Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn passiert?
JaWurde der Unfall polizeilich aufgenommen?
NeinHaben die dich nicht gefragt, ob du Anzeige erstatten willst?
Auch bei fahrlässigkeit und das er Schuld war hat er zugegeben. Er hat ausgesagt das er mein Klingeln gehöhrt hätte trotzdem ist er mitten in den Radweg gelaufen.Und ich glaub Schmerzensgeld gibts nur für Verletzungen, die mutwillig herbeigeführt wurden.
Auch bei fahrlässigkeit und das er Schuld war hat er zugegeben. Er hat ausgesagt das er mein Klingeln gehöhrt hätte trotzdem ist er mitten in den Radweg gelaufen.
JOLass mich raten, du hast die Vorderradbremse voll gerissen ???
JO![]()
Hab da was bei clipfish gefunden das in etwa zeigt wie ich geflogen bin und das ich halt mit dem Gesicht die Bremsung beendet habe
Link
Es geht hier eigentlich nicht darum wieviel Schuld ich oder er hat den laut Polizei ist ER schuld.
Wenn du immer anhalten würdest wenn du jemand siehst der vieleicht den Radweg kreuzt dann bist du zu Fuss schneller
Also wie gesagt die Schuldfrage ist klar.
Mir geht es nur darum wer welche erfahrungen mit Anwalt - Unfallverursacher oder seiner Haftpflichtversicherung oder eben Anwalt und Gericht gemacht hat
mfg
Wenn du immer anhalten würdest wenn du jemand siehst der vieleicht den Radweg kreuzt dann bist du zu Fuss schneller..
Du hast als Radfahrer am aktiven Straßenverkehr teilgenommen.., solltest Du Dir die Gefahren und Gefährdungen, die eine Teilnahme am Straßenverkehr in sich trägt nicht verinnerlicht haben, bist Du zu der aktiven Teilnahme nicht geeignet..
Meine Forderung: Medizinisch Psychologische Untersuchung...
Viel Spaß mit dem gegnerischen Anwalt....![]()
Die Schuldfrage steht hier eigentlich nicht zur Debatte, da die Polizei eindeutig den Fußgänger als Verursacher sieht. Und zu der Pflicht der Rücksichtnahme: Wenn ich im Auto sitze und ein Radfahrer kreuzt direkt vor mir die Fahrbahn. Wer hat dann Schuld? Also bitte...
Du gehst also davon aus, dass, wenn ein Radfahrer kurz vor dir an eine Straße heranfährt, dieser selbige kreuzt ohne zu warten?Wenn sichtbar war, dass der Radfahrer vorhat die Straße zu kreuzen und du deine Geschwindigkeit nicht angepasst hast [...]
Du gehst also davon aus, dass, wenn ein Radfahrer kurz vor dir an eine Straße heranfährt, dieser selbige kreuzt ohne zu warten?
Ich denke, hier wirst du deine Fragen wohl kaum abschließend klären können.. Ich hab zumindest mal nicht das Gefühl, dass ein Jurist anwesend wäre
Viel Erfolg und Gute Besserung!
Rosalie