreibe seit über einem Jahr einen Scripte-Shop welcher bei der Registrierung den Klamm-Account abgleicht bzw. man sich mittels EF-Schnittstelle verifizieren muss.

Heute erhielt ich eine Email eines potentiellen Kunden welcher mir berichtet das er bei der Account-Registrierung die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" erhält. Die habe ich auch sogleich mit dem Script und den Returncodes abgeglichen.

Nun frage ich mich woran das liegen kann? An meinem Script schonmal nicht da dies schon eine ganze weile läuft und ich seit Eröffnung des Shops nix am Code geändert habe uns sich bisher schon zahlreiche Kunden erfolgreich angemeldet haben.

Ich habe auch versucht den Fehler auf anderen Shop-Seiten mit dem selben Script, was bisher diesbezüglich problemlos lief, nach zu simulieren. Dort ist mir (unter anderem auf hp-laden.de von chrystall, yvis-script-paradies.de sowie zahlreiche Shops mehr) das selbe Problem aufgefallen.

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand dazu etwas genaueres sagen kann.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand der Programmierer von Klamm sich dazu mal äußern könnte und eventuell eine Erklärung und Problemlösung parat hat.

Danke schon mal im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh.. :roll:
Danke für die schnelle Erklärung. :)

Dann sollte sich das Problem ja (EDIT: fast) von selbst lösen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Im VirtuaShop wurde die validate.php noch unter /lose abgerufen. Warum auch immer der Progger des Shop-Scriptes das hingegen der EF-API so getan hat.
Ich habe das auch erst eben richtig verstanden als ich mir meine Verlinkung wie sie im Script programmiert wurde angeschaut habe. :LOL:

Die kleine Änderung im Code auf /klamm ist aber letztenlich auch fast wie von selbst. *g*

Dank dir nochmal für den Link. :D

also seitens www.scripte4webbis.de (einer der wenigen shops die das script vertreiben dürfen was mephi nutzt) ist vor einigen tagen bereits ein NL diesbezüglich raus gegangen um einen Grossteil der Shopbetreiber zu informieren bzw. darauf hinzuweisen das sich etwas geändert hat. Wieso weshalb warum das Script auf die eigentlich "versehentlich" anwesende Datei gecodet wurde - kann ich natürlich auch nicht beantworten :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.