Schneemann und Schlumpfenmailer sowie Allsponsor

Habe heute eine Online-Strafanzeige gegen Herrn P. gestellt wegen Betrugs. Sobald mir das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft vorliegt werde ich dies hier posten. Ich glaube ja nicht dass ich was vom Geld sehe, aber es wäre mir schon ne Genugtuung wenn sie den Kerl einsperren würden.

Hallo Leute,

also es gibt neues habe gestern den Strafantrag bekommen zum unterschreiben und diesen heute auch zurück geschickt.

Wäre gut wenn noch mehr Strafantrag stellen würden, je mehr sich melden desto mehr wird der Erfolg eines Strafverfahrens gekürt sein.

Der Fall wird vom
Polizeipräsidium Südhessen
Kriminaldirektion
RKI-K23
Klappacher Strasse 145
64285 Darmstadt

Frau POKin Prenzel

bearbeitet unter der Vorgangsnummer ST/1421279/2008

ich hab kein geld gesehen... der herr ist wie vom erdboden verschwunden. aber hab mal einwohnermeldeanfrage gestellt, mal schauen, wo er sich hinverkrümmelt hat.

da besitzt jemand aber viel kriminelle Energie, denn er hat sich weder abgemeldet noch anderswo angemeldet - aber wäre doch gelacht, wenn man den neuen wohnort herausbekommt.

Wenn jemand da mehr weiss, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Betreffs Thomas Poth Schneemann-mails.de läuft jetzt die Strafanzeige bei der

Staatsanwaltschaft Darmstadt
Mathildenplatz 15
64276 Darmstadt

unter dem Aktenzeichen 1450 Js 593/09

Wäre hilfreich wenn sich noch mehrere bei der Staatsanwaltschaft melden würden.

Also ich kann nicht verstehen was für Schafe ihr seit. Habe extra das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Darmstadt hier gepostet damit noch mehr Anzeige erstatten können, aber ihr habt wohl gar keine Interesse gehabt dass der Poth strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird, denn heute habe ich die Nachricht über Einstellung der Verfahrens gem. § 153 Abs. 1 StPO erhalten, weil die Schuld des Herrn Poth als gerig anzusehen sei. Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet liegt nicht vor. Bei der Einstellung ist davon ausgegangen worden, dass es sich um einen einmaligen Fall handelt. Danke an alle die auch betrogen worden sind und ihn straffrei gehen haben lassen, weil sie keine Anzeige erstattet haben.

ach und du meinst, wenn da 2 oder 3 sich mit ihren paar euro angehängt hätten, wäre das nicht eingestellt worden?

also meine Sache läuft auch noch, nur der Herr ist scheinbar spurlos verschwunden.

Hat er sich denn bei dir gemeldet oder bei der Polizei? Was genau bringt es dir, rechtlich gegen den vorzuegehen? Geld hast du dadurch auch keins.

Eins ist doch klar: In D werden nur diese Betrüger und Abzocker geschützt, die legalen Webbies und Arbeiter hingegen werden nur hingehalten und am langen arm verrecken lassen...

echt zum kotzen...aber den poth krieg ich schon noch und wenn ich den selbst suchen muss!

Ja wenn sich mehrere gemeldet hätten bei der Staatsanwaltschaft wäre das Verfahren öffnet worden. So ging die Staatsanwaltschaft von einem einzel Fall aus und hat deshalb das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung verneint. Laut Mediendaten hat er ja nicht ganz € 4.000,-- eingenommen falls es nicht doch mehr war und ausgezahlt hat er ja lt Daten auf der Seite nur € 85,00 also so unerheblich wäre der Betrag gar nicht gewesen, wenn sich alle Geschädigte gemeldet hätten zu dem war das ja nur von einem Mailer und er hat das ja min. bei 3 so abgezogen. Die Kohle kannste wohl abschreiben, wenn der kein Einkommen hat das pfändbar wäre bleibt dir nur übrig 30 Jahre immer versuchen einzutreiben. Ich habe das Geld ja sowieso abgeschrieben, aber ich finde solchen Abzocker gehört strafrechtlich das Handwerk gelegt.